RS-Finanzierung!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sirchi

New member
Registriert
29 Mai 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab versucht ein derart gleiches Thema zu finden, hab aber keines gefunden!
Deshalb möcht ich euch mal fragen!

Wie ihr euren RS gekauft/geliest/finanziert habt?

Grund: Ich möchte auch einen und würde gern wissen was da Finanziell so auf mich zukommt!

Gruß
 
Die Flat gibts aber glaube ich nicht mehr für den RS. Bin nicht 100 Pro sicher, meine aber das hier irgendwo mal gelesen zu haben...


Grüße
der Gamble
 
Sirchi schrieb:
Grund: Ich möchte auch einen und würde gern wissen was da Finanziell so auf mich zukommt!

Ich glaube, das lässt sich recht schwer beantworten was da finanziell auf dich zukommt. Ich fahre (noch) keinen RS, aber habe mir schon vorher ausgerechnet was mich bald erwarten wird. Meine Rechnung sieht so aus.

Steuern: 262€ pro Jahr
Versicherung: 65€ pro Monat
Inspektionen: Kenn ich den Betrag nicht, habe aber mal so. 1000€ pro Jahr angeschlagen
Reifen: Ich rechne für mich 6 Stück pro Jahr, also ~1000€ // Winterreifen nicht vergessen, falls du auch im Winter fährst
Sprit: 200-300€ pro Monat

Dazu kommt dann noch die Höhe der Finanzierungsrate, falls du finanzieren möchtest. Bei mir wären das nochmal 500€ auf 24 Monate. Danach ist er abgezahlt.

Wie du siehst, gibt es nur sehr wenig fixe Kosten (Steuern). Aber ich denke, mein Beispiel kommt den Durchschnitt (bis auf die Finanzierung) doch schon relativ nahe. Aber das sollten besser die RS Besitzer entscheiden ^^
 
also wenn du mit 6 reifen pro jahr rechnest, wirst du mit 300€ für sprit im monat nicht hinkommen, eher mit dem doppelten. :lol:
 
evo82 schrieb:
Sirchi schrieb:
Grund: Ich möchte auch einen und würde gern wissen was da Finanziell so auf mich zukommt!

Ich glaube, das lässt sich recht schwer beantworten was da finanziell auf dich zukommt. Ich fahre (noch) keinen RS, aber habe mir schon vorher ausgerechnet was mich bald erwarten wird. Meine Rechnung sieht so aus.

Steuern: 262€ pro Jahr
Versicherung: 65€ pro Monat
Inspektionen: Kenn ich den Betrag nicht, habe aber mal so. 1000€ pro Jahr angeschlagen
Reifen: Ich rechne für mich 6 Stück pro Jahr, also ~1000€ // Winterreifen nicht vergessen, falls du auch im Winter fährst
Sprit: 200-300€ pro Monat

Dazu kommt dann noch die Höhe der Finanzierungsrate, falls du finanzieren möchtest. Bei mir wären das nochmal 500€ auf 24 Monate. Danach ist er abgezahlt.

Wie du siehst, gibt es nur sehr wenig fixe Kosten (Steuern). Aber ich denke, mein Beispiel kommt den Durchschnitt (bis auf die Finanzierung) doch schon relativ nahe. Aber das sollten besser die RS Besitzer entscheiden ^^


Da hat der Cart recht.
Wenn du mit 6 Reifen rechnest kommst du mit 300€für Sprit pro Monat niemals hin.
Auch wenn jetzt wieder alle lachen :mrgreen: aber so wie es aussieht brauche ich so ca alle 2 Jahre 2 neue Sommer und 2 neue Winterreifen. Und ich habe schon Spritkosten von >200€ /Monat.
Die Steuern stimmen, bei der Versicherung ist das schon wieder so ne Sache. Was versichert man? Saison oder ganzes Jahr, Mitfahrer, Alter der Mitfahrer und das wichtigste, auf wieviel Prozent? Mit 300SB VK u. 150€ TK zahle ich bei weniger als 60%, 480€ in 6 Monaten. Mit 65€ /Monat kommste nur hin wenn du noch weiter unten bist oder irgendwas weglässt.

Flat möglich o. nicht wäre halt interessant, weil dann die Kosten für die ersten Inspektionn wegfallen würden.
Die kosten aber meines Wissens keine 1000€. Die erste meine ich, liegt wenn man nicht so schlau ist und Öl selbst mitbringt, bei max. der Hälfte.
Falls ich daneben liege bitte korrigieren. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
cart schrieb:
also wenn du mit 6 reifen pro jahr rechnest, wirst du mit 300€ für sprit im monat nicht hinkommen, eher mit dem doppelten. :lol:

Ich rechne mit meinen 15.000km pro Jahr, wobei da schon viele Lustfahrten inbegriffen sind. Was den Verschleiß der Reifen angeht, kann ich ja noch nicht beurteilen. Habe einfach mal so gerechnet, pro 7.000km zwei neue vorne und bei 15.000km nochmal 2 hinten. Keine Ahnung wie realistisch das ist. Bislang bin mit nem Satz Reifen meistens 2 Jahre ausgekommen. In solchen Dingen kalkuliere ich lieber etwas mehr ein, genauso wie die Inspektionen. Da sind dann halt auch andere unplanmäßige Dinge mit drin.

Die Kosten für Versicherung, Steuern und Sprit sind fix, da wird sich nichts verändern.
 
Also ich hab jetzt knapp 22500km auf meinem GT und immernoch den ersten Satz Reifen drauf...
(und ich fahr bestimmt nicht materialschonend)
 
stefan.MA schrieb:
Also ich hab jetzt knapp 22500km auf meinem GT und immernoch den ersten Satz Reifen drauf...
(und ich fahr bestimmt nicht materialschonend)

Was Du dabei jetzt vergisst ist, dass der GT keine Leistung hat :mrgreen: ;) :prost:

Cu
Frank
 
Eine normale Inspektion kostet, wenn man das Öl selber zum Händler mitbringt, ca. 250 - 300 €! ;)
 
Benny_Steffie schrieb:
Gut zu wissen. Dann bring ich das Öl selbst mit. :D

Und am besten direkt sagen das man eine normale Inspektion machen möchte, keine Komfortinspektion. Bei Letzterer fahren die noch ne ganze Ecke mit Deinem Auto und die ist nochmal um einiges teurer. Bei der normalen gibts höchstens eine kurze Probefahrt und Du kannst auch mitfahren (ist aber von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich wohl).

Und das richtige Castrol Öl mitbringen, dann machste nichts verkehrt. Wäre auch nicht schlecht wenn Du vorher nachfragst ob Du es mitbringen darfst (sollte eigentlich machbar sein). Aber bevor die Dich woanders hin wegschicken kurz nachfragen und sagen das Du einige RS Fahrer kennst die das Öl selber mitbringen dürfen. ;)
 
Benny_Steffie schrieb:
Die Flat gibt´s für den RS nicht. Nur normale Finanzierung bis alles abbezahlt ist. Bis 72 Monate.


Na wenns die jetzt nicht mehr für den RS gibt braucht man sich darüber ja schonmal keine Gedanken mehr machen :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
stefan.MA schrieb:
Genau...
Nur 300PS und 440Nm...
Welches andere Auto hat gleich nochmal die gleiche Leistung? ;) :D

Naja...ich bin die Güllepumpe mal als Werkstattleihwagen gefahren, also Dampf ist echt was anderes....

Cu
Frank

*Nehm das mit der Güllepumpe bitte nicht persönlich, ich finde nur, dass das Auto nicht das hält, was es von außen verspricht....
 
Naja Güllepumpe is evtl bissl übertrieben, aber die Serienleistung (265PS, 350Nm) lässt wirklich zu wünschen übrig...
Deswegen ist meiner auch von PogeaRacing "optimiert"

Mal BTT:
Ich überlege auch schon, wie ich "meinen" RS finanzieren werde. Der GT gibt aber zumindest ne gute Anzahlung her :)
 

Neueste Beiträge

Oben