karting
Well-known member
- Registriert
- 3 Mai 2011
- Beiträge
- 252
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
wie einige von euch ja schon wissen, hatte ich am 15.05. mit meinem RS einen Wildunfall.
Hier nochmal ein Foto davon:
Der Schaden Betrug sage und schreibe 10300 Euro 8O
Noch in der gleichen Woche, am Freitag, den 18.05. wurden die Ersatzteile bestellt. Natürlich auch eine neue vordere Stoßstange. Ein Teil der Ersatzteile ist dann auch gleich einen Tag später, am 19.05. geliefert worden. Darunter auch die neue Stoßstange.
Die Stoßstangen für den RS kommen nicht fertig lackiert (wie bei anderen Ford Modellen), sondern nur grundiert vom Werk. Beim Hersteller der Stoßstangen werden die Kunststoffteile mit einem Hafvermittler sowie einem Füller als Grundierung versehen.
Als der Monteur (während meiner Anwesendheit) die Stoßstange aus der Verpackung genommen hat, konnte man gleich sehen, dass sie an der Vorderseite unterhalb der Pflaume verkratzt und verdellt war. Daraufhin wurde die Stoßstange gleich wieder eingepackt und zurück geschickt, und eine neue bestellt.
Die neue wurde dann am 21.05. bestellt, und wurde ca. 2 Tage danach lackiert, da sie von der Grundierung her augenscheinlich in Ordnung war.
Am 04.06. war mein RS dann endlich fertig zur Abholung. Die Stoßstange und der Kotflügel waren jedoch noch nicht wieder schwarz foliert, dazu musste ich das Auto selbst zum Folierer in der Nähe von Heidelberg fahren (ca. 250km einfache Strecke von mir entfernt). Vor der Abfahrt habe ich den Meister meiner Fordwerkstatt gefragt, wie wir die Stoßstange und den Kotflügel vor eventuellen Steinschlägen, die während der langen Fahrt entstehen könnten, schützen können. Der Meister fande dies von mir zwar etwas übertrieben, aber schließlich wurde mein RS als Neufahrzeug gleich foliert, und so möchte ich, dass auch die beiden neuen Teile im Neuzustand beklebt werden.
Er hat mir dieses Band aus der Lackierwerkstatt geholt, und anschließend mit mir zusammen die Stoßstange und den Kotflügel beklebt.
Noch am selben Tag sind wir (mit zwei Autos, schließlich muss ich die 250km ja auch irgendwie wieder heim kommen) zum Folierer aufgebrochen. Dort angekommen habe ich das Klebeband von der Stoßstange und dem Kotflügel entfernt. An einer Stelle hat sich da, wie auf den Bildern zu sehen, der Lack mitsamt der Grundierung von der Stoßstange gelöst.
Die Lackierung war inzwischen schon 2 Wochen her.
Wir sind dann wieder heim gefahren (den RS haben wir beim Folierer gelassen). Am 06.06. (05.06. war Feiertag) hab ich mich beim Meister gemeldet und ihm von der Scheiße erzählt. Er hat gesagt, dass er nochmals eine Stoßstange bestellt, diese dann lackieren lässt und zum Folierer fährt und die Stoßstangen wechselt.
Am Montag ist die neue Stoßstange angekommen, und ich hab sie mir mit dem Meister zusammen angesehen. An genau der gleichen Stelle wie bei der vorherigen Stoßstange, konnte man auch bei dieser die Grundierung mit dem Finger ganz leicht wegkratzen. Na super...
Daraufhin hat er den Fall bei der Beanstandungszentrale von Ford eingereicht, die nun die Fertigung beim Stoßstangenhersteller und Grundierungshersteller überprüfen. Sollte dabei herauskommen, dass eine Charge der Stoßstangen oder Grundierungen nicht in Ordnung war, bekommt das Autohaus eine neue geliefert, und soll die dann lackieren.
Sollte aber herauskommen, dass bei ihnen alles in Ordnung war, "muss sich das Autohaus selbst Gedanken machen, wie das abgewickelt werden kann". So die Aussage vom Chef des Autohauses.
Morgen Nachmittag bekomme ich angeblich bescheid, wie die Entscheidung von Ford ausgefallen ist. Sollte dann eine neue Stoßstange geliefert werden, wäre die frühestens am Montag fertig lackiert. Dann muss noch eine Ablüftungszeit von 7 Tagen eingehalten werden, bevor die Folie aufgebracht werden darf. Sollte sich das Autohaus aber um die Abwicklung kümmern müssen, wer weiß wie lange sich das alles noch hinzieht...
Ein Ersatzauto habe ich bisher noch nicht bekommen. Steht mir für die Dauer der Klärung ein kostenloses Ersatzauto zu? Schließlich steht mein RS ja 250km von mir entfernt beim Folierer.
Habt schon von ähnlichen Problemen mit dem Stoßstangen gehört?
Ich bin gespannt, wann ich meinen RS dann endlich wieder habe. Morgen ist der Unfall schon einen Monat her....
wie einige von euch ja schon wissen, hatte ich am 15.05. mit meinem RS einen Wildunfall.
Hier nochmal ein Foto davon:
Der Schaden Betrug sage und schreibe 10300 Euro 8O
Noch in der gleichen Woche, am Freitag, den 18.05. wurden die Ersatzteile bestellt. Natürlich auch eine neue vordere Stoßstange. Ein Teil der Ersatzteile ist dann auch gleich einen Tag später, am 19.05. geliefert worden. Darunter auch die neue Stoßstange.
Die Stoßstangen für den RS kommen nicht fertig lackiert (wie bei anderen Ford Modellen), sondern nur grundiert vom Werk. Beim Hersteller der Stoßstangen werden die Kunststoffteile mit einem Hafvermittler sowie einem Füller als Grundierung versehen.
Als der Monteur (während meiner Anwesendheit) die Stoßstange aus der Verpackung genommen hat, konnte man gleich sehen, dass sie an der Vorderseite unterhalb der Pflaume verkratzt und verdellt war. Daraufhin wurde die Stoßstange gleich wieder eingepackt und zurück geschickt, und eine neue bestellt.
Die neue wurde dann am 21.05. bestellt, und wurde ca. 2 Tage danach lackiert, da sie von der Grundierung her augenscheinlich in Ordnung war.
Am 04.06. war mein RS dann endlich fertig zur Abholung. Die Stoßstange und der Kotflügel waren jedoch noch nicht wieder schwarz foliert, dazu musste ich das Auto selbst zum Folierer in der Nähe von Heidelberg fahren (ca. 250km einfache Strecke von mir entfernt). Vor der Abfahrt habe ich den Meister meiner Fordwerkstatt gefragt, wie wir die Stoßstange und den Kotflügel vor eventuellen Steinschlägen, die während der langen Fahrt entstehen könnten, schützen können. Der Meister fande dies von mir zwar etwas übertrieben, aber schließlich wurde mein RS als Neufahrzeug gleich foliert, und so möchte ich, dass auch die beiden neuen Teile im Neuzustand beklebt werden.
Er hat mir dieses Band aus der Lackierwerkstatt geholt, und anschließend mit mir zusammen die Stoßstange und den Kotflügel beklebt.
Noch am selben Tag sind wir (mit zwei Autos, schließlich muss ich die 250km ja auch irgendwie wieder heim kommen) zum Folierer aufgebrochen. Dort angekommen habe ich das Klebeband von der Stoßstange und dem Kotflügel entfernt. An einer Stelle hat sich da, wie auf den Bildern zu sehen, der Lack mitsamt der Grundierung von der Stoßstange gelöst.
Die Lackierung war inzwischen schon 2 Wochen her.
Wir sind dann wieder heim gefahren (den RS haben wir beim Folierer gelassen). Am 06.06. (05.06. war Feiertag) hab ich mich beim Meister gemeldet und ihm von der Scheiße erzählt. Er hat gesagt, dass er nochmals eine Stoßstange bestellt, diese dann lackieren lässt und zum Folierer fährt und die Stoßstangen wechselt.
Am Montag ist die neue Stoßstange angekommen, und ich hab sie mir mit dem Meister zusammen angesehen. An genau der gleichen Stelle wie bei der vorherigen Stoßstange, konnte man auch bei dieser die Grundierung mit dem Finger ganz leicht wegkratzen. Na super...
Daraufhin hat er den Fall bei der Beanstandungszentrale von Ford eingereicht, die nun die Fertigung beim Stoßstangenhersteller und Grundierungshersteller überprüfen. Sollte dabei herauskommen, dass eine Charge der Stoßstangen oder Grundierungen nicht in Ordnung war, bekommt das Autohaus eine neue geliefert, und soll die dann lackieren.
Sollte aber herauskommen, dass bei ihnen alles in Ordnung war, "muss sich das Autohaus selbst Gedanken machen, wie das abgewickelt werden kann". So die Aussage vom Chef des Autohauses.
Morgen Nachmittag bekomme ich angeblich bescheid, wie die Entscheidung von Ford ausgefallen ist. Sollte dann eine neue Stoßstange geliefert werden, wäre die frühestens am Montag fertig lackiert. Dann muss noch eine Ablüftungszeit von 7 Tagen eingehalten werden, bevor die Folie aufgebracht werden darf. Sollte sich das Autohaus aber um die Abwicklung kümmern müssen, wer weiß wie lange sich das alles noch hinzieht...
Ein Ersatzauto habe ich bisher noch nicht bekommen. Steht mir für die Dauer der Klärung ein kostenloses Ersatzauto zu? Schließlich steht mein RS ja 250km von mir entfernt beim Folierer.
Habt schon von ähnlichen Problemen mit dem Stoßstangen gehört?
Ich bin gespannt, wann ich meinen RS dann endlich wieder habe. Morgen ist der Unfall schon einen Monat her....