Aussagen wie "Sie können sich ruhig zeit lassen, es ist mir viel wichtiger, dass die FSA so sauber, oder mit anderen Worten ausgedrückt, ordentlich wie möglich abläuft" dient in meinen Augen ja lediglich dem subjektiven Wohlbefinden des Mechanikers.
Natürlich wird dieser nur mit einer fixen Pauschale von Ford abgefertigt. Aber wenn es für ihn persönlich etwas bringen sollte, würde und werde ich dies wieder so handhaben.
Die Dichtung hat bei mir schon ganz schön auf sich warten lassen.. Genau kann ich es dir leider nicht sagen, da mir von der Werkstatt leider div. Termine genannt wurden, die nachträglich verschoben wurden. Es gingen aber bestimmt 2 Wochen ins Land, bevor ich dann mit dem wirklichen Austausch drann war..
------------------
Das Tema mit der FSA ist für mich soweit erstmal durch. Auch hallte ich es für eine Endgültige Lösung. Ich gehe einfach davon aus, dass sich Ford dies nicht so viel kosten lassen würde, wenn es das Problem nur nach hinten verschiebt.
Andersrum überlegt muss ich aber sagen, wenn ich an die Brückenplatzer vom RS mk2 denke hat Ford nicht viel - gar nichts dagegen unternommen. Zumindest wurde hier nach meinem Wissensstand nichts ausgetauscht..
Ich denke, dass die neu Dichtung etwas gegen das Problem gebracht hat, nur wie viel wirt sich erst nach einer gewissen Zeit zeigen :nixweiss:
Was das "Tune" angeht ist es so wie immer. Hast du das Geld auf der Seite wenn etwas schief geht, kannst du es ja machen
feif:
Wenn es dir quasi egal ist, kannst du es ja machen
feif:
Meine persönliche Meinung ist aber dass man mit einem humanen Tune wie einer Stage 1 nicht viel verkehrt macht.
ABER hier kommt es, so wie auch mit einem kompletten OEM Auto, stark auf die Art und Weise an, wie du deinen RS bewegst.
Aber so ist es doch immer :roll: