Rost am Radkasten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist nicht peinlich, das ist einfach so in den Garantiebedingungen drin... Und ist bei jeder Marke so.


Gschickt vo meim iPhone
 
GeneralWilson schrieb:
fofodriver89 schrieb:
Ohne vollständiges Serviceheft incl. den KSK hat man leider keine Garantie gegen Durchrostung mehr.
Das Angebot für 250Euro scheint mir deutlich zu günstig... würde auf einen Lackierer mit "guten Ruf" gehen.
Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und man hat ein super Ergebnis !

Die Kundendienste haben ja auch so wahnsinnig viel mit dem Rost zu tun, gell... einfach nur peinlich von Ford, wie so oft.


Verstehe auch nicht was daran peinlich sein soll ??
Man geht zur Inspektion woanders hin weil es günstiger ist, will aber trotzdem das Ford weiterhin für alles gerade steht ??
Passt irgendwie nicht oder ?
Wer sich dann drüber aufregt das Ford die Reparatur nicht zahlt- selbst Schuld !!
 
Peinlich finde ich die Tatsache das er überhaupt rostet! Jeder kennt die Sprüche über Opel
(z.B. rostet schon im Prospekt usw...) aber bei Ford ist das ja genau gleich! Noch ein bsp??
 

Anhänge

  • DSC02014.JPG
    DSC02014.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 159
Meiner wird auch im Winter gefahren und sieht nicht mal annähernd so aus
..

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Der sieht ja aus wie wenn er ein halbes Jahr im Elbhochwasser
stand. Also eher mangelnde Pflege.
Und der Spruch war über Fiat. :mrgreen:
 
Junge Junge...

Pflege ist auch im Winter ein Muss !

Kann mir keiner erzählen das der min. alle 2 wochen vom salz befreit wird !

schon weil der RS nicht in die waschstr. kann bzw. soll werden sicherlich einige ein Problem haben im winter einen Hochdruckreiniger zu finden !

Zeige mal den Rest vom Auto... Motorraum und co. :mrgreen: :lol:

Aber es kann auch nicht sein das der so weg gammelt ??? wenn ich an meinen alten "Winter" E36 compact denke welcher zum Teil von Nov. bis Feb. nicht gewaschen wurde, da war nicht eine roststelle im Blechkleid !!!

Der RS hier hat doch in der Nordsee gelegen 8O
 
Mein 10 Jahre alter Fiesta wird auch nur 3-4 mal im Jahr gewaschen.und hat auch keinen Rost. Hat diesen Monat den TÜV bestanden mit dem Komentar vom Prüfer " perfekter Pflegezustand". Meine anderen Fords hatten auch nie Rost. Keine ahnung was du mit dem RS anstellst. Will nicht wissen wie der technische Zustand ist. Ist bei dir und deinem Mechaniker des vertrauens anscheinend in den besten Händen.
 
FoST1899 schrieb:
E36 ohne Rost. Das ich nicht lache. ...


is so... Bj.97 habe ihn mit 144 Tkm ohne Mängel und ohne ROST Verkauft ! Pflege is alles !!! dann sieht ein auto auch nach 15 jahren noch so aus !

so wie er hier steht habe ich ihn abgegeben und bin damals auf ST umgestiegen , die Bilder wurden 1 woche vorm Verkauf gemacht !!!



djj1v3ej6k9s.jpg




war aber auch immer 3cm dick wax drauf und der wurde 1x im jahr durch unsere Aufbereitung gejagt ;)
 
Ihr tut gerade so als würde ich jeden Abend extra noch mit nem Salzstreuer um mein Auto laufen.
 
Rost ist bei Ford reine Glückssache und hat nichts mit der Fahrzeugpflege zu tun. Von "Konserviert, top gepflegt und rostet wie blöd" bis "keine Pflege und 100% rostfrei" ist alles möglich.
Im wesentlichen gibt es zwei Gründe für Rost bei Ford:
- zugesetzte oder mangelhaft montierte Wasserabläufe
- Wetterbedingungen beim offenen Transport / Lagerung der Zulieferteile
 
chapter schrieb:
Hoffentlich wird das nicht nur oberflächig retuschiert. Das Problem liegt etwas tiefer im Radkasten. Laut Aussage meines Lackierers ist das Rostnest an einer Stelle wo 2 Bleche übereinander liegen und hat nichts mit der Radlaufkante an sich zu tun.

Genau, es kommt vom Scheuern der Heckschürze am Blech. Hatte ich auch gerade durch.
 
Stimmt es hat auch bei mir gescheuert. Meiner wurde diese Woche gemacht und leider sieht
es nicht wirklich toll aus. PDC geht nun auch nicht mehr. Hoffe er hat nur was vergessen
anzuschliesen und nichts kaputt gemacht
 
Oben