Rückruf des aktuellen Porsche 911 GT3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jo-RS

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Nun ist auch Porsche von einer Rückrufaktion betroffen. Nachdem in den letzten
Wochen 2 Fahrzeuge dieses Typs abgefackelt sind (einer in der Schweiz und 1 in Italien) sieht sich Porsche veranlaßt alle ausgelieferten Fahrzeuge dieses Typs in die Werkstätten zurückzurufen. Insgesamt sind 785 Autos betroffen, die seit August 2013 zur Auslieferung kamen. Gleichzeitig wird den Besitzern empfohlen das Auto aktuell nicht mehr zu benutzen und möglichst auch nicht das Auto selbst in die Werkstatt fahren, sondern es abschleppen zu lassen.

Soweit bekannt, ist die Ursachenforschung nicht abgeschlossen. Jedenfalls sollen die Motoren (470 PS) überprüft werden. Mal schauen, wie sich die Sache weiterentwickelt.

haben die das beschissene kühlmittel benutzt was mercedes stark kritisiert??? soll angeblich nicht mehr so giftig sein, aber dafür für schnelle brände sorgen :roll: ka ob da der gt3 mit von der party ist, die das zeug drin habn

Die betroffenen Fahrer der ausgebrannten Fahrzeuge haben jeweils zuvor von veränderten Motorengeräuschen berichtet.
Die Kiste ist nicht einfach so abgefackelt, wahrscheinlich ist am Motor etwas.
Genau weiss man aber noch nicht.

S1KRR schrieb:
haben die das beschissene kühlmittel benutzt was mercedes stark kritisiert??? soll angeblich nicht mehr so giftig sein, aber dafür für schnelle brände sorgen :roll: ka ob da der gt3 mit von der party ist, die das zeug drin habn
Du meinst aber nicht das Kältemittel R1234yf für Klimaanlagen..?

Aber man sieht sie nehmen ihren Job sehr Ernst bei Porsche, kenne viele Hersteller die auch nach 10 abgefackelten Wägen in Europa mit keiner Wimper gezuckt haben, dass man bei 2 Fahrzeugen reagiert ist schon was gutes - ich hoffe die Sache ist bald gefunden und die Fahrer können ihr Sportauto wieder genießen

RS26 schrieb:
S1KRR schrieb:

ich dachte es geht wäre das kühlmittel für n motor :confused2: :confusednew: :nixweiss:

habs aber grad gegoogle ´d, hast recht mit klimaanlage :ugly: naja, seit dem ich in ner werkstatt schon erlebt hab, dass einer sein scheibenklar inne motorölöffnung gekippt hat (kunde, nicht mechaniker!), würde mich n kältemittel am motor auch nicht mehr wundern :lachtot: war übrigens n v8 von nem A8 :prost:

S1KRR schrieb:
RS26 schrieb:
S1KRR schrieb:

ich dachte es geht wäre das kühlmittel für n motor :confused2: :confusednew: :nixweiss:

habs aber grad gegoogle ´d, hast recht mit klimaanlage :ugly: naja, seit dem ich in ner werkstatt schon erlebt hab, dass einer sein scheibenklar inne motorölöffnung gekippt hat (kunde, nicht mechaniker!), würde mich n kältemittel am motor auch nicht mehr wundern :lachtot: war übrigens n v8 von nem A8 :prost:

dieser kunde wollte dann wohl ne motorwaesche machen ! :lol:

Über 1000abgebrannte Audi r8 und keinen interessiert es, aber 2(!!!!) Porsche und alle verlieren den verstand

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Versteh das nicht wirklich wieso zu diesem Thema ein Thread eröffnet wird? :nixweiss:
Problem wurde gefunden, alle ca. 760 Kunden wurden informiert. Alle Fahrzeuge werden kostenlos abgeholt, gewartet und geprüft und ein Ersatzwagen gibts auch noch...

Wg !? 2 !? Fahrzeugen :thumbs-up_new:

boerniRS schrieb:
Aber man sieht sie nehmen ihren Job sehr Ernst bei Porsche, kenne viele Hersteller die auch nach 10 abgefackelten Wägen in Europa mit keiner Wimper gezuckt haben, dass man bei 2 Fahrzeugen reagiert ist schon was gutes - ich hoffe die Sache ist bald gefunden und die Fahrer können ihr Sportauto wieder genießen

Lamborghini geht da einen anderen Weg: http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html

Das sowas auf er Welt einfach nicht beachtet wird. Wenn das alles auf der Lambo Seite stimmt, dann ist das schon Mord.

Bei so Sachen frage ich mich, warum man nicht einfach eine kleine große Bombe aufs Werk schmeißt.

Also wenn man das mit den Lambos liest, werden die Probleme am RS ja fast schon zu Lapalien.

Grüße
der Gamble

Wundert mich jetzt das da nix gemacht wird.... Immerhin stammt Lambo ja auch aus einem grossen Konzern aus WOB der Probleme gerne aussitzt... (vorausgesetzt das stimmt, wovon ich ausgehe)

Tja Ivan, Widerspruch in sich. Aus dem selben Konzern stammt mittlerweile auch Porsche. Wie erklärst du das nun?

Wäre Porsche allerdings aus Köln, dann wäre alles viel besser... :wallbash:

Neueste Beiträge

Oben