Roter Lackspritzer

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Hi PlushELK,


vielleicht hilft das besser als ScratchX. http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-bin/specwd.pl?pc=G17216&tp=0


sonst geh doch mal zu einem Lackdoktor oder Lackierer die haben bestimmt auch noch eine Lösung.


Gruß
Einspritzdüse
 
Ich denke da werd ich wohl auch bald hinfahren.
Das Acrysol bzw. den Motorradkettenreiniger werd ich noch vorsichtig testen und wenn das nix hilft gehts zum Lackdoktor. Mal sehen was der dann sagt.

Es sei denn jemand von euch hat die Idee schlechthin :mrgreen:
 
Solange ich mir das Grün damit nicht wegpoliere bzw. den kompletten Klarlack :|
 
so nun geb ich als lackdoctor mal meinen senf dazu :)

vorurteile die hier herrschen sind immer herrlich...
mit verdünnung kann man auf lack garnichts falsch machen ... jedes auto ist heutzutage mit klarlack versehen welcher auf 2Komponenten basis aushärtet... das heisst nur wenn der härter in den klarlack kommt wird der hart weder luft noch sonstwas anderes ist dafür ausschlaggebend... wenn der ausgehärtet ist macht da kein lösemittel der welt mehr was... stumpf wird lack nur durch drauf rumrubbeln und somit kratzerbildung... der lackierer nimmt als erstes für sowas silikonentfernder wenns damit nicht weggeht verdünnung .... wenn das nicht reicht ist die dicke auftragshöhe interessant für weitere schritte... wenns dünn ist reicht ne normale schleifpolitur danach wieder ne hochglanzpolitur... wenns nen tropfenförmiger auftrag ist gibts für den fachmann mit erfahrung und geschick zwei möglichkeiten... beide würde ich dem laien nicht empfehlen... da der laie sicher nicht weiss wie lange er schleiffen kann bis er durch den klarlack durch ist... denn bei jedem hersteller und farbe ist die klarlackdicke verschieden... fordbekannt ist da leider sehr wenig drauf... also entweder man schleifft nass mit 2000 und unbedingt dem hartenschleifklotz oder man nimmt fürs grobe einen lackhobel... aber ehs soweit kommt bitte unbedingt zum fachmann denn nen 3 schicht lack zu zerstören ist wohl das dümmste was einem passieren kann , diesen zu reparieren ist die absolut hohe schule...
mfg

daniel
 
xerdanny schrieb:
so nun geb ich als lackdoctor mal meinen senf dazu :)

vorurteile die hier herrschen sind immer herrlich...
mit verdünnung kann man auf lack garnichts falsch machen ... jedes auto ist heutzutage mit klarlack versehen welcher auf 2Komponenten basis aushärtet... das heisst nur wenn der härter in den klarlack kommt wird der hart weder luft noch sonstwas anderes ist dafür ausschlaggebend... wenn der ausgehärtet ist macht da kein lösemittel der welt mehr was... stumpf wird lack nur durch drauf rumrubbeln und somit kratzerbildung... der lackierer nimmt als erstes für sowas silikonentfernder wenns damit nicht weggeht verdünnung ....
daniel

:bravo: :bananadancer2: :cooler:

Ja ja, der FAN macht das schon seit über 20 Jahren so.... :lachtot:

Der Fan braucht auch keine ZWEI KÜBEL um sein Auto zu Waschen :lachtot:

:fuck2: :winken:
 
xerdanny schrieb:
so nun geb ich als lackdoctor mal meinen senf dazu :)

vorurteile die hier herrschen sind immer herrlich...
mit verdünnung kann man auf lack garnichts falsch machen ... jedes auto ist heutzutage mit klarlack versehen welcher auf 2Komponenten basis aushärtet... das heisst nur wenn der härter in den klarlack kommt wird der hart weder luft noch sonstwas anderes ist dafür ausschlaggebend... wenn der ausgehärtet ist macht da kein lösemittel der welt mehr was... stumpf wird lack nur durch drauf rumrubbeln und somit kratzerbildung... der lackierer nimmt als erstes für sowas silikonentfernder wenns damit nicht weggeht verdünnung .... wenn das nicht reicht ist die dicke auftragshöhe interessant für weitere schritte... wenns dünn ist reicht ne normale schleifpolitur danach wieder ne hochglanzpolitur... wenns nen tropfenförmiger auftrag ist gibts für den fachmann mit erfahrung und geschick zwei möglichkeiten... beide würde ich dem laien nicht empfehlen... da der laie sicher nicht weiss wie lange er schleiffen kann bis er durch den klarlack durch ist... denn bei jedem hersteller und farbe ist die klarlackdicke verschieden... fordbekannt ist da leider sehr wenig drauf... also entweder man schleifft nass mit 2000 und unbedingt dem hartenschleifklotz oder man nimmt fürs grobe einen lackhobel... aber ehs soweit kommt bitte unbedingt zum fachmann denn nen 3 schicht lack zu zerstören ist wohl das dümmste was einem passieren kann , diesen zu reparieren ist die absolut hohe schule...
mfg

daniel


Danke für die ausführliche Info. Wieder ein Stück schlauer :mrgreen:
Bevor ich mit dem schleifen angefangen hätte, wäre ich als erstes beim Lackdoktor vorgefahren. Das wäre mir zu heikel gewesen.

Ich werds nochmal mit Silikonentferner und wenn nix gebracht hat danach Verdünnung versuchen.
Hilft das nicht, nochmal mit Politur und danach lass ich den Fachmann ran.

Wenn nicht schon nach dem Silikonentferner ;)
 
Fan schrieb:
xerdanny schrieb:
so nun geb ich als lackdoctor mal meinen senf dazu :)

vorurteile die hier herrschen sind immer herrlich...
mit verdünnung kann man auf lack garnichts falsch machen ... jedes auto ist heutzutage mit klarlack versehen welcher auf 2Komponenten basis aushärtet... das heisst nur wenn der härter in den klarlack kommt wird der hart weder luft noch sonstwas anderes ist dafür ausschlaggebend... wenn der ausgehärtet ist macht da kein lösemittel der welt mehr was... stumpf wird lack nur durch drauf rumrubbeln und somit kratzerbildung... der lackierer nimmt als erstes für sowas silikonentfernder wenns damit nicht weggeht verdünnung ....
daniel

:bravo: :bananadancer2: :cooler:

Ja ja, der FAN macht das schon seit über 20 Jahren so.... :lachtot:

Der Fan braucht auch keine ZWEI KÜBEL um sein Auto zu Waschen :lachtot:

:fuck2: :winken:

Der Fan hat auch n Lack der zum Kotzen aussieht ;)
:****:
 
endurance schrieb:
Fan schrieb:
[

:bravo: :bananadancer2: :cooler:

Ja ja, der FAN macht das schon seit über 20 Jahren so.... :lachtot:

Der Fan braucht auch keine ZWEI KÜBEL um sein Auto zu Waschen :lachtot:

:fuck2: :winken:

Der Fan hat auch n Lack der zum Kotzen aussieht ;)
:****:


Das halte ich für ein Gerücht :ja:

Ich hab ja wenigstens ne Farbe ! :****:
 
und der endu zieht die provokationen im moment an wie nen zuckerkuchen die wespen :cooler:
 
So, hab jetzt alles ausprobiert.

Acrysol, Motorradkettenreiniger, Menzerna S500 - hat alles nichts gebracht.
Der Fleck hat mich wohl eher ausgelacht.

Muss dann wohl doch mal beim Lackdoktor vorbeischauen und sehen was der zu mir sagt :cry:
 
Hab eben beim Waschen nen Fahrzeugaufbereiter getroffen.

Der sagt, dass sind Lackeinschlüsse.
Am Schweller aussem am hinteren Rad ist auch noch einer. Oben an der beifahrertür auch noch ein kleiner.

Ausserdem hab ich ne schöne Lacknase, auch an der Rechten seite, innen, überm Schweller.
Dazu auch noch ein Schwarzer Lackeinschluss, kein Teerfleck, am Lack in der nähe vom Spoiler. Rechte Seite.
Die Beifahrerseite sieht aus als ob der Lackierer da besoffen gewesen ist.

Naja demnächst mal zum Händler und sehen was der dazu zu sagen hat.

:kotz: mich alles an
 
Der Wagen geht am Mittwoch zum TÜV Gutachter :pfeif:

Dann wird ALLES durchgecheckt und aufgenommen.
Wenn dann einer dumm kommen will ich bin schuld, wollen wir mal sehen was sie zum TÜV-Gutachten zu sagen haben.

Da wird aber nicht nur die bescheidene Lackierung drin stehen.
Bin ja schwer gespannt was da noch auf mich in Sachen Ford Garantieberarbeitung zu kommt.

Normal sollte das auch alles unter Gewährleistung fallen. Nicht nur unter Garantie.
Sprich Ford muss mir Nachweisen das ich die Fehler verursacht habe.

Ich werde Berichten...

P.S.: Wenn das mit dem Lack so weiter geht, können se mir direkt die komplette Karre neu Lackieren.
 
War heute beim Gutachter.

Der sagt, das hat keinen Zweck, dass soll direkt zum Anwalt. Früher oder später muss es eh über den Laufen, weil Ford das normale TÜV-Gutachten sowieso nicht ernst nimmt.
Ich denke der Weg wird jetzt demnächst auch gegangen, besonders dem Leistungsmangel wegen.

Ich werde noch abwarten was bei der DV rauskommt, spätestens Anfang/ Mitte September werde ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzten um zu sehen was sich machen lässt.
 
Ich hab halt einfach die Schnauze voll, immer bei meinem Händler rumzueiern, der eh nichts machen kann ausser den Mist zu Ford zu schicken und zu warten.

Ich muss ihm immer auf der Nase rumtanzen obwohl ich weiß, dass er eh nichts machen kann ausser auf Ford zu warten.

Und nachdem was andere Forumsmitglieder für Aussagen bzgl. der fehlenden Leistung bekommen haben, will ichs garnicht erst probieren.
Wahrscheinlich heißt es dann, ich wäre zu schwer oder müsse ohne Räder fahren.
 

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