@Marcel84 .. Der Bull-X Tronic .. bei "allen" anderen Fahrzeugen is die ja so Programmiert, dass die Klappe nur in Testsituationen schliesst aber beim RS is die ja ohne die harten Federn oder nem Zusastz permanent von 20-80Km/h geschlossen.
@Stealth-RS .. Jop das wird ziehmlich sicher bei dir auch sein, das leider n HJS Problem, die haben wohl ziehmliche Abweichungen, in Verbindung mit der etwas schwereren EXO-X dann sowieso.
Es lässt sich ganz einfach feststellen, packe ein Stück mehrlagige Alubackpapierfolie zwischen, fahr ne runde und du siehst dann den Abdruck darauf, aber die Bilder von @Virtu5 zeigen genau die Problemstelle, die DP schlägt auf die schwarze Strebe.
@Orionheizer .. Den an der EGO-X (hab ich ja drunter) biegt sich leider nicht ohne Schweissbrenner :| .. Aber deine Lösung würde sicher auch was bringen, hab da mit steiferen Gummis schon was rausgeholt was für die meisten mit ner leichten AGA wohl auch besserung bringen würde.
Das wirkliche Problem, mal abgesehen von der wohl etwas ungenauen HJS DP ist der silberne Ford Halter für die DP auf @Virtu5 Bildern.
Da hat Ford seit Jahren ein Problem mit, jedoch keine lust dies zu verbessern. Auch bei 0815 Modellen ohne ander DP/AGA gehen die Halter hin weil diese einfach nicht Stark genug sind.
Es gibt einen einzigen mir bekannten Hersteller aus den USA, welcher diese Halter nachbaut, jedoch in vernünftiger Qualität. Nur waren die so Schlau darauf auch gleich noch n Patent zu beantragen und daher baut die wohl sonst niemand. Mal abgesehen vom sehr hohen Preis müssten wir die dann auch noch Importieren, falls jemand ne alternative fände oder die selbst umschweissen kann dürften sich wohl so einige Abnehmer finden lassen.
Bei meinem bin ich nicht sicher ob da nicht noch n weiteres Geräusch ist was ich oben meinte, kenne das von der DP ja inzwischen ziehmlich gut, will da dann auch mal noch was mit Gummi versuchen, nur darf der ja nicht an die DP kommen, denke zwischen Halter wo die Metallstreben der DP vorne rauskommen wäre die bessere Idee, nur wie befestigen?!
Was @ILuDiI schrieb habe ich nun auch mal versucht, ohne Zündung das Lenkrad mehrmals gegen rechts Wippen macht keine Geräusche, gegen links jedoch ein eher leises kanacken. Is das bei euch auch der Fall?