NitrousNorbert
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 1
Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag dazu aus Motortalk von heute Nachmittag:
Also mir wollte man gestern beim Wechsel auf die originalen Sommerräder wieder die 10 Euro fürs anlernen abziehen und ich habe gesagt ich will die Räder nicht angelernt haben und will es nicht bezahlen.
Das Fahrzeug hat mindestens 8 Speicherplätze und einmal angelernte Plätze gehen nicht verloren.
Fahre zumindest seit 50km so rum ohne dass ein Fehler kommt.
Habe nur den Reifendruck im Bordcomputer einmal gespeichert.
Ich kann nur empfehlen es bei schonmal montierten Rädern nicht machen zu lassen und selber zu testen.
Wenn nach einer Tankfüllung immer noch keine Fehlermeldung kommt werde ich mal einen Brief an die Führung des grössten oder einer der grössten (?) Kölner Fordhändlers schreiben und um Erklärung für diese Abzocke bitten.
Wenn die Fehlermeldung doch kommt werde ich versuchen das auf Garantie durch zu bekommen bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe.
Mir geht es natürlich nicht um den läppischen 10er, aber ich finde das Verarschung dass man das angeblich nur per Gerät nach jedem Wechsel anlernen kann.
Kann nicht sein, total kundenunfreundlich wenn ein System vom Hersteller so konzipiert wird.
Beim 2008er Mondeo hat das mit dem Radwechsel schon so funktioniert, und der hatte auch schon die TPMS Sensoren.