Public Driving days in Spa 16.04.2011, Liste letzte Seite!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
16.April ist gebongt.

-Gixxer46
-Doctor T -> reserviert :)
-Ronny -> reserviert :)
-Claude -> reserviert :)
-
-
-
-
 
Verdammte Hühnescheisse echt, eben ab ich bemerkt bei all meinen Race-Terminen, dass ich am 16.+17.4.2011 in OSL MB-Race-Days fahre mitm AMG Club. Man das ist schon lange gebucht und bezahlt, und mein Race-AMG steht ja auch schon bereit zum Verladen.
Man des kotzt mi jetzt echt an Männer, aber das kommt davon wenn man Termine Termine und Termine macht und nicht auf Terminkollissionen achtet.

Habt Ihr schon fest gebucht, Doc, Ronny und Claude?
 
Oh man Markus :stock1:
Echt schade wenn du nicht mitkommst !! Wir haben bereits reserviert und bezahlt !
 
Jop, habe schon gebucht und bezahlt. Wirklch schade, daß du nicht mtkommen kannst. Mal sehen ob ich später nochmal im Jahr dabei bin wenn ich urlaub bekomme.
 
He Mädels ich würde so gerne kommen um Euere weinenden Gesichter zu sehen, aber ich kann beim MB-Race-Days keinen Rückzug mehr machen, weil ich da auch in organisatorischer Art tätig bin.

Leute nochmals: Nicht die Hardware alleine macht schnell.... :mrgreen:
Man(n) muss diese auch umsetzen können :pfeif:
Wie gross oder dick sind Euere Eier vor jedem Bremspunkt WIRKLICH, hmmm???

Wie sagte Jogge in anderem Fred? Auf der Bremse gewinnt man ein Rennen...

Bussi hab Euch lieb :winken:

Markus
 
in 3 wochen gehts los :hurra2: :bananadancer2: :hurra2: :bananadancer2: :hurra2: :bananadancer2: :hurra2: :bananadancer2:

Hey Gixxi (und alle anderen) ... hier sind die neuen Termine :p


Public Driving Experience - 21 juli 2011
Public Driving Experience - 8 august 2011
Public Driving Experience - 27 september 2011
Public Driving Experience - 29 oktober 2011
Public Driving Experience - 11 november 2011
 
Gixxer46 schrieb:
He Mädels ich würde so gerne kommen um Euere weinenden Gesichter zu sehen, aber ich kann beim MB-Race-Days keinen Rückzug mehr machen, weil ich da auch in organisatorischer Art tätig bin.

Leute nochmals: Nicht die Hardware alleine macht schnell.... :mrgreen:
Man(n) muss diese auch umsetzen können :pfeif:
Wie gross oder dick sind Euere Eier vor jedem Bremspunkt WIRKLICH, hmmm???

Wie sagte Jogge in anderem Fred? Auf der Bremse gewinnt man ein Rennen...

Bussi hab Euch lieb :winken:

Markus

ich behaupte mal, daß ein RS mit 350PS, aber abgestimmtenn Fwk. und vor allem ner ordentliche Bremse, z.b. auf der NOS schneller ist als einer mit 400PS.mal vorrausgesetzt der Rest wie Reifen usw. ist ident ! je nach strecke mit mehr Kurven und mit je weniger high-speed passagen, desto eher hat der RS mit dem besseren Fwk./Bremsensetup die Nase vorn.auch ist beim rausbeschleunigen ja das drehmoment wichtig. und da man bei den 400+PS SW´s meist mit dem drehmoment zurückhält, sollte das nicht soooo viel ausmachen.Drehmoment ist ja bei den 350PS und den 400+PS SW´s nicht so riesig verschieden. Man muss die Motoren welche auf mehr max. Leistung programmiert sind, ja auch über die Drehzahl fahren. Denn erst da kommt das mehr an Leistung zum tragen. Also immer schön bei 7000rpm halten. Aber dann meckert vermutlich nach 2 runden der bordcomputer weil alles am kochen ist.... :(

Bin schon gespannt, wenn ihr da mal aufeinenander trefft !

PS: immer drann denken: ist alles nur ein hobby und es soll spass machen. also nix kaputt machen. und habt euch auch danach noch lieb !!!
 
ach den Gixxer haben wir ja schon letztes Jahr getroffen :)
hier hatte ich "versucht" ihm hinten dran zu bleiben ... blieb aber auch nur beim Versuch :ugly:
in der s kurve regelte bei mir das ESP und da war er schon weg .... die sau :DX:
er hatte aber auch semi-slicks :)


[video]http://www.youtube.com/watch?v=4mB-g52b1Bw[/video]
poaaascheeeeeeeeeeeeeeeeeeeekiller par excellence :cooler:
 
kann man das ESP nicht abschalten ? was fährst du für reifen ?

da hatte der Gixxer aber noch die Serienbremse, oder ?

weil dann seh ich da null,komma nix land für euch !!!

aber hauptsache ihr habt spass !
 
doch ESP kann man auschalten aber dann drehen ja nur noch die Räder durch :)
ja ich glaub der hatte damals noch serienbremsen .. aber wir haben ja alle in zwischenzeit aufgerüstet :mrgreen:
aber Gixxer hat auch viel Erfahrung im Motorsport ... ich nicht :x
 
Bei mir bleibts dieses Jahr noch bei der optimierten Serienbremse, die auch nicht so schlecht ist! Nächstes Jahr wird die aufgerüstet, für dieses Jahr ist das Portemonnaie schon genug ausgelastet wegen meinem RS hehe
 
ich geh mal davon aus, dass nach ein paar runden die bremse anfängt zu "rubbeln". und noch ein paar runden später wird sie dann weich, oder ?

eine einfache eigenbau Bremsenbelüftung bringt da oft besserung !!!
 
Also Spa oder Ring ist meine Bremse noch nie weich geworden,. Die Serienbremse ist schon in Ordnung. Das mit der Bremsenkühlung werde ich noch machen!
 
Oben