Rückfahrkamera unscharf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alexloew

Active member
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe bei meinem RS das Problem, dass das Bild von der Rückfahrkamera recht unscharf ist.
Kann man da was dran machen (z.B. Kamera fokusieren)?

Danke und Gruß

Alex
 
wird wohl so sein wie bei meinem auch...
Kuppel um die Kamera ist milchig trüb geworden oder hat gar Dreck innen ...

ka ob man die innen sauber bekommt , aber warscheinlich muss ne neue her.
 
Hab das selbe Problem ... und meiner hat nur 9500km auf der Uhr :irre:
 
Geht's jetzt darum das ihr echt schlecht/nix mehr seht oder seid ihr mit der Auflösung unzufrieden? Der GTI von nem Kumpel hat definitiv ne bessere Auflösung, ich sehe in meinem RS trotzdem alles wichtige.
 
also bei mir ist da nix mehr mit sicht ...
selbst im total sauberen zustand ist da nur ne wässrige abbildung zu erahnen.

mir egal ich rüst eh um auf zubehör :pfeif:
 
kannst du uns da am laufenden halten?

Meine hat zwar noch ne klare Sicht, hat aber einen Riss und macht bei starken Regen einen auf Aquarium.

Liebe Grüße
 
Die Auflösung (analoges Videosignal) reicht zum Rückwärtsfahren, aber das Bild ist unscharf. Kann auch gerne mal ein Bild davon machen.
Das Glas sieht jetzt aber nicht besonders dreckig oder milchig aus. Sieht für mich aus als wäre die Fokusierung irgendwie nicht mehr richtig.
 
Hi, habe selber auch ein Problemchen mal geht die Rückfahrkamera und mal ein weißes Bild. Woran liegt das? schon komisch :nixweiss: 20160316_134004.jpg
 
Stecker vielleicht korrodiert oder lose? Würde ich mal gucken und sauber machen.
 
Ist lange her das ich an meine dran musste. Verkleidung der Heckklappe abbauen müsste eigentlich reichen. Falls nicht, kommst du aber danach an die Schrauben von der Leiste dran wo die Cam drin sitzt.
Es sind auf jeden Fall Schrauben in den Griffmulden. Musste gucken ob noch weitere da sind. Sind die raus reicht ein beherzter Ruck um die zu entfernen. Also die Verkleidung, nicht die Schrauben. :mrgreen:
 
ne ist nur in den Griffmulden geschraubt , rest ist geclipt.
danach sieht man die Schrauben für die Leiste
 
Wie sieht denn eure Cam aus? Kann jemand mal ein Bild von der Befestigung machen?
 
Bei mir waren die genietet und sind es jetzt wieder. War dann wahrscheinlich schonmal einer dran vorher. Sind die dann einfach holzfällermäßig da reingeknallt?
 
Holzfällermäßig:D

Gute Frage da hat sich mein Vorgänger kreativ ausgelebt.
Bin momentan dran den wieder fit zu machen. Jedes We meist was am machen. Viele Kleinigkeiten.

Ist die Kabelverbindung kurz hinter der Kamera?
 
Oben