Probleme Lenkung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Also ich bin gerade nach Hause gekommen... und hatte auf der Fahrt von einem Freund zu mir ca.30 km zu Fahren...
Auf dieser Fahrt, kam es mir so vor, als ob die Lenkung zu sensibel oder besser zu hakelig reagiert... hab erst an einen Platten gedacht... also ich raus nachgeschaut... alles I.O. ... hab dann sicherheitshalber mal das Reifenkontrollsystem noch mal resetet... wieder etwas gefahren... immer noch das Gefühl... wenn das Lenkrad gerade steht... beim lenken nach links oder rechts ca. je 1 cm lenkt er ganz leicht... und dann mit etwas mehr "Gegendruck" sehr heftig...
Hab dann noch paar mal angehalten... und die Lenkung auf Sport gestellt usw... und den Motor abgestellt ... aber irgend wie ist es immer noch so...

Entweder spinne ich heute irgend wie, und bilde mir das ein... oder da ist wirklich irgend was...

Hatte von Euch Einer auch schon mal so etwas ?????

:nixweiss:

@Fan,

so hat ich es bei meinem ST auch. Bin von der AB gekommen und hab schon beim raus Fahren gemerkt das was nicht stimmt und dann bei der Ampel plötzlich zack keine Servounterstützung mehr und 20 Meter Ölspur bis zur Bushaltestelle.

Gruß
Einspritzdüse

Fan schrieb:
Also ich bin gerade nach Hause gekommen... und hatte auf der Fahrt von einem Freund zu mir ca.30 km zu Fahren...
Auf dieser Fahrt, kam es mir so vor, als ob die Lenkung zu sensibel oder besser zu hakelig reagiert... hab erst an einen Platten gedacht... also ich raus nachgeschaut... alles I.O. ... hab dann sicherheitshalber mal das Reifenkontrollsystem noch mal resetet... wieder etwas gefahren... immer noch das Gefühl... wenn das Lenkrad gerade steht... beim lenken nach links oder rechts ca. je 1 cm lenkt er ganz leicht... und dann mit etwas mehr "Gegendruck" sehr heftig...
Hab dann noch paar mal angehalten... und die Lenkung auf Sport gestellt usw... und den Motor abgestellt ... aber irgend wie ist es immer noch so...

Entweder spinne ich heute irgend wie, und bilde mir das ein... oder da ist wirklich irgend was...

Hatte von Euch Einer auch schon mal so etwas ?????

:nixweiss:

Lass am besten mal die Servopumpe prüfen ;)

Ja, es fühlte sich so an, als ob da ca. 2 cm Lenkspiel ist ! :confused2:

Werde nachher mal nach dem Servo Füllstand schauen....

Beim ST war das ja so, wenn man während der Fahrt die Zündung ausgeschaltet hatte und dann wieder startete... das kurze Zeit später auch son komisches Gefühl in der Lenkung war... und dann schlagartig die Servo Unterstützung, für ca. zwei sec. ausgefallen ist... :irre:

Komme gerade aus der Garage.... also komisch... Der Behälter ist wirklich bis auf ca. 5 mm leer.... zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich vorher nie geschaut habe, wie voll Er mal war... :( :confusednew:

Aber noch komischer ist es... das alles im Motorraum trocken ist !!!!!!

hm... jetzt ist die Frage... hol ich mir etwas Öl und fülle auf... oder fahr ich lieber so leer zum Freundlichen... und lass mal alles durchsehen... :nixweiss:

Fan schrieb:
Komme gerade aus der Garage.... also komisch... Der Behälter ist wirklich bis auf ca. 5 mm leer.... zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich vorher nie geschaut habe, wie voll Er mal war... :( :confusednew:

Aber noch komischer ist es... das alles im Motorraum trocken ist !!!!!!

hm... jetzt ist die Frage... hol ich mir etwas Öl und fülle auf... oder fahr ich lieber so leer zum Freundlichen... und lass mal alles durchsehen... :nixweiss:

Nachschauen lassen....Auf jeden Alter...Der hat iwo nen :langenase: Leck.... Ein bischen nachkippen um zur Werkstatt zu fahren

Zu der Lenkung kann ich nur sagen ich hatte das mal bei einem anderen Auto die Lenkung wurde immer indirekter um die Nullstellung herum.
Ende der geschichte war bei mir ein defekt im Lenkgetriebe das Servoöl hat sich Systemintern verteilt es ist nichts rausgelaufen oder ähnliches.

Neues Lenkgetriebe war nicht billig aber muss ja sein.

Gruß

Stevoo

Muss ich Frosty und Stevoo zustimmen.
Mache ein wenig Öl rein, dass das getriebe nicht trocken läuft, sonst unterstellen die Dir "Gewaltschaden" , und so ein kpl. Lenkgetriebe kostet RICHTIG Asche!!!
Fahr dann fix zum Dealer, so wies aussieht ist Dein Getrieb hinüber.

Werd morgen früh mal bei meinem Freundlichen anrufen... die sollen sich was einfallen lassen... :lol:

Ja, alles nicht so einfach... :lol:

Ich heute morgen angerufen... Problem geschildert.... Der Meister sagte: Bloß nichts nachfüllen... wir lassen den über Ford abschleppen...

Gerade war son Auto vom Apschleppunternehmen da.... tja... was soll ich sagen... RS passt nicht auf die Rampe... 8O

Jetzt warte ich auf ein Anderes Auto von Denen :)

:popcorn_essen: :popcorn_essen: schreib weiter Fan... Das ist so unterhaltsam...

Ne das ist sowas von traurig alles :cry:
Die ham doch so Schiss echt, warum sollte man da nix einfüllen dürfen?
Auch nicht wenn das einem auf der AB passiert?
Wenns ein Defekt ist, das auf Ford zurückzuführen ist, kann das ein Gutachter als ein Leichtes herausfinden.
Frank der RS passt nur auf einen Abschlepper der sein Plateau ganz ablassen kann, sprich Tieflader als Frontlader, aber da Du sicher eine Gold-Mitgliedschaft hast kostet Dich das nicht mehr als Nerven :mrgreen:

So.... ja ja... das mit dem Tieflader haben die dann auch gemerkt :mrgreen: also ohne H&R hätte es gepasst.... :lol:

Irgend wann so gegen 15:30 Uhr war der RS dann auch beim Freundlichen (sogar meiner... nicht der nächste Händler) ... und kosten übernimmt natürlich Ford :thumbs-up_new:

Der Meister meinte nur lieber Abschleppen... als nachfüllen... und auf der Fahrt ... dann noch mehr Schaden anrichten... morgen Früh gehen die mal auf Öl SUCHE... :roll: Weil äußerlich nichts zu sehen...

Man hoffe dass die das schnell reparieren. Mein RS hatte damals auch nur sehr knapp auf den Abschleppwagen gepass, waere er tiefer gewesen haetts nicht geklappt!

Oje...Bei so Sachen kann ich nicht so Locker bleiben wie du :thumbs-up_new:

Ich meine vorallem das abschleppen, hatte da schon super Erfahrungen mit Abschlepdiensten....Für viele ist es nur ein Auto gehen nicht zimperlich damit um.....

Hoffe mal das es nicht viel ist und er bald wieder rennt...

Ja, aber die Jungs waren echt vorsichtig ! Und warum Aufregen... ist doch nur ein Auto :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben