Pro und Contra zum 1 Focus RS Treffen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wow, also bei den ganzen pros kanns ich mich nur anschliesen... :thumbs-up_new:
Die Fahrt von Köln aus war schon super!
echt schön das so viele da waren, alle sehr nett waren und es einfach ein toller anblick war soviele RS auf einmal zu sehen.
Ich hab mich auch über den RS 500 sehr gefreut. Ihn einfach mal live zu sehen.
Die gemeinsamme Ausfahrt war super, auch wenn einige rs von euch knallen und dröhnen das die gesetzeshüter eigentlich sofort da sein müssten... ja flocky du bist gemeint :)
Die idee mit der tombola ist super und dank an die sponsoren!
das wetter hat auch toll mitgespielt und es war ne runde sache.

Für das nächste mal wünsch ich mir auch von smoky und den mods ein paar worte.
Zwischendrin waren ein paar fragezeichen im raum, was passiert nun? wo geht es hin? Wenn wir dafür für das nächste mal einen Ablauf haben und alle zusammen zuschauen fahren oder was organieren nur für die RS wärs super.
Zum glück kam hacky noch zum forsthaus doch da hätt ich mir mehr durchsicht gewünscht. wer fährt auf der NOS? wo sind unsere Profis gewesen? FAN?
Ein Gruppenfoto wär der krönende abschluss gewesen.

Fazit: War super für ein erstes Treffen und ich denke die nächsten werden sogar noch besser :)

Jimmy schrieb:
wow, also bei den ganzen pros kanns ich mich nur anschliesen... :thumbs-up_new:
Die Fahrt von Köln aus war schon super!
echt schön das so viele da waren, alle sehr nett waren und es einfach ein toller anblick war soviele RS auf einmal zu sehen.
Ich hab mich auch über den RS 500 sehr gefreut. Ihn einfach mal live zu sehen.
Die gemeinsamme Ausfahrt war super, auch wenn einige rs von euch knallen und dröhnen das die gesetzeshüter eigentlich sofort da sein müssten... ja flocky du bist gemeint :)
Die idee mit der tombola ist super und dank an die sponsoren!
das wetter hat auch toll mitgespielt und es war ne runde sache.

Für das nächste mal wünsch ich mir auch von smoky und den mods ein paar worte.
Zwischendrin waren ein paar fragezeichen im raum, was passiert nun? wo geht es hin? Wenn wir dafür für das nächste mal einen Ablauf haben und alle zusammen zuschauen fahren oder was organieren nur für die RS wärs super.
Zum glück kam hacky noch zum forsthaus doch da hätt ich mir mehr durchsicht gewünscht. wer fährt auf der NOS? wo sind unsere Profis gewesen? FAN?
Ein Gruppenfoto wär der krönende abschluss gewesen.

Fazit: War super für ein erstes Treffen und ich denke die nächsten werden sogar noch besser :)

:ups: Entschuldigung...

Vorab: Ich möchte mich gerne als Unterstützung für das nächste Treffen anbieten.
Und: Es war das GEILSTE Wochenende seit langem

Ich habe gehört, dass das ST-Forum die NOS für 1/2 Tag mietet?
Ich fänd's klasse, wenn wir uns da anschließen.

+ die Idee selbst
+ Leute, die ich kennengelernt habe
+ Organisation
+ tolle Bilder
+ Konvoi und Tunnelfahrt
+ RS-Muffin *lecker*
+ FHS Team
+ Wetter
+ NOS-Runde mit Fan
+ Moderation Anni
+ meine Ferienwohnung (und die gehbare Entfernung zum Forsthaus)
+ Qualität des Abendessens
+ RS-Ideen: Distanzscheiben, blaue Bremssättel, 5-Punkt-Gurte

- keine gesicherten Infos/Aussagen seitens Ford / TeamRS
- Zeit auf der Rodelbahn war zu lang, bis was passierte am Nachmittag --> Ausflug auf eigene Faust
- ungeplant vorzeitige Abfahrt (16:30 war geplant) --> hatte Glück, dass ich rechtzeitig zurück war
- wortlose Forums-Owner (Ansprache)
- kein Gruppenfoto

Ich kann mich dem nur anschließen.
+ die anwesenden Leute
+ Organisation
+ Konvoi und Tunnelfahrt
+ Anni`s RS-Muffin
+ FH Team
+ Wetter
+ Moderatorin Anni

- kein Gruppenfoto!
- das nicht vorhandensein des TEAM RS!
- Tombola erst am Abend dadurch konnte nur teilnehmen, wer auch beim Abendessen dabei war.

ABER FÜR DAS ERSTE TREFFEN WAR ES SCHON EINE TOP LEISTUNG VOM TEAM!!! :prost:

iweigel schrieb:
Vorab: Ich möchte mich gerne als Unterstützung für das nächste Treffen anbieten.
Und: Es war das GEILSTE Wochenende seit langem

Ich habe gehört, dass das ST-Forum die NOS für 1/2 Tag mietet?
Ich fänd's klasse, wenn wir uns da anschließen.

+ die Idee selbst
+ Leute, die ich kennengelernt habe
+ Organisation
+ tolle Bilder
+ Konvoi
+ RS-Muffin *lecker*
+ FHS Team
+ Wetter
+ Moderation Anni

- keine gesicherten Infos/Aussagen seitens Ford / TeamRS
- Zeit auf der Rodelbahn war zu lang, bis was passierte am Nachmittag --> Ausflug auf eigene Faust
- diverse ungeplante vorzeitige Abfahrten
- wortlose Forums-Owner (Ansprache)
- kein Gruppenfoto

Erstmal seien die Organisatoren bedankt. Durch euch hab ich ein wunderschönes 1-Jahr-Zusammen-Wochenende mit meiner Freundin erlebt, inklusive Abstecher nach Brühl und ins Fantasialand...

Ansonsten: Ingo, ich bin mal so frei, kopier dein Posting, schließ mich in allen Punkten an und ergänze:
+ Hotel in Gehnähe Nürburg, bei so einem Wetter und so einer Landschaft will man ja auch mal laufen
+ schönes Frühstücks-Gespräch mit Fan, hätte ich nach der Spurverbreiterung-Diskussion so nicht erwartet :)
+ tolle Atmosphäre, als vormittags ein RS nach dem anderen am Hotel ankam
+ wie bei der Hinfahrt zumindest anfangs die Strecke im Kreisverkehr Einfahrt Nordschleife "gesichert" wurde
+ unglaubliche Motorsport-Atmosphäre am Nürburgring
+ tolles Sitzplätzchen mit Blick auf die Nordschleife gezeigt bekommen
+ nur super Leute beim Treff, die sich alle für ihr Hobby begeistern. Klasse.
+ nettes Gespräch mit dem Piloten des RS500 - sorry, mir ist der Name entfallen :cry:
+ hab jetzt ein tolles grünes Schlüsselband
+ super lecker Essen beim Italiener in Nürburg, kenne ich München nichts vergleichbares
+ konnte am Montag meine erste NOS-Fahrt nachholen, mit der es am Samstag wegen des BMW-Unfalls nicht geklappt hat

Anregungen fürs nächste Mal:
+ strafferes bzw. verlässlicheres Timing bzw. Uhrzeiten. Dass wir vormittags früher fahren als geplan, geht in meinen Augen gar nicht
+ mehr Unternehmungen, die wir wirklich gemeinsam machen (rennstrecke mieten, Konvoifahren auf Rennstrecke, Paarfahren in einem Auto zum kennenlernen bzw. Tipps geben, Livetuning...)
+ alle kriegen ein T-Shirt mit Forums- und Realnamen drauf. Sorry, ich habs diesmal verpeilt, dass es sowas überhaupt gibt :wallbash: .
+ Ford soll sich mal engagieren, Leute schicken und Preise für die Tombola stiften. Dieser Treff, das ist das Teamwork, von dem der Ford-Mann in der aktuellen Ausgabe der sportAuto spricht. Größere Fans als bei diesem Treff KANN ES NICHT GEBEN!!!
:bananadancer2:

Mal ein paar kleine Anmerkungen von nem nicht-RS-Treter.

Was Ihr da auf die Beine gestellt habt war schon bemerkenswert und sehr gut organisiert :cooler:

Hab selten so eine gemischte und tolle Gemeinschaft gesehen.

Dann hab ich auch noch ein paar alte Bekannte getroffen bei denen ich mich natürlich festgequatscht habe :lol:

Ich wollte erst ein Gruppenfoto anregen, war aber der Meinung das ihr das schon gamacht habt, denn ich hatte ja meinen Fotokrempel dabei und ne Location wäre kein Problem gewesen, denn ich bin ja das ein oder andere Mal schon am Ring gewesen und kenne daher auch die Möglichkeiten und Plätze.

Fazit:
ein tolles Forum mit coolen Usern

@Flocky
ich hoffe Du bist noch zu deiner Nordschleifenrunde gekommen. Ich wäre gern bis Sonntag geblieben, aber vielleicht bein nächsten Mal.

Gruß
Hardy

Oh Hardy ... jetzt bist Du auch hier Mitglied !!! :thumbs-up_new:

Na dann haben wir ja demnächst mit Fotos keine Probleme !!!

Danke für die Einschätzung... das ist ein großes Lob, wenn es aus deinem Mund kommt ! :gott2:

buzzybee schrieb:
Ansonsten: Ingo, ich bin mal so frei, kopier dein Posting, schließ mich in allen Punkten an und ergänze:

+ schönes Frühstücks-Gespräch mit Fan, hätte ich nach der Spurverbreiterung-Diskussion so nicht erwartet :)

8O was soll das denn heißen... :p

:lachtot: :thumbs-up_new: :winken:

RingTreter schrieb:
@Flocky
ich hoffe Du bist noch zu deiner Nordschleifenrunde gekommen. Ich wäre gern bis Sonntag geblieben, aber vielleicht bein nächsten Mal.

Gruß
Hardy

Hi Hardy,

Super, dass du jetz hier im Forum bist. :thumbs-up_new: 3 Runden hab ich bekommen... bin aber selbst gefahren :ugly: Hab Karl-Heinz mit seiner schwarzen kurz gesehen konnte ihn aber nicht mehr erwischen. Vielleicht das nächste mal.

Gruß Daniel

RingTreter schrieb:
Mal ein paar kleine Anmerkungen von nem nicht-RS-Treter.

Was Ihr da auf die Beine gestellt habt war schon bemerkenswert und sehr gut organisiert :cooler:

Hab selten so eine gemischte und tolle Gemeinschaft gesehen.

Fazit:
ein tolles Forum mit coolen Usern

Gruß
Hardy

Und dazu muss man noch sagen.... das FORUM gibt es erst seit NEUN Monaten !!! :thumbs-up_new: :bravo: :cooler:

Dann gibbet ja demnächst ne fette Geburtstagsparty :prost: :bananadancer2: :hurra: :cooler:

Ich war zwar leider nicht auf dem Treffen und hörte,
das es geil war, aber kommischerweise ist seidem
der Wurm drin! :cry:

RS Andes schrieb:

Hat nicht viel mit dem Treffen zu tun ;)

Die Grundstimmung ist ja davor schon bisschen abgsackt in meinen Augen, ich sehs positiv:
ES KANN NUR BESSER WERDEN! :bravo:

endurance schrieb:
RS Andes schrieb:

Hat nicht viel mit dem Treffen zu tun ;)

Die Grundstimmung ist ja davor schon bisschen abgsackt in meinen Augen, ich sehs positiv:
ES KANN NUR BESSER WERDEN! :bravo:

Wenn eine STIMMUNG absagt... kann und darf man das NICHT POSITIV sehen... :irre: auch wenn es dann nur Besser werden kann :ja:

Oben