Pumaspeed 400+PS Stufe mit Gabat Map

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Anonymous

Guest
http://www.pumaspeed.co.uk/viewadvice.jsp?newsID=54

Interessant finde ich das Map vom Gabat, der ja schliesslich kein Unbekannter ist. Ich habe auch Infos das ein Deutscher Tuner auf Gabat Maps setzt :)
 
Käm für mich eh nicht in Frage. Bin zufrieden mit dem was ich hab.
Mich interessiert es nur, weil vom Gabat kenn ich so rein gar nichts.
Bis auf seine Kisten die er in div. Bergrennen einsetzt.
 
Naja der 550PS Focus ST ist ja schonmal ein gutes Übungsobjekt gewesen. *G*

Grad gesehen - der hat sogar einen RS 200 und bekam den ersten Flügelcossy in Ö 1986 von Jacky Steward übergeben. Hat also schon gute Connections zu Ford.
 
Genau der ist das.

Hat seinen Cossy auf 728PS und 840NM aus der 2.0l Maschine gebracht - irre. 8O

http://www.gabat-tuning.at
 
Als ich bei Suhe war , traf ich einen Schweizer mit 500 PS
2,5l Suhecossy und er sagte mir das er 600PS wolle und
das nur ein Tuner in Österreich das macht , ausserhalb
Englands.
 
Kann aus Erfahrung mit dem Auto meines Kumpels ( EVO X ) nur sagen:

Die Programme vom Gabat sind ja echt gut, aber die Leistungsangaben stimmen um Welten nicht!!
Da kannst beim Rs mal locker 30PS abziehen!

In dem Fall hatte das Auto beim Gabat 438PS lt. Prüfstand.
Bei zwei weiteren unabhängigen Prüfständen ergab sich nur eine Leistung von 390Ps.



Ich sag nur soviel: Lieber mal weniger Leistung angeben, dafür mehr haben!!
 
Wie Danny immer sagt die einen messen DIN , die anderen EG und
da kommen solche Unterschiede.
 
Und das ganze mit dem Serien-Lader.
Ob das alles so standfest ist?


Flocky hat aber nach meinen letzten Kentnisstand keine 400PS.
 
FLOCKY :winken: :winken: :winken:


Bitte Update.....Hast nochwas gemacht an Leistung?? :mrgreen:
 
Also hier mal Flocky...

also ich bin 3 SW Stände vom Pumaspeed gefahren. Habe mich nicht lumpen lassen und bin auf die Insel rüber.

Stufe I: ca. 385 PS Originaler Lader mit entsprechenden zusätzl. Komponenten. Sehr spitze Kurve extrem viel Leistung im unteren Drehzahlbereich. Fast zu viel.
Stufe II: ca. 395 PS Originaler Lader mit entsprechenden zusätzl. Komponenten. Gemäßigte Leistung im unteren Drehzahlbereich aber oben raus richtig Schub bis Anschlag. (bei 2000 rpm ca. 0,2 weniger Ladedruck als Stufe I aber ab ca. 4000 0,1 mehr. Fährt sich richtig gut.

Stufe III: ca. 410 bis 440 PS möglich mit Gabat und entsprechende Komponenten. Für die Straße zu viel Leistung... tierisch...

dann hab ich noch schöne Sachen gesehen... AP Bremsanlage 362 mm Scheiben geschlitzt (etwas größer als originale AP) :ugly: ne tolle Ansaugbrücke :ugly: Kommt ca. im Winter und vieles mehr...


Fazit: ... einfach geil...
 
Flocky schrieb:
Also hier mal Flocky...

also ich bin 3 SW Stände vom Pumaspeed gefahren. Habe mich nicht lumpen lassen und bin auf die Insel rüber.

Stufe I: ca. 385 PS Originaler Lader mit entsprechenden zusätzl. Komponenten. Sehr spitze Kurve extrem viel Leistung im unteren Drehzahlbereich. Fast zu viel.
Stufe II: ca. 395 PS Originaler Lader mit entsprechenden zusätzl. Komponenten. Gemäßigte Leistung im unteren Drehzahlbereich aber oben raus richtig Schub bis Anschlag. (bei 2000 rpm ca. 0,2 weniger Ladedruck als Stufe I aber ab ca. 4000 0,1 mehr. Fährt sich richtig gut.

Stufe III: ca. 410 bis 440 PS möglich mit Gabat und entsprechende Komponenten. Für die Straße zu viel Leistung... tierisch...

dann hab ich noch schöne Sachen gesehen... AP Bremsanlage 362 mm Scheiben geschlitzt (etwas größer als originale AP) :ugly: ne tolle Ansaugbrücke :ugly: Kommt ca. im Winter und vieles mehr...


Fazit: ... einfach geil...

Flocky, danke für Deine Testfahrt zu den Engländern. Stufe II hört sich ja gut an !

Also empfiehlt sich wieder, abwarten und Tee trinken !

Gruß aus Nordbayern
 

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