Probleme mit dem Sitz!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FordRSYY26

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=sBmZEDG4PHY

Hey leute,

Mein Sitz macht seit gestern komische Geräusche! Beim fahren ist das extrem als ob metal auf metal gegenschlägt.
Hab schon die die Sitzfläche teilweise ausgebaut und geschaut, konnt aber leider nix finden!

Sind auf jeden Fall die Scharnieren aber wo genau?! kein Plan! Auch wenn ich den Hebel (Sitz verstellen) oben halte, knaxt es trotzdem!

hat das schon mal einer gehabt? bin für jede Hilfe dankbar!!

Komisches Geräusch. Ich habs nicht aber könnte es auch irgendwie die Verriegelung von dem Klappmechanismus bzw da wo er einrastet sein, vielleicht das die zu viel Spiel hat?

Grüße
der Gamble

wenn ich den Sitz nach hinten schiebe knaxt es mehr wie nach vorne!
man kann an dem seiten blech füllen das da was abspringt bei knaxen!

Hi,

hab das gleiche Problem, Werkstatt, gibts nen neuen Sitz auf Garantie.

Dauert aber bis der Sitz kommt von Recaro, Sitze werden wohl nur auf Anforderung gebaut :mrgreen: ;)

Cu
Frank

War am Wochenende an der Nordsee und das Gequitsche ging mir derart auf den Senkel, dass ich mir das mal selber angeschaut habe....
Der Sitz ist ja immer noch nicht da...
Also, Sitz nach vorne schieben und dann von unten auf die beiden Federn der Raste für die Sitzverstellung auf jeder Seite etwas WD40....Ruhe ist....unglaublich, dass das die Werkstatt nach 3 Aufenthalten dafür nicht in den Griff bekommen hat....

Cu
Frank

Mein Sitz hat sich in den letzten Wochen bei jeder stärkeren Bewegung etwas nach hinten geneigt, nach einigen Kilometern schlechter Straße war man dann in extrem lässiger Sitzposition und musste sich wieder hochschrauben :ugly: man spürte am Drehrad sogar eine leichte Verstellung wenn man sich im Sitz etwas bewegte. Jetzt ist der RS sowieso im Routine-Boxenstop (Denso Iridium Zündkerzen und Castrol 0W40 habe ich geliefert) und angeblich werden sie es da richten.....

boerniRS schrieb:
Mein Sitz hat sich in den letzten Wochen bei jeder stärkeren Bewegung etwas nach hinten geneigt, nach einigen Kilometern schlechter Straße war man dann in extrem lässiger Sitzposition und musste sich wieder hochschrauben :ugly: man spürte am Drehrad sogar eine leichte Verstellung wenn man sich im Sitz etwas bewegte. Jetzt ist der RS sowieso im Routine-Boxenstop (Denso Iridium Zündkerzen und Castrol 0W40 habe ich geliefert) und angeblich werden sie es da richten.....

DAs gleiche Problem habe ich auch! Meiner verstellt sich täglich! Muss den jeden Tag wieder etwas korrigieren! In der Werkstatt konnte man nix finden... :(

das mit dem verstellen habe ich auch,dachte erst ich bin doof das ich i-was verstellt habe oder so aber nach mehrmaligen "beobachten und markieren" der verstellung ist er doch tatsächlich nach hinten gegangen bzw. die rückenlehne :irre: mal schauen was die bei der inspektion sagen aber wäre gut wenn man hier auf dem laufenden gehalten wird :thumbs-up_new:

nolli`c schrieb:
das mit dem verstellen habe ich auch,dachte erst ich bin doof das ich i-was verstellt habe oder so aber nach mehrmaligen "beobachten und markieren" der verstellung ist er doch tatsächlich nach hinten gegangen bzw. die rückenlehne :irre: mal schauen was die bei der inspektion sagen aber wäre gut wenn man hier auf dem laufenden gehalten wird :thumbs-up_new:
Das gleiche bei mir. Dachte schon ich müsse mit dem trinken aufhören... :lachtot:

das sind die beschleunigungskräfte die die sitze verstellen :lachtot: .
das hat mein 96' fiesta mit 60 ps und 108 nm auch :ugly: .
schon :fuck2: so was.

FordRSYY26 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=sBmZEDG4PHY

Hey leute,

Mein Sitz macht seit gestern komische Geräusche! Beim fahren ist das extrem als ob metal auf metal gegenschlägt.
Hab schon die die Sitzfläche teilweise ausgebaut und geschaut, konnt aber leider nix finden!

Sind auf jeden Fall die Scharnieren aber wo genau?! kein Plan! Auch wenn ich den Hebel (Sitz verstellen) oben halte, knaxt es trotzdem!

hat das schon mal einer gehabt? bin für jede Hilfe dankbar!!

Vom Sound her: Metall auf Metall !

Und das mit der Sitzneigung ist bei mir auch. Sitze auch sehr aufrecht.

Jungs, seht der Wahrheit ins Auge. Ihr seid einfach zu fett für eure Recaros... :bigtongue: :lol: :prost:

Grüße
der Gamble

Gamble schrieb:
Jungs, seht der Wahrheit ins Auge. Ihr seid einfach zu fett für eure Recaros... :bigtongue: :lol: :prost:

Grüße
der Gamble

Das könnte ich mir höchstens bei Speedbuster vorstellen.

Bei dem nutzt ja auch das Linke Vorderrad schneller ab als das Rechte :ugly:

ach was, ich zitier mal'n werkstattmeister: der rs ist nen hochspezielles renngerät, da hat ford das gewicht des fahrers schon mit einberechnet... :lachtot:

Gamble schrieb:

Grüße
der Gamble

Wiege nur 85 kg! 8)

Speedbuster:
Danke für den Tipp! Ist "WD40" ein Schmiermittel?
Werde morgen ausprobieren!!

FordRSYY26 schrieb:
Gamble schrieb:

Grüße
der Gamble

Wiege nur 85 kg! 8)

Speedbuster:

Gidf.de und da gibst du dann mal WD40 ein.

FordRSYY26 schrieb:
Gamble schrieb:

Grüße
der Gamble

Wiege nur 85 kg! 8)

Speedbuster:

Der Gamble mit seinen Gewichtsproblemen :mrgreen:
Bei 190 cm wiege ich 90 kg...denke das ist für mich ok, kann aber auch für Recaro nicht ok sein ;)

WD40 ist quasi eine Allzweckwaffe für alles was irgendwie quitscht.
Bekommst Du in vielen Baumärkten z.B.
Es lag wirklich daran und es ist immer noch Ruhe im Sitz.

Cu
Frank

Speedbuster schrieb:

Cu
Frank

WD40 gehört meiner Meinung nach in jede Garage, und verschiedene Hersteller sollten es als orginal Bordwerkzeug dazu geben.. :lol:
Als Rostlöser wirklich zu empfehlen, und gegen quitschen sowieso. Leider hilft es nicht gegen quitschen und knartzen in den hinteren Lautsprechern (und umgegend).
Mein Sitz quikt auch, aber nur wenns heiss ist :confusednew:
Werde mir das am WE mal ansehen..
Gruss
Tom

Speedbuster schrieb:
FordRSYY26 schrieb:
Gamble schrieb:

Grüße
der Gamble

Wiege nur 85 kg! 8)

Speedbuster:

Der Gamble mit seinen Gewichtsproblemen :mrgreen:
Bei 190 cm wiege ich 90 kg...denke das ist für mich ok, kann aber auch für Recaro nicht ok sein ;)

Cu
Frank

ich wiege nur 56 kg dadurch auch weniger gesamtmasse des rs. geht besser und sauft weniger :ugly:

Bei 190 cm und 56kg würde ich aber ganz schnell zu McDonald´s fahren :lol: ;)

Cu
Frank

Neueste Beiträge

Oben