Rote Lampe zwischen Tank- und Temperaturanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

slash

New member
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordbayern
Hallo,

bin neu hier und will mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Thorsten, bin 34 Jahre alt und komme aus Nordbayern.
Seit Donnerstag bin ich auch stolzer Besitzer eines grünen RS :hurra:
Ist schon ne geile Karre, davor hatte ich einen Leon Cupra R, mit dem ich auch recht zufrieden war, nur an Leistung hats ihm ein wenig gefehlt.

Nun aber zu meiner (ersten) Frage:
Als ich gestern eine kleine Spritztour gemacht habe, hat direkt nach dem Anlassen (Kaltstart) diese rote Lampe ziemlich energisch geblinkt. Nach ca. 200 m ist sie dann ausgegangen. Ich hab schon in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und auch die Suche hier bemüht, konnte aber nichts zu dieser Lampe finden.

Weiß jemand was sie mir signalisieren will, und muß ich schon nach 100 km meinen freundlichen wieder aufsuchen?

Hier noch ein Bild, damit jeder weiß von welcher Lampe ich rede:
lamper.jpg


Gruß und danke schonmal
slash
 
hey
glückwunsch zu deinem rs :bravo:

die rote lampe ist von der wegfahrsperre vielleicht hatte der sender ein kleines problem falls es nochmal ein paar mal kommt einfach mal zum händler fahren und auslesen lassen aber kommt öfter mal vor das der sender nicht richtig erkannt wird
 
Danke, das ging ja schnell, dann werd ich das mal beobachten.
Aber während der Fahrt einfach ausgehn, weil er den Sender nicht mehr erkennt, kann er nicht, oder?
 
slash schrieb:
Danke, das ging ja schnell, dann werd ich das mal beobachten.
Aber während der Fahrt einfach ausgehn, weil er den Sender nicht mehr erkennt, kann er nicht, oder?

Nein das kann nicht passieren, aber du solltest aufpassen daß du nicht die Frau/Freundin irgendwo absetzt und die den Schlüssel in der Handtasche hat, dann kannst du nämlich ganz normal die Fahrt fortsetzen und genießen nur das mit absperren klappt nicht mehr. :lachtot:
Es erscheint aber glaube ich eine Warnung (Signalton und Anzeige) wenn der Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs ist, bin mir aber nicht sicher !
 
Hat man aber schon gehört das Leute ohne Schlüssel wohin gefahren sind und dann nach erreichen des Ziels dort nicht mehr starten konnten. :mrgreen:
Die Warnung erscheint scheinbar nur wenn der Schlüssel durch die offene Tür das Fahrzeug verlässt. Wird er z.B. in ner Tasche durchs Fenster gereicht dann kommt keine Warnung.
 
Hi und willkommen hier

Also mein Lämpchen blinkt auch manchmal wie verrückt, habe nun fast 20000 km runter und keine Probleme wegen dem Lämpchen :)
 
Und natürlich läuft der Motor weiter, auch wenn du den Schlüssel während der Fahrt aus dem Fenster werfen würdest... nur ausmachen solltest Du ihn dann nicht mehr... :mrgreen:
 
@slash

Bei meinem Fahrschulautos blinkt die Lampe manchmal bis zu fünf Minuten... wenn wir mal wieder so ne wilde Abwürg -phase hinter uns haben... :mrgreen:
 
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die schnelle Hilfe.

Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das wär was schlimmeres, so heftig wie das da geblinkt hat.

Gruß und schöne Feiertage noch
slash
 
slash schrieb:
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die schnelle Hilfe.

Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das wär was schlimmeres, so heftig wie das da geblinkt hat.

Gruß und schöne Feiertage noch
slash

Ich glaub da ist ein versteckter Alkohltester verbaut, der dann wild blinkt als warnung...falls zu viel Gerstensaft. :lachtot: ... Scherz... schön das du jetzt endlich in den Genuss vom RS kommst... viel Spass damit und Unfallfreie fahrt... :winken:
 
Ist mir auch schon passiert, war beim AH und joa wie hier schon gesagt wurde: Schlüssel wurde nicht richtig gelesen. Bei mir war's das Handy in der selben Hosentasche, kaum denkt man einmal nicht daran erschrickt man sich vom feinsten :confusednew:
 
Fan schrieb:
Und natürlich läuft der Motor weiter, auch wenn du den Schlüssel während der Fahrt aus dem Fenster werfen würdest... nur ausmachen solltest Du ihn dann nicht mehr... :mrgreen:

Hey jetzt verleite hier doch nicht die jungen Wilden zu etwas, das probieren so einige bestimmt aus. :lol:
 
Hatte ich heute auch! Mal geblinkt dann dauereleuchten ..... wieder aus ... wieder an .... da wird man ja wahnsinnig. :evil:
Na ja, solange es nichts schlimmeres ist.
 
Oben