RECARO SPORTSTER CS KLAPPERGERÄUSCH

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xerdanny

Well-known member
Registriert
22 Dez. 2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
1
Ort
DRESDEN
da ich heute wegen sitzheizungsumbau und allen kunststoffteilen lackieren meine beiden sitze völlig zerlegt habe ist mir vielleicht das für einige gesuchte klapperproblem aufgefallen...
beide bowdenzüge für die umklappfunktion werden in angeklebten plastikklipsen geführt welche allerdings größer sind als der bowdenzug ... dort drin kann und wird der bowdenzug schön vibrieren können... wer das problem hat kann ja folgendermaßen vorgehen... einfach auf der rücksitzbank platz nehmen...dann mit einem torx beide schrauben der gurtführungen lösen,es lassen sich danach nur die vorden gurtführungen entfernen was aber ausreicht und dann mit einem flachen kunststoffkeil wer geschickt ist von mir auch einen schraubendreher nehmen und das polster was in der sitzrückenschale gesteckt ist heraushebeln... es ist nur mit einer kunststofführung eingeklipst... vorsichtig ziehen und schon kann man das lederpolster samt schaumkern nach vorn klappen... und sieht das desaster der bowdenzugführung... einfach selbstkelbenden filz drumwickeln oder andere material was zum dämmen geeignet ist...
dann alles rückwärst...

TIP. alle metallverschraubungen sind verklebt mit schraubensicherung... ohne heissluftfön ist kaum eine verbindung aufzukriegen...

wer irgendwelche detailbilder haben will von was auch immer am sitz kann sich melden da ich diese gerade komplett zelegt habe...

hier das klapperdesaster

 
Schoc schrieb:
Interessant! Kann man diesmal aber nichtmal Ford in die Schuhe schieben, sondern Recaro...

nicht unbedingt ... trotz ISO, QS, Q1, ... nimmt Ford immer noch die Sachen der Lieferanten ab ... dafür gibt es tests vor Beginn der Massenproduktion

und einem Käufer ist es auch egal ob der Sitz von Recaro ist, die Folie von 3M, Elektrik von Lear, Felgen von Ronal, ... der Käufer geht zu Ford wenn etwas nicht ok ist

im Fall der Fälle kann Ford sich dann Geld von seinen Lieferanten wieder über bestimmte Mechanismen zurück holen
 
war grad beim händler mit dem beitrag:
er meinte, dass davon nur ein vibrieren kommen könnte, aber nicht mein geräusch....

diese woche hat er keine zeit, erst nächste
 

Neueste Beiträge

Oben