Hinzu kommt ja auch noch die Wartezeit auf die Antwort von Ford und die Ersatzteile.hektor schrieb:Ford Vorgabe ist bis zu 4 Tagen bei der Aktion.
Allein der Drucktest ist mit 5 Stunden vorgegeben.
fossybaer schrieb:bei mir ist erstmal der rückruf auf dem app heute verschwunden :confused2:
_Focus_RS_ schrieb:Da geb ich dir recht, aber man muss natürlich auch Ford verstehen.
Es gibt ja zu "jedem" Auto von den Herstellern Zeitvorgaben, welche dem Kunden verrechnet werden dürfen. Das steht in den Reparaturprogrammen jeweils mit bei und bezieht sich natürlich auf jegliche Arbeiten. Die FSA werden vermutlich genau nach diesen Vorgaben berechnet und von einem Vertragshändler erwartet man natürlich auch, dass er sich mit der angebotenen Autos auskennt und dies in der vorgegebenen Zeit erledigen kann.
Würde man dies bei einer FSA nicht vorgeben, würde das Ausmass natürlich immer grösser. Das eine sind die Mitarbeiter, welche einfach mehr Zeit benötigen da ihnen die Erfahrung fehlt, das andere sind dann diese Firmen, welche noch extra ein paar Stunden draufschlagen. Nur durch eine feste vorgabe kann dies von Ford verhindert werden.
Und weiters ist auch noch zu beachten, dass die Händler beachtliche Preisenachlässe auf Autos, Zusatztausstattungen sowie Ersatzteile haben. Da kommt keine Garage zu kurz, jetz mit der FSA kristallieren sich halt einfach diese raus, welche absolut nur auf Profit aus sind und diese vorne weg verweigern.
Ob ein paar Tage mehr oder weniger würd ich da nicht gross beurteilen, schon nur dass sie die FSA annehmen sollte man einer Garage hoch anrechnen, und nicht zu vergessen, dass die ja auch noch andere Kunden haben und man durch die FSA keine Priorität bekommt bei der die Garage dann die bereits andersweitig gebuchten Termine absagen muss.
Sphere schrieb:Meiner hatte jetzt auch den Drucktest und Reparatur Anfang März (beides Dichtung + Kopf) hab aber das Gefühl, dass er seit dem nicht bestandenen Drucktest ziemlich beschissen läuft.
Sagen wirs mal so, es gibt einige die abgewiesen wurden. Theoretisch könnte man rechtlich schon drauf bestehen, nur ob sich das jemand antun will, zuletzt werden einem dann noch Termine gegeben und immer weiter verschoben.NitrousNorbert schrieb:Ein Fordhändler darf die Durchführung einer Garantiereparatur nicht einfach ablehnen, oder ?
Nen Monat warten nachdem man mit Gewalt noch den rest der Dichtung in die Zylinder gedrückt hat?Sphere schrieb:Meiner hatte jetzt auch den Drucktest und Reparatur Anfang März (beides Dichtung + Kopf) hab aber das Gefühl, dass er seit dem nicht bestandenen Drucktest ziemlich beschissen läuft.
Stealth-RS schrieb:Würde es Sinn machen im Zuge des Austausches der Dichtung gleich die Stehbolzen gegen ARP Bolzen zu tauschen?
_Focus_RS_ schrieb:Sagen wirs mal so, es gibt einige die abgewiesen wurden. Theoretisch könnte man rechtlich schon drauf bestehen, nur ob sich das jemand antun will, zuletzt werden einem dann noch Termine gegeben und immer weiter verschoben.NitrousNorbert schrieb:Ein Fordhändler darf die Durchführung einer Garantiereparatur nicht einfach ablehnen, oder ?
Jedoch sollte man dies zumindest der Ford melden wenn man abgelehnt wird, da kommen ja auch immer nach dem Kauf noch schöne Mails über die Zufriedenheit.
Wenn dann mehrere den gleichen Händler melden dürften dies sich als schon drum kümmern.
Nen Monat warten nachdem man mit Gewalt noch den rest der Dichtung in die Zylinder gedrückt hat?Sphere schrieb:Meiner hatte jetzt auch den Drucktest und Reparatur Anfang März (beides Dichtung + Kopf) hab aber das Gefühl, dass er seit dem nicht bestandenen Drucktest ziemlich beschissen läuft.
Der kann ja gleich nen ganzen Motor bestellen. Ist sicher nciht so angedacht, nach dem test sollte gleich gewechselt werden.
Horni RS schrieb:Sphere schrieb:Meiner hatte jetzt auch den Drucktest und Reparatur Anfang März (beides Dichtung + Kopf) hab aber das Gefühl, dass er seit dem nicht bestandenen Drucktest ziemlich beschissen läuft.
Bist jetzt doch in Lörrach gewesen ? 8O
RSRuven schrieb:Warum sollte das Sinn machen ?
Wenn Ford das nicht für nötig hält, sollte man auch Vertrauen haben.
Außerdem, wenn du mit den ARB Stehbolzen einen Motorschaden hast
kann Ford wiederum die Garantie verweigern.
Enter your email address to join: