ben104 schrieb:
Kupplung bei LC sollte man irgendwann lassen.
Ja, klar, das macht Serie schon alles kaputt, irgendwann...
Auch schalten und auf dem Gas bleiben muss man sein lassen, da rutscht sie. Also „alltagstauglich“ war das nicht mehr. Ich würde das doof finden, wenn ich mich da zurück halten müsste...
Wie kann man denn so bescheuert sein ?
Und was hat das mit Alltagstauglich zu tun?
Auf dem Gas bleiben beim schalten kann man, wenn Flat Foot Shifting programmiert ist.
Da passt die Drezahl beim schalten in etwas zu der Drezahl, die man beim einkuppeln eh hätte.
Ohne FFS geht das Ding bei 7000min-1 in den Begrenzer, dann kuppelst Du ein und hast ca. 2000min-1 Unterschied unter Vollgas.
Das kann nicht klappen und ist auch nicht so vorsehen.
Was für ein Vollpfosten macht so etwas?
Beim FFS ist die Drezahl während des Schaltens begrenzt.
Oft auf 5000.
Das passt dann, wenn man bei 6000 Schaltet (z.B. 3. oder 4.) in etwa
Bei allen anderen Drezahlen passt es dann wieder nicht.
Jedem, der so mit einem Auto umgeht, gehört es weg genommen und Grundkurs in Autofahren, Getriebe und Technik. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Und auch mal drauf achten, ob das Ding nicht klingelt.
Hatte hier schon einen mit Revo Stage 2, der hat im 3ten bei 3500-4500 geklingelt-