Probleme mit der NSL scheinen ja Serie zu sein...
Vor 2 Wochen bei der 3. Jahresinspektion gewesen, laut Wartungsprotokoll angeblich alles in Ordnung gewesen, 2 Tage später beim TÜV das gleiche Problem wie du: Leuchtete kurz auf und seit dem allerdings nichts mehr. Glück gehabt, normalerweise gibt´s damit keinen TÜV...
Bei Ford kostet eine neue NSL knapp 300 Euro (ohne Montage). Ist natürlich auch nicht über die Garantie abgedeckt. Früher hielt man im schlechtesten Fall an einer Tankstelle an und hat 10 Euro für eine neue Glühlampe bezahlt, eingebaut und fertig. Und das alles obwohl ich die in den 3 Jahren nicht einmal angehabt habe.
Neben dem enormen Anschaffungspreis darf man für den Ein-/Ausbau die Heckstoßstange demontieren und sowie ich das beim Stöbern im Netz gelesen habe wird die NSL bei "Fehlfunktion" (Kurzschluss oder so) über das BCM deaktiviert und muss demzufolge auch darüber wieder aktiviert werden. Damit "umgeht" man anscheinend, dass eine Sicherung im Stromkreis benötigt wird.
Alles in allem sehr kundenfreundlich :motz:
Andere Aussage war, dass der Stecker korrodiert sein könnte und deshalb keinen Kontakt hat..
Bei mir werde ich wohl in Kürze mal den Heckstoßfänger demontieren und mir den Stecker angucken.
Bin gespannt ob du eine Lösung findest...