Radio gewechselt - Funk-ZV schließt nicht mehr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat das neue Radio überhaupt solche Funktionen?
Rückwärtsgang oder so wird bestimmt nicht mit dem CAN Kabel übertragen. Die Geschwindigkeit läuft glaube ich auch seperat, weiss aber nicht mehr genau.
 
Rückfahrkamera am Sony hattest Du? Cool, will Bilder davon sehen! :D Fakt ist doch: Mit dem Apparat zickt die Karre rum, ohne nicht, oder?! Was dieses Chinateil braucht oder nicht weiss ich nicht. Diejenigen die ich bisher gesehen und/oder in den Händen hatte brauchten kein Tacho- und/oder Rückfahrsignal weil sie geclonte (illegale!) Navigon-Software mobiler Geräte drauf hatten.
 
Bitte dem CAN-Low Bus Anschluss nicht einfach abzwicken. Das ist ein Knotenpunkt der Datenbusleitung (2 Kabel). Diese müssen verbunden bleiben, sonst hast du das selbe Problem. Durch das getrennte Kabel wird die Verbindung zwischen Airbag-Steuergerät, Zentralelektronik-Modul und Kombiinstrument getrennt.

Beim MS-CAN Datenbus sind die Datenbusleitungen am Ende mit je einem Widerstand von 120 Ohm bestückt die ein Echosignal unterdrücken sollen.
 
cyberbob schrieb:
tacho, rückwärtsgang... welche ja vom navi benötigt werden oder von der rückfahrkamera wenn angeschlossen??

Clarion Power schrieb:
Hat das neue Radio überhaupt solche Funktionen?

TRuhland schrieb:
Rückfahrkamera am Sony hattest Du? Cool, will Bilder davon sehen!

ich hatte nie behauptet, dass ich eine habe, aber mit dem gedanken gespielt in der zukunft eine anzuschließen, und dazu brauch ich das signal, damit sie eingeschaltet wird.

mfg

cyber
 
Lolek schrieb:
Bitte dem CAN-Low Bus Anschluss nicht einfach abzwicken. Das ist ein Knotenpunkt der Datenbusleitung (2 Kabel). Diese müssen verbunden bleiben, sonst hast du das selbe Problem. Durch das getrennte Kabel wird die Verbindung zwischen Airbag-Steuergerät, Zentralelektronik-Modul und Kombiinstrument getrennt.

Beim MS-CAN Datenbus sind die Datenbusleitungen am Ende mit je einem Widerstand von 120 Ohm bestückt die ein Echosignal unterdrücken sollen.

Darum hatte ich auch geschrieben: Auspinnen, isolieren und am Kabelstrang befestigen. :)
 
Lolek schrieb:
Bitte dem CAN-Low Bus Anschluss nicht einfach abzwicken. Das ist ein Knotenpunkt der Datenbusleitung (2 Kabel). Diese müssen verbunden bleiben, sonst hast du das selbe Problem. Durch das getrennte Kabel wird die Verbindung zwischen Airbag-Steuergerät, Zentralelektronik-Modul und Kombiinstrument getrennt.

Beim MS-CAN Datenbus sind die Datenbusleitungen am Ende mit je einem Widerstand von 120 Ohm bestückt die ein Echosignal unterdrücken sollen.


TRuhland schrieb:
Darum hatte ich auch geschrieben: Auspinnen, isolieren und am Kabelstrang befestigen. :)

letzter versuch, wenn ich jetzt die 2 pins a9 a10 aus dem quadlock ziehe, ist dass dann negativ für den can-bus oder passiert dann nichts???

bitte nur antworten die ernstgemeint sind und wissentlich...

danke schonmal für die antworten

mfg

cyber
 
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es die Funktionen des Autos nicht beeinträchtigen.

Ich bin gestern 1000km mit dem Roadrover gefahren. Ich bin mehr als zufrieden und werde noch ein paar Zeilen dazu schreiben.

Ich empfehle auf alle Fälle die Steuertasten am Lenkrad funktionstüchtig zu machen. Damit lässt sich das RNS sehr gut steueren. Besonders die Lautstärke ist wichtig und die Titelauswahl bei mp3 Musik.

Mein Radioempfang hat mich sehr überrascht (zum Positiven).

Bei mir funktioniert alles so wie es sollte.
 
CAN auspinnen und testen! Die originale Voice-Control/Bluetooth-Schnitte funktioniert ohnehin nicht mehr. Also: Bitte nur auspinnen und probieren! Die Lenkradfernbedienung ist ja kein Problem, da analog spannungscodiert.
 

Neueste Beiträge

Oben