Roter Lackspritzer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PlushELK

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi :)

Ich hab heute auf der Beifahrerseite zwei Rote Lackspritzer entdeckt.
Und die sind nicht mal wirklich klein.

Einer ist an der Beifahrertür und der andere am Schweller.
Mit Waschen/ Kneten hat sich nichts getan.
Erst danach hab ichs dann auch gemerkt, das es Roter Lack ist der dagegen gespritzt ist. Woher auch immer der kommen mag :nixweiss:

Ich vermute jedenfalls schwer das es Lackspritzer sind.
Kann mir nicht erklären was es sonst sein könnte, wasdermaßen Hartnäckig und Rot ist.

Weiß jemand ob ich ne Chance hab die irgendwie weg zu bekommen oder ist das unmöglich?

Ich könnte :kotz:

Hab DODO JUICE Supernatural Detailing Clay + DODO JUICE Born Slippy benutzt.

Ich werd morgen mal Fotos von den beiden Flecken einstellen.

Ne Delle oder was ähnliches wirste wohl nicht erkennen. Ich hab eh die dumme Vermutung das der Mist schon im Klarlack drin ist.
Ich weiß leider auch nicht wie lange der Fleck da schon ist, aber am Montag war der noch nicht da. Das weiß ich definitiv.

Auch wenn ich ganz schwer hoffe, dass es nicht so ist.

Morgend gibts jedenfalls Fotos.

Ich weiß gar nicht was ihr da fürn Zauber macht... etwas Verdünnung auf einen Lappen... und weg die Flecken !!! :ja:

Weil ich mich in der Bezihung nicht so gut auskenne, frag ich lieber einmal mehr nach.
Würde das ganze nämlich ungern noch schlimmer machen als es eh schon ist bzw. den Lack angreifen.

Ich hab ja Google nun auch schon etwas bemüht und von Aceton, Nacgellackentferner über Nitroverdünnung bis Terpentin war alles dabei.
Allerdings war auch jedes mal die Aussage "Ich hab keine Ahung ob das den Lack angreift" mit dabei.

Oder es hieß "Acteon ist gut, kein Terpentin"
Beim nächsten wars dann "Nagellackentferner funktioniert sehr gut. Bloß kein Acteon"

Und so weiter... Nun bin ich natürlich "etwas" verunsichert :confusednew:

Was für Verdünnung oder kann ich denn da jetzt nehmen?
Der nächste sagt bestimmt Rohrreiniger... :lol:

Bevor du mit verdünner an den Lack gehst würd ich ganz fein Nasschleiufen und nachpolieren... mit verdünnung kannst du nichts Kontrollieren und mit bissl pech geht zu viel weg...

Und wie bewerkstellige ich das Nassschleifen am besten?

Damit hab ich noch weniger Erfahrung :nixweiss:

PlushELK schrieb:
Weil ich mich in der Beziehung nicht so gut auskenne, frag ich lieber einmal mehr nach.
Würde das ganze nämlich ungern noch schlimmer machen als es eh schon ist bzw. den Lack angreifen.

Ich hab ja Google nun auch schon etwas bemüht und von Aceton, Nacgellackentferner über Nitroverdünnung bis Terpentin war alles dabei.
Allerdings war auch jedes mal die Aussage "Ich hab keine Ahung ob das den Lack angreift" mit dabei.

Oder es hieß "Acteon ist gut, kein Terpentin"
Beim nächsten wars dann "Nagellackentferner funktioniert sehr gut. Bloß kein Acteon"

Und so weiter... Nun bin ich natürlich "etwas" verunsichert :confusednew:

Was für Verdünnung oder kann ich denn da jetzt nehmen?
Der nächste sagt bestimmt Rohrreiniger... :lol:

http://forum.iclean.at/viewtopic.php?f=50&t=430&sid=371c2fa368f2a7134a10a4aec0fd785d

Stell dei nProblem vielleicht überhaupt dort mal rein, und sag gleich was du shcon Probiert hast, eventuell hat da wer erfahrung, sind richtige Freaks dabei :p

Also bevor ich schleifen würde.... :confusednew:

Aber ich hab keine Ahnung davon !

Ich weiß nur, das ich seit 20 Jahren Farbflecken mit Verdünnung... ganz wenig auf einen Lappen... und leicht gewischt... weg bekommen habe... :winken:

Ich stell morgen nochmal Fotos ein und werd das morgen nochmal im iclean-Forum schildern :)

Hi,
benutze immer Motorex Motorad Ketten Reiniger um Teerflecken :thumbs-down_new: von meinem RS zu bekommen, funktioniert wunderbar und greift nicht den Original Lack an kanst ja mal probieren ob deine Flecken damit verschwinden! Bist ja villeicht Motoradfahrer und hast sowas Zuhause liegen :)

mfg Gilles

Ich fahre leider kein Motorad :mrgreen:

Werd mich aber mal drum kümmern und das ausprobieren.
Bilder folgen später. Akku meiner Digicam hat leider schlapp gemacht.

Passt ja wieder wunderbar zusammen :fuck2:

Was du auch noch probieren kannst ist ein Lappen mit Benzin(kann auch 95 sein :mrgreen: ) zu tränken und damit über die Flecken zu reiben! Benzin greift dein original Lack auch nicht an bin da 100% sicher!

mfg Gilles

Ich kann dir "Acrysol" von KENT empfehlen.

Damit habe ich bis jetzt alles abbekommen :winken:

Ich hab jetzt mal 3 Fotos gemacht.
Hab das ganze kaum drauf bekommen. Ich hoffe das was ich da Fotografiert hab reicht.

Ich aber ich glaube deuten was das ganze ist, kann man wohl leider nicht :(

Mit Benzin hat sich nichts getan.
Ich werd mir das Acrysol auf jedenfall auch nochmal besorgen.

Aber so wie ich mir das denke, hat sich der Schei* schon mit dem Klarlack verbunden :cry:

seitenschwellerfleck.jpg

seitenschwellerfleck2.jpg

trfleck.jpg

Also mit Meguiar's ScratchX 2.0 hab ich nichts bewirkt.
Gibts da sonst noch ne andere Politur die da evtl. was bewirken könnte?

Neueste Beiträge

Oben