Probleme mit beschlagener Rückfahrkamera

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FWRT

Member
Registriert
9 März 2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

habe seit ein paar Tagen eine beschlagene Rückfahrkamera. 8O
Hat hier jemand die gleichen Probleme ?

Bekommt man das trotz Garantie irgendwie selbst hin oder muss man dazu zum "Freundlichen" ?

Gruß aus Thüringen :prost:
 
Innen oder außen?

Wenn innenm würde ich sagen auf Garantie tauschen lassen weil sie dann ja irgendwo Wasser ziehen muss.
Und selbst dran fummeln wird schwierig weil die genietet ist und da die Fehlersuche sicherlich nicht ganz einfach ist und man nicht überall nachschauen kann. Als meine getauscht wurde mussten die Nieten ausgebohrt werden.
War ne ziemliche Fummelei dann auch mit den Schläuchen.


Grüße
der Gamble
 
Wenn sie innen beschlagen ist, einfach den Monitor abwischen.... :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Servus Gamble,
Servus Frank,

Danke.. :prost: habs mir schon fast gedacht. Da man äußerlich überhaupt Nichts erkennen kann bleibt mir's wohl nicht erspart mal beim "Freundlichen" vorbeizuschauen.

Gab's irgendwelche Probleme bei der Garantieabwicklung ? :wallbash:

Gruß aus Thüringen
Michael
 
Bei einem kompetenten Händler/ Werkstatt sollte das kein Problem sein.

Aber wie überall gibts da, gerade beim RS, auch viele Pfosten. Deswegen fahre ich ü 60 km zu meiner Werkstatt....


Grüße
der Gamble
 
Servus Gamble,

nach ein paar Tagen in der Garage ist die Kamera nun nicht mehr beschlagen..naja werde da trotzdem tauschen lassen...irgendwo muss ja was undicht sein

Gruß
Michael :prost:
 
Na wenns durch irgendein Loch feucht werden kann muss es da ja auch wieder raustrocknen können. Ich würde auf jeden Fall machen lassen.

Grüße
der Gamble
 
auf jeden fall, sonst fährst mit rum und wenn du die dann mal wieder brauchst und scheiß wetter ist, siehste wieder nix und ärgerst dich und irgendwann ist die garantie auch rum.
 
Sag mal Gamble,

wie kriegst du deinen Verbrauch auf 11,9 l...selbst bei sehr seriöser Fahrweise stehen bei mir 12,5 l zu Buche

Gruß aus Thüringen
Michael :prost:
 
FWRT schrieb:
Sag mal Gamble,

wie kriegst du deinen Verbrauch auf 11,9 l...selbst bei sehr seriöser Fahrweise stehen bei mir 12,5 l zu Buche

Gruß aus Thüringen
Michael :prost:

Du find den Verbrauch von Gamble niedrig? :lachtot:

Schau dir mal die Signatur vom User "Dirk Wagner" an. Und der fährt sogar noch dazu mit nem Dachgepäckträger aufm Dach rum :ugly:
 
FWRT schrieb:
Sag mal Gamble,

wie kriegst du deinen Verbrauch auf 11,9 l...selbst bei sehr seriöser Fahrweise stehen bei mir 12,5 l zu Buche

Gruß aus Thüringen
Michael :prost:


Also niedrig finde ich den auch nicht. Wenn du mal bei spritmonitor.de nach Focus RS suchst bin ich im oberen drittel.

Wobei der Elch recht hat. Hier im Forum bin ich wahrscheinlich maximal im unteren Mittelfeld. :D


Grüße
der Gamble
 
Mein BC zeigt bei mir 10,8 an. Naja rechnen wir lieber mal 1l drauf und ich bin auch bei 11,8! ;)
 
Den L kannste auch getrost draufrechnen. Mein BC sagt nämlich auch 10,9l. Der Kollege schummelt nämlich ziemlich sagt Onkel Mathe und meine Tankquittungen. ;)


Grüße
der Gamble
 
Ich glaub ich spinn...9,7 l bei dem Dirk Wagner..wie bewegt der seinen Wagen ? 8O

Gruß
Michael
 
cart schrieb:
ausschließlich auf'm hänger vom adac :lachtot:

:bravo:
Ich weiss ja nicht..wenn ich in der karre sitz, da kann man sich einfach nicht zurückhalten...aber 9,6 l kommen dann jedenfalls nicht raus...

Die Tankstellen ziehen mich magisch an :maul:
 
Also ich hab das selbe problem...
Die kamera umgibt da so ne plexikuppel und die hat 2 risse keine ahnung woher und daher zieht sie wasser...
Wurde in garantie getauscht...
Lg
 
FWRT schrieb:
Ich glaub ich spinn...9,7 l bei dem Dirk Wagner..wie bewegt der seinen Wagen ? 8O

Gruß
Michael

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass der mit dem Wagen so fährt wie ich im Moment mit meinem.
Bei mir sitzt aber der Rest vom Kat noch in dem ESD und er lässt auch nicht mehr wie 140 km/h zu.
In der Stadt schalte ich momentan max bei 2000 U/min.
Da kriege selbst ich im Moment 9,6 hin. Nur Stadtverkehr 8O
Ich habe ja nun mal die Ausrede, dass mein RS behindert ist im Moment, welche Ausrede hat Dirk? :mrgreen:
Denn das ist wirklich nicht mehr lustig so rumzufahren. Leider musste ich den Wagen vom Händler abholen, sonst würde ich kein Stück so rumfahren, das ist ja widerlich :mrgreen:

Cu
Frank
 
Hallo Zusammen,

ich konnte über die Suche leider nichts finden. Meine Rückfahrkamera ist stark beschlagen. Bestimmt bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat/hatte. Was kann ich denn hier machen?!

VG
Andy
 

Neueste Beiträge

Oben