RS Ansaugrohr am ST

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dave_1990

New member
Registriert
18 März 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,
fahre einen Focus ST MK2 Baujahr 2007.
Wollte das komplette Ansaugsystem vom RS verbauen. Habe auch schon alle benötigten Teile, ausser das Ansaugrohr.
Habe vor mit das MTB Ansaugrohr zu kaufen.
Nun zu meiner Frage:
Wo wird dann der Unterdruckschlauch angeschlossen, da ja das Ansaugrohr des RS keinen Anschluss dafür hat.
Beim ST ist der Anschluss ja am Ansaugrohr.

Danke!
 
Hab den Umbau bei meinen Bruder seinen ST auch gemacht RS ansaugsystem mit Luftmassenmesser vom RS und RS 500 Luftfilterkasten "ist um einiges Lauter geworden" RS Unterdruckleitung bestellen und einbauen. :winken:
Das ist die Teilenummer von der Unterdruckleitung 1670640

Dazu noch ein Link :http://pumabuild.com/pumacat/product_info.php?cPath=183_184_185&products_id=2252
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wo wird denn dann die Unterdruckleitung angeschlossen? Beim ST wird sie ja am Ansaugrohr angeschlossen.
 
es ist fraglich , wie man den LMM zum laufen bekommt.
der ist doch auch komplett anders...

da bitte mal konkrete infos zu !

die rs unterdruckleitung ist nur der teil zur bremse.

problem ist leider , der teil zum ansaugrohr wird beim RS direkt am turbogehäuse umgesetzt.
und das beim ST weglassen kommt nicht gut :ugly:

daher bleibt einem nur die option , irgendwo am ansaugrohr nen anschluss zu schweißen.
oder an nem silikonschlauch zu setzen...


nebenbemerkung , es ist egal ob rs500 oder rs filtergehäuse.
son großen unterschied auf den "klang" hat das nicht ...
da kommt nur minimal mehr luft zum filter.
 
RS Luftmassenmesser ist voll Funktionsfähig mit Original Programmierung und mit der Leistungsgesteigerten geht ohne probleme und keine Fehlermeldung :winken:
 
Vielleicht geht es auch mit dem Ansaugrohr vom Pumaspeed CAIS. Ist extra im RS-Style. Hat auch den Unterdruckanschluss und auf Wunsch gibt es auch noch den optionalen Anschluß des RS LMM.

http://pumaspeed.co.uk/product-Pumaspeed-ULTIMATE-Ford-Focus-ST-225-CAIS-Air-Filter-Kit_15544.jsp

Laut Pumaspeed geht der RS LMM jedoch nicht im ST.... Laut Chefschrauber geht's aber doch.

Wer hat also nun recht?!

Wundert mich sowieso das kein Tuner sich die Mühe bis dato gemacht hat, um ein Kit für den ST zu erstellen...
 
nem it dem pumaspeed klappt das nicht , da der lmm dann nicht mehr rein passt.
die rs-position ist da ja fest geschlossen ...

man will ja den rs filterkasten bei diem umbau drin haben :ugly:

aber ich würde auch gern mehr infos haben zum rs lmm.
zumal bisher nur chefschrauber sagt , das es geht :confused2:
 
Bad-Focus schrieb:
nem it dem pumaspeed klappt das nicht , da der lmm dann nicht mehr rein passt.
die rs-position ist da ja fest geschlossen ...

man will ja den rs filterkasten bei diem umbau drin haben :ugly:

aber ich würde auch gern mehr infos haben zum rs lmm.
zumal bisher nur chefschrauber sagt , das es geht :confused2:

Also wenn ich mir das Bild genau anschaue hat Pumaspeed den RS LMM mittig gesetzt. Müsste also dann passen.

Wenn man aber wie bisher den ST LMM nehmen muss gebe ich dir recht. Da passt kein RS Kasten mehr rein ;)
 
Bezüglich RS LMM bin ich bei pumabuild auf was interessantes gestoßen. Dort wird das RS Ansaugkit für den ST verkauft inkl. RS LMM. Würde für die Aussage von Chefschrauber sprechen...

Vielleicht kann ja einer der vertretenden Tuner was zum RS LMM sagen...
 
Klar geht das aber nicht so einfach wie man sich das vorstell der ST von meinen Bruder läuft damit über einen Jahr damit ohne Fehlermeldungen oder Probleme. :winken: Schreib mir und ich beantworte deine Fragen :cooler:
 
Hi Leute, :winken:
zu dem Thema muss ich jetzt auch mal meinen Senf zu geben. Ich "hatte" das Projekt auch vor hab mich lang erkundigt hab bei Bosch und nen Chiptuner angerufen. Grundsätzlich ist es möglich aber nicht Plug and Play! schaut euch mal die Tabelle an. Der Tuner sagt es ist kein Problem die Daten vom RS LMM aufs ST Steuergerät zu spielen aber dann ist halt des Aktuelle Mapping weg. Da ich das DSCI nutzt ist das schonmal mist! und zum thema mit Pumabuild.... auch auf der Seite steht unten ECU Remap!!!

ich glaube schon das ein ST mit dem LMM vom RS läuft aber sicher nicht ganz sauber hier die Tabellen. Hab ich direkt von Bosch bekommenneu.png

Ach ja bei mir ist jetzt der RS Kasten mit der Unterdruckleitung vom RS und dem original Saugrohr und LMM vom ST drinne
Vielleicht konnt ich etwas helfen
Gruß Manu
 
Chefschrauber schrieb:
Hab den Umbau bei meinen Bruder seinen ST auch gemacht RS ansaugsystem mit Luftmassenmesser vom RS und RS 500 Luftfilterkasten "ist um einiges Lauter geworden" RS Unterdruckleitung bestellen und einbauen. :winken:
Das ist die Teilenummer von der Unterdruckleitung 1670640

Dazu noch ein Link :http://pumabuild.com/pumacat/product_info.php?cPath=183_184_185&products_id=2252

Achtung! Teilenummer für den Linkslenker ist 1670639!!! Pumabuild fahrt auf der falschen Seite :doh:
 
wobei die unterdruckleitung dem ST nichts bringt , wie ich schonmal gesagt hab.
es fehlt einfach der anschluss zum ansaugrohr...
welche übrigens auch noch irgendwie umgesetzt werden muss o_O

wenn ich mir so die daten von Wrecker_87 ansehe , kann das garnet "mal eben so" laufen...
der bekäme weit mehr luftmasse als die software "denkt" , was nen lmm defekt gleich käme :ugly:
 
des mit der Unterdruckleitung stimmt so nicht! kannst den Anschluss am ST Saugrohr grad blindlegen. Passiert garnichts der RS holt sich schließlich den Unterdruck auch nur von der Ansaugbrücke! :D
kannst mir glauben ich fahr jetzt schon ne weile mit der RS Unterdruckleitung! mit unveränderter Bremskraft :thumbs-up_new:

Jap so seh ich das auch. Das Steuergerät meint es ist viel mehr Luft da als es tatsächlich ist und spritzt zu viel Benzin ein usw.... Ich geh mal von aus das der ST schon noch läuft nur wie ist die frage und mit sicherheit braucht er mehr Sprit! Folgen mal abgesehen
 
Kurze Info...

Habe gestern bei AS mal nachgefragt ob noch ein RS Style Kit für den ST erstellt wird und habe die erfreuliche Nachricht bekommen, dass AS gerade an einem Kit arbeiten. :)))

Hoffentlich kommt es bald!
 
Hat der LMM vom RS eigentlich den gleichen Stecker anschluß wie der LMM vom ST?
Also könnte ich einfach den Anschlußstecker vom ST am LMM vom RS anschließen oder hat der einen anderen anschlußstecker?
 
Wie machen das nur die Engländer....
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1366743726.905752.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1366743726.905752.jpg
    159 KB
dazu musst halt ne menge Geld in die Hand nehmen. Die Teile passen! nur will Ford da ein Schweinegeld für haben. Dann die sache mit dem LMM, da musst du noch dein Steuergerät umprogrammieren lassen auch das ist bestimmt nicht günstig! und in wiefern das mit bereits vorhandenem Chiptuning sich verträgt??? Außerdem der andere Stecker, musst also noch einen Adapter basteln oder du schnippelst am original Kabelbaum herum. Ich glaub alles in allem kannst dir leichter jedes andere offene System im ST eintragen lassen kommt günstiger.
Oder du beschränkst dich auf den RS Kasten mit ST Saugrohr :thumbs-up_new:
Ein RS Kasten wird hier immer mal wieder angeboten ;) da ist das einzigste Teil was bissle probleme macht des blöde Windleitblech (welches ich immernoch suche :mrgreen: )
 
Oben