Reifen von Conti

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

torsten

Member
Registriert
31 Okt. 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sickte
hallo hat jemand mit den contis schon Probleme gehabt?

meine haben an der innenflanke mehrere starke risse, sind zwar bis auf 1,6 mm abgefahren aber risse an der Flanke treten doch nicht duch min profil auf, wie gesagt nur innen. beider vorderreifen und einer hinten rechts der hat aber noch 6mmm profil.

Hat jemand ähnliches beobachtet bei den contis?

Conti schiebt es auf die abnutzung

wenn jemand das gleiche problem hat bitte melden, setze mich gerade mit conti
diesbezüglich auseinander

LG torsten
 
Bisher ist glaube ich nur übermäßig starke Abnutzung der Innenseite der reifen bekannt. Von rissen hab ich noch nichts gelesen.

Spur/ Sturz vielleicht aus irgend einem Grund daran schuld?

Stell mal bilder ein, vielleicht können die selbsternannten Experten dazu dann näheres sagen ;)
 
meinst du solche risse? hatte ich einem am linken hinterreifen außen. keine ahnung, wie der da rein kam, ich bin meines wissens nirgends drüber gefahren, reifen 1,5 jahre als, 7mm profil. hab ich wegen dem schaden vor gut 2 monaten ausgetauscht.
 

Anhänge

  • IMG_0085.JPG
    IMG_0085.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 507
sind eher längsseitig und nur auf der innenseite, aber die sind auch interessant, hast du den reifen noch?

bin nämlich gerade mit conti im clinch
 

Anhänge

  • reifen 1.jpg
    reifen 1.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 480
  • Reifen 6.jpg
    Reifen 6.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 406
  • Reifen 5.jpg
    Reifen 5.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 402
  • reifen 4.jpg
    reifen 4.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 402
spur, sturz kann nicht sein, denn die nachfolgereifen übrigens auch wieder conti haben das problem nich bis jetzt, noch 5mm profil, wie gesagt aber hi. links noch 6mm der zeigt die selben symtome
 
nein, hab den direkt beim reifenhändler, wo ich den neuen aufziehen lassen hab entsorgen lassen. war nicht so richtig eindeutig, warum der bei mir so aussah, ob's vandalismus war, ich über was drüber gefahren bin ohne es zu merken, oder ob der reifen einfach so kaputt ging. sah teilweise glatt wie'n schnitt aus, teilweise wie'n riss und war so 2-3mm tief.
 
ok schade, je mehr nämlich dieses problem haben um so eher wird conti reagieren müssen, vieleicht war es ja auch nur eine bestimmte produktionswoche, wie gesagt bei den neuen ist es noch nicht aufgetreten, man sollte das problem aber im Auge behalten, ist ja nicht gerade ungefährlich und wer legt sich schon jede woche unters Auto um die innenflanken zu beobachten.
 
Ich fahre auch Conti und habe aber überhaupt keine Probleme damit...
 
hatte ich bisher auch nie und bei mir war's auch nur der eine reifen. bei torsten sehen die allerdings echt übel aus.
 
Mal eine Frage. Was ist aus den Reifen geworden ? Hast sie ersetzt bekommen ?

Sollte ich zum Händler fahren ? Hab das Auto erst sei Juli un jetzt ist der linke Vorderreifen hinüber.
 
Hi, was heist hinüber? Auch Rissbildung an den Innenflanken?

Wenn ja ab zum Händler


Also ich habe beide Vorderreifen zu 50% ersetzt bekommen, weil sie waren ja auch abgefahren, aber ich hatte das Problem auch auf der Hinterachse an einem Reifen, da waren noch 7mm Profil drauf, den haben sie zu 100% ersetzt, aber das war ein ewiges hin und her, ich muste erstdamit argumentieren das man das Probem ja auch von anderer Seite ( zb Autobild oder Sachverständigen lösen könne) also erst in Kooperation mit meinem Händler kam so richtig Bewegung in die Sache.

LG Torsten
 
Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 148
Hi, also damit würde ich an deiner Stelle auch hin fahren, sieht auch nicht nach beschädigung von außen aus

LG Torsten
 
Reifen abgegeben. Werden jett bei Conti eingeschickt und dann bin ich mal gespannt
 
aha. Wüsste nicht, dass ich vorne links irgendwo heftig drüber geholzt bin :ugly:

Naja, hauptsache Conti übernimmt "Umweltfreundlich & KOSTENFREI" die Entsorgung des Reifen :thumbs-down_new: :baeh:
 

Anhänge

  • IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 85
hi, na ja wenn du irgendwo gegen gebolzt bist ist die antwort von conti ok, aber auf deinen bildern sind das zwei verschiede stellen, müste dann ja öfter passiert sein.
LG Torsten
 
Glaub ich nicht, wenn der Reifen sehr sensibel auf sowas reagiert muss es nicht bis in die Felge gehen, Denk ich.
 

Neueste Beiträge

Oben