Re: Österreich Thread! (Chef Thread)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richard schrieb:
Hab einfach nur "Angst" davor dass sie mir das Auto stillegen, darauf hab ich absolut keinen Bock. Das ist der einzigste Grund warum ich wohl oder übel auf eine EG AGA greifen werde/muss, auch wenn ich absolut keinen Bock darauf habe.

In Österreich können sie es wegen einem Auspuff nicht stilllegen, mein RS hat immer noch die Abgasvorschriften obwohl wenig Rückstau da ist ;)
 
Wäre mal gut zu wissen wie das hier in DE ist, aber da gehen die Meinungen ja auseinander und niemand kann einem eine konkrete Antwort geben.

3,5 Zoll DP Kat Kombi wird es ja definitiv, das steht fest. Aber ab Kat ..... hmm .... Da gäbe es soviel schöne Sachen die mich jucken würden. Section 59, KMS .... :cry: :(
 
Auch in Deutschland ists mit Gefahr in Vollzug und das ist bei einem lauten Auspuff kein Problem!

Zwischen 2200 und 0600 kann die Weiterfahrtuntersagt werden, ich fahre ja nur zur nächsten Werkstatt um das Loch im Auspuff reparieren zu lassen ;) :bigtongue:

Edit sagt: Ich fahre seit 4,5Jahren "zu laut" 75000km, in diversen Ländern mit SEHR HÄUFIGEM Polizeikontakt, 2mal Prüfzug bei Treffen...
Ich bin WEIT WEG von allem original und hatte noch nie Probleme!
 
endurance schrieb:
Richard schrieb:
Hab einfach nur "Angst" davor dass sie mir das Auto stillegen, darauf hab ich absolut keinen Bock. Das ist der einzigste Grund warum ich wohl oder übel auf eine EG AGA greifen werde/muss, auch wenn ich absolut keinen Bock darauf habe.

In Österreich können sie es wegen einem Auspuff nicht stilllegen, mein RS hat immer noch die Abgasvorschriften obwohl wenig Rückstau da ist ;)


Danke Boerni und endurance!! Ihr habt mir jetzt echt extrem weiter geholfen.
Meine Angst war auch immer das Still legen. Wenn das nicht so ist in Österreich wenn man ohne E Nummer unterwegs ist dann finde ich das Extrem Geil:)
 
Geldstrafe ist immer noch drin und wenn du einem Beamten dumm kommst findet er immer einen Weg, aber man spricht mit Menschen wie man in den Wald reinschreit so kommt es auch wieder raus!

Wir haben ein Auto mit über 300, manch über 400PS, das kann man schon auch hören ;)
Ein Ferrari ist ja auch laut ^^
 
endurance schrieb:
Auch in Deutschland ists mit Gefahr in Vollzug und das ist bei einem lauten Auspuff kein Problem!

Zwischen 2200 und 0600 kann die Weiterfahrt untersagt werden ...
Weißt du das SICHER dass das auch in DE so ist oder "vermutest" du das?

Sorry für das blöde Fragen ... :(
 
Die Frage ist auch, wie du dich gibst und wer du bist, ein 20jähriger der Zittrig seinen Führerschein herzeigt wird sicher eher gefi**t als ein 30jähriger der ruhig und gelassen fragen beantwortet ;)
 
Man sollte auch erwähnen das man zusätzlich zu Strafe auch noch eine Vorladung zu Überprüfung bekommen kann.
Dann wird's schon wieder ein wenig Kosten Intensiver...Vorallem kann man alles wieder umbauen so das alles wieder passt für die vorfahrt zur Überprüfung.
Das Auto Still legen werden sie nicht...Aber sie können trotzdem schön aus dem vollen schöpfen.
So hab ich es eben aus dem Gockel lesen können. Gilt für Österreich.
 
Für eine VSD-Atrappe musst du gar nicht viel flexen, musst nur ein durchgehendes Rohr ins Rohr - durch den VSD hindurch einschweißen, der RS - VSD hat keine Kammern und sondern ist ein Resonanzteil (gelochtes Rohr im original-VSD lässt Sound in den Rest des VSD um ihn dort zu "filtern")
 
Wer von euch kennt Kirchberg an der Pielach?
Würde sich mal ein Kleines Treffen anbieten wenn es wem Interessiert.
:prost:
 
:ugly: ist nicht so weit weg von mir, bissl mehr als eine stunde ca. fals das Wetter so bleibt, würde ich aber mim Trend vorbeischauen ;)
 
Sehr schön :thumbs-up_new:
Um so mehr Leute die Ortschaft kennen und bereit sind auf ein Gemütliches Treffen,
um so besser könnten wir ein Treffen im Frühling Organisieren :prost:
 
Yeah, endlich wieder einer, der ein Treffen in Österreich organisieren will! :hurra2: :thumbs-up_new: Bin dabei (wenn es mein Dienstplan zulässt)! Ist ca. 1:10 Std. (und 120 km) von mir entfernt, also quasi ein Katzensprung. Wann soll denn das ca. stattfinden?
 
Wir haben noch überhaubt keinen Plan....
Für uns ist erst mal wichtig ob die Ortschaft angenommen wird und das Interesse da ist :prost:
Eine Gute Stunde? Das ist ja überhaupt nicht weit!!
 
Oben