Probleme mit Elektrik / Kupplung & Turbo

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oOoGRISUoOo

Member
Registriert
18 Mai 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz [SG]
Hallo, bitte verzeiht mir wenn die folgenden Probleme schon irgendwo aufgetaucht sind aber ich bin zur Zeit am verzweifeln. Vor gut 1.Monat kaufte ich mir einen gebrauchten Focus RS Bj.09 mit rund 58Tsd Kilometer. Alles ist bis vor 2 Wochen nett gewesen als die Probleme kamen und die wären:

1) Motorwarnleuchte durchgehend Orange leuchtet, wenn der Tank kurz vor Reserve geht, d.h. wenn ich mein Auto wieder auftanke geht die Warnleuchte wieder weg.

2) In unregelmässigen Abständen tritt folgendes auf, Kilometeranzeige setzt sich komplett auf Null, also zu sehen ist nur " - - - - - -" sowie die Tageskilometer, der Turbo fällt aus sowie der 5/6 Gang lässt sich nicht einlegen (nach abstellen und Neustart des Motors geht es meisst wieder zu 99%)

3) wenn diese Probleme besonders wenn der Turbo ausfällt anfangen, ist der Turbo auch deutlich mehr zu pfeifen höhren bei 2000/2500 Umdrehungen bei Gaswegnahme (sonst ist es nur ein sehr leichtes Pfeifen was wohl jeder RS Fahrer hat, wie ich aus dem Forum rausgelesen habe)

Ich hoffe mir kann einer von euch eine Richtung geben was es sein könnte so das ich nicht immer enttäuscht werde von meiner Garage.
 
Such mal nach ESP fehler. Da gab es erst vor kurzen ein paar Threads drüber. Ich denke der Senor vorne links am Rad ist defekt.
 
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=10541&hilit=gang+einlegen

Könnte Helfen
 
danke schon mal für die Hilfe und die Links... ich hoffe einfach nur das es der Sensor ist, werde am Dienstag gleich in die Garage und die Vermutungen und Tipps denen anbringen....
 
Hab ich des öfteren hier gelesen - scheint wirklich der Sensor bzw das Kabel zu sein!

Vermutung meinerseits - ST Version der Kabelführung, RS hat 2 cm pro Achse mehr - deswegen steht das Kabel unter Dauerspannung. Gerade dann wenn ein Radeinschlag ansteht.

Und die Spur wurde beim RS nicht mit Spurplatten erweitert - da war schon mehr von Nöten
 
spurplatten haben mit dem kabel nix zu tun, die bremse kommt mit spurplatten ja auch nicht weiter raus. ;)
 
malschauen42 schrieb:
Hab ich des öfteren hier gelesen - scheint wirklich der Sensor bzw das Kabel zu sein!

Vermutung meinerseits - ST Version der Kabelführung, RS hat 2 cm pro Achse mehr - deswegen steht das Kabel unter Dauerspannung. Gerade dann wenn ein Radeinschlag ansteht.

Und die Spur wurde beim RS nicht mit Spurplatten erweitert - da war schon mehr von Nöten

..also der Radsensor und deren Kabel, ja? Denn hier in der Schweiz muss ich das alles denen so genau wie möglich nahe tragen denn bisher ist kein Fehler gespeichert sagen sie mir und daher können sie nichts machen :( Aber es nervt mich da der Fehler immer sporadisch auftritt, heute zb beim schönen Wetter nichts gewesen ,gestern bei Regen (hohe Luftfeuchtigkeit) dauerleuchten der Motorlampe und wie oben beschrieben mit der Elektrik + Gänge nicht einlegbar.
 
..so habe meinen RS wieder bekommen und nach langem hin und her und kämpfen war es nun doch schliesslich der re. Radsensor wie ihr beschrieben hattet aber keiner in der Werkstatt wollte mir glauben. :(

Das Thema kann gerne geschlossen werden da es um dieses Problem bereits ältere Threads dazu gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben