Reifen von Conti

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cart schrieb:
Glaub ich nicht, wenn der Reifen sehr sensibel auf sowas reagiert muss es nicht bis in die Felge gehen, Denk ich.

bist du schon mal mit 235/35 R19 reifen gefahren?
fahre mal auf ein 3 cm hohen bordstein seitlich langsam rauf oder schnell vorwährst drauf.
 
Da der rs Serie mit 235/35r19 bereift ist, kannst du wohl davon ausgehen, dass ich schon mal mit eben diesen gefahren bin. Und du kannst dir meine Felgen gern angucken, du wirst keine schramme finden! Ich bin nämlich nicht so dumm und fahre kannten in möglichst spitzen Winkeln hoch. Möglichst stumpf und Reifen und Felge werden es dir danken! ;)
 
du bist nicht der einzige. meine felgen haben auch keine kratzer oder schramen da ich höllisch aufpasse.

aber wenn man so drauf fährt wie ich beschrieben habe dann haben die reifen und felgen einen schaden.

was ich sagen möchte ist das conti da ein sch :zensur: geschrieben haben. bei so einem schaden von den reifen müssten die felgen auch einen schaden haben wenn es durch einen "starken anprall" passiert sein soll.

kommisch das es nur bei conti so ist mit 235/35 R19 bereifung.
 
Also wenn wir von den letzten Bildern reden, sehen die mir nicht so aus, als wär der Gummi zwischen Bordstein und Felge "zerschnitten" worden. Sieht eher so aus, als würde die lauffläche sich am Rand ablösen. Das kann durch Verformung des Reifens passieren, Denk ich, wenn die verbindung nicht fest genug ist. Das muss nicht bis zur Felge durchschlagen, denke es reicht, wenn man öfter etwas flotter über kannten wie zb Bordsteine fährt, das gibt Last auf den Gummi in ner Richtung die eher nicht vorgesehen ist, kann mir schon vorstellen, dass dann irgendwann so ein Schaden sichtbar wird.
 
cart schrieb:
Also wenn wir von den letzten Bildern reden, sehen die mir nicht so aus, als wär der Gummi zwischen Bordstein und Felge "zerschnitten" worden. Sieht eher so aus, als würde die lauffläche sich am Rand ablösen. Das kann durch Verformung des Reifens passieren, Denk ich, wenn die verbindung nicht fest genug ist. Das muss nicht bis zur Felge durchschlagen, denke es reicht, wenn man öfter etwas flotter über kannten wie zb Bordsteine fährt, das gibt Last auf den Gummi in ner Richtung die eher nicht vorgesehen ist, kann mir schon vorstellen, dass dann irgendwann so ein Schaden sichtbar wird.


ich meine das conti denkt das der schaden durch "starken anprall durch an - bzw. überfahren des hindernisses" passiert sein kann was aber nicht sein kann da sonst die felge auch einen schaden hätte. vielleicht keinen sichtbaren aber einen beim fahren spürbaren schaden.

und wie kommst du auf die antwort?: Also wenn wir von den letzten Bildern reden, sehen die mir nicht so aus, als wär der Gummi zwischen Bordstein und Felge "zerschnitten" worden.
 
Weil das schleif- und quetschspuren hinterläßt. Außerdem ist der riss parallel zur lauffläche, typisch für bordsteinschäden wäre das wohl nicht.
 
cart schrieb:
Weil das schleif- und quetschspuren hinterläßt. Außerdem ist der riss parallel zur lauffläche, typisch für bordsteinschäden wäre das wohl nicht.

achso ich dachte du meinst was anderes. hast du schon erfahrungen mit bordstein :bussi2: ?
 
Ich hab mir noch keinen kaputt Gefahren, aber nen Kumpel hat mit seinem Corsa mal einen am Bordstein zerschnitten und mein Bruder hat einen am Bordstein Schleifen lassen, da hatte die Flanke ne hübsche Beule und Schleifspuren im Reifen.
 

Neueste Beiträge

Oben