Reifenkontrollsystem.......

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schoc schrieb:
Daher kalibrierst du das System immer wenn du Reifendruck kontrolliert hast und er nimmt die dann momentanen Werte als Referenz.

OK .

... und ab welchem Druckunterschied meldet sich das System ?
... und wie Kalibrierst du das ?

klingt so jetzt für mich nicht schlecht !

mfg.w.
 
das würde ich auch gerne wissen.....ab wann er dann evnetuell ein signal von sich gibt.... :idee: :idee: :idee:
 
cossydriver schrieb:
Schoc schrieb:
Daher kalibrierst du das System immer wenn du Reifendruck kontrolliert hast und er nimmt die dann momentanen Werte als Referenz.

OK .

... und ab welchem Druckunterschied meldet sich das System ?
... und wie Kalibrierst du das ?

klingt so jetzt für mich nicht schlecht !

mfg.w.

Einen fixen Druckunterschied der das System auslöst gibt es nicht. Da ja nicht der Druck gemessen wird sondern so quasi der "Radumfang". Und da verhalten sich Reifen sicher Unreschiedlich. :confusednew:

Das Kalibrieren ist einfach. Im Bordcomputer das Reifendruckkontrollsystem raussuchen und dann ist der Vorgang der gleiche wie beim Tageskilometerzähler zurücksetzen.
 
endurance schrieb:
Pu7A schrieb:
Ok ich dachte das würde den Reifen auch gleich aufblasen o_O :wallbash: ...

Naja...dann meine nächste Frage, wieviel Bar Druck brauchen die Reifen des RS (steht bestimmt irgendwo im Handbuch - hab ich aber gerade nicht zur Hand ;-))...

Danke

Mach die Tür auf und guck nach...

Warum schreib ich wohl meinen Text so wie ich ihn geschrieben habe? Immer diese Neunmalklugen...
 
Pu7A schrieb:
endurance schrieb:
Pu7A schrieb:
Ok ich dachte das würde den Reifen auch gleich aufblasen o_O :wallbash: ...

Naja...dann meine nächste Frage, wieviel Bar Druck brauchen die Reifen des RS (steht bestimmt irgendwo im Handbuch - hab ich aber gerade nicht zur Hand ;-))...

Danke

Mach die Tür auf und guck nach...

Warum schreib ich wohl meinen Text so wie ich ihn geschrieben habe? Immer diese Neunmalklugen...

Vielleicht weil du ihn noch nicht hast? Warum machst du dir dann gedanken über den Luftdruck? Sorry ich weiß es nicht auswendig wieviel Bar bei welcher Beladung reingehören, es steht aber wie bei fast jedem Auto auf nem Sticker in der Fahrertür... Gibt ja Leute die auch das nicht wissen :prost:
 
Nö weil ich ihn nicht zur Hand hab (weder den RS noch das Handbuch), da ich bei der Arbeit bin :ups: ...war nur gerade interessiert falls es jemand Auswendig weiss :ja:
 
Also ich habs auch nicht bestellt , weil ich erstens regelmässig meinen Luftdruck prüfe .
Zweitens einen sensiblen Hintern habe und merke wenn etwas nicht stimmt .
drittens weil ich immer wieder von welchen höre , bei denen das System dann doch nicht funktioniert ,das heist Kontrolllampe immer an oder so . Ich hasse Systeme die nicht funktionieren !!!:fuck:
mfgw.
 
Frasco schrieb:
Scream1984 schrieb:
Würdet Ihr das System denn empfehlen? Hab, meine ich, irgendwo mal gelesen das es extrem empfindlich reagiert bzw. in irgendeinem Fall garnicht funktioniert hat.

Empfehlen... :nixweiss:
Also ich glaub nicht das einem was fehlt wenn man es nicht hat. Die übliche Reifendruckkontrolle ersetzt es nicht. Soll einfach etwas der Sicherheit dienen wenn Du zum Beispiel während der Fahrt nen Reifenschaden holst und schleichend Luft verlierst.

Allerdings als Zubehör extra bestellen Würde ich es nicht. Kann man nämlich bei der Fordwerkstatt freischalten lassen. Also könnte man sich die (ich glaube) € 50 sparen.
Im Techpaket ist es sowieso drin. Also war es zumindest als ich damals bestellt habe.


DIE FUNKTION es freizuschalten gibt es zwar im idioten diagnose system (ids) funktioniert danach aber nicht schon getestet habe es gestern selbst ein gestellt wenn man danach den reifendruck setzen will tut sich nichts scheint also nicht zu funktionieren und ich kenne mich ganz gut mit dem ids aus
 
Hallo, kann nur sagen dass ich sehr zufrieden mit dem System bin,hatte im Winter 17zoll Alus drauf mit Winterreifen. Hatte einen Nagel im Reifen und bemerkte dies nicht bis das System Alarm schlug,ich zur Tanke um dies zu checken und tatsächlich fehlte Luft. Zwei tage später wieder Alarm und wider fehle Luft. Zuhause Reifen runter und was sah ich...schleichender Plattfuss durch Nagel
Grusse
Jan
 

Neueste Beiträge

Oben