Tinkiwinkis-RS
Well-known member
Servus.
Habe folgendes problem mit meinem rs: bin vorhin zum ersten mal seit juni über 220 gefahren. Im sechten gang bei um die 5000 umdrehungen ging es auf einmal nichtmehr weiter, klang wie drehzahlbegrenzer. Habe dann gebremst und wieder beschleunigt, das gleiche problem wieder, diesmal blinkte obendrein die motorkontrollleuchte. Habe dann wieder gebremst und beschleinigt, diesmal im 5. gang bis 230 und dann in den sechten geschalten, alles ok, ging über 250.
Im handbuch steht wenn die mkl blinkt kann man mit verminderter leistung weiter fahren. War jedoch nicht so, das auto hatte die volle power.
Woran kann das liegen? Geändert habe ich auspuff ab turbo mit 200zeller kat, ladeluftkühler von pumaspeed, offenes popoff. Die mkl ist immer an durch katwirkungsgrad. Kilometerstand ist knapp 77000 km, softwarestand is ck.
Habe folgendes problem mit meinem rs: bin vorhin zum ersten mal seit juni über 220 gefahren. Im sechten gang bei um die 5000 umdrehungen ging es auf einmal nichtmehr weiter, klang wie drehzahlbegrenzer. Habe dann gebremst und wieder beschleunigt, das gleiche problem wieder, diesmal blinkte obendrein die motorkontrollleuchte. Habe dann wieder gebremst und beschleinigt, diesmal im 5. gang bis 230 und dann in den sechten geschalten, alles ok, ging über 250.
Im handbuch steht wenn die mkl blinkt kann man mit verminderter leistung weiter fahren. War jedoch nicht so, das auto hatte die volle power.
Woran kann das liegen? Geändert habe ich auspuff ab turbo mit 200zeller kat, ladeluftkühler von pumaspeed, offenes popoff. Die mkl ist immer an durch katwirkungsgrad. Kilometerstand ist knapp 77000 km, softwarestand is ck.