Pro und Contra zum 1 Focus RS Treffen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rh-renntechnik

Well-known member
Punkte Reaktionen
57
Nachdem das treffen ja nun fast beendet ist möchte ich hier mal meine Eindrücke wieder geben

PRO :
Top Wetter
TOP organisiert
super Klima unter den leuten
Alles Autos ganz geblieben ( hoffe das bleibt heute auch so)
Tolle gespräche geführt
ES wurde stets vernünftig gefahren

CONTRA:
leider das Abendessen sehr schlecht organisiert , keine Bedienung bzw diese kam viel zu spät sodaß man teilweise sehr lange auf Getränke warten mußte

So bitte ergänzen ! :prost:

ja das Treffen war richtig geil :D :D :lol:

pro:

- Top Wetter
- Gute Organisation
- super nette Leute :mrgreen:
- schöne Abende und Gespräche
- Top Ringfahrt mit Fan :freu2: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
- gute Moderation von hAcky

kontra:

- Abendessen schlecht organisiert / wie schon oben beschrieben
- keine kleine Ansprache der Owner Smoky und BOPster ( das wäre doch drin gewesen oder nicht ??????? )

PRO:

- Super nette Leute; ihr seid echt gut drauf!! :thumbs-up_new:
- Konvoifahrt hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Tunnelfahrten :cooler:
- die Gesichter 8O :DX: bei der Konvoi Fahrt zur Rodelbahn, einfach nur geil...die dachten einfach nur :confused2: wieviele kommen denn noch :DX:
- tolle Stimmung an den Abenden :sauf: :ugly: nur am Freitag, als einige...Paare vor 23Uhr ins Bett gingen, jaja müde...11Uhr :confused2: :irre: :mrgreen: :sex4: :ugly: :DX: :bigtongue:
- gute Moderation der Tombolas von hacky :thumbs-up_new: :bravo: einfach Klasse bei der Verlosung des Special-Preises, also des Chip-tunings, als du 360....pause...PS sagtest :thumbs-up_new: :ugly: :DX: :lachtot: :lachtot: :lachtot: Ronny's Herz ist 2 sekunden kang stehen geblieben :DX: , er war schon halb aufgestanden und kurz vom brüllen :DX: , tja als PS fiel :zensur: :zensur: :zensur: :lachtot: :lachtot: :lachtot: einfach geil, kann nicht genug Smiley's dafür benutzen..

- Abendessen hat sehr gut geschmeckt, war viel Auswahl da und fand das für 15,50€ mehr als Klasse!!
- auch Daumen hoch an FH-Köln dass die Jungs dabei waren fand ich einfach klasse :thumbs-up_new: und dass sie auch ihren Einsatzwagen und ihren Taxi-RS mitgebracht haben, noch einmal :thumbs-up_new: und vielen Dank!!
- aber auch an Ford :thumbs-up_new: dass die den RS500 für uns ausgestellt haben, war der erste den ich live sah und gefällt mir besser als auf Fotos

CONTRA:

- leider einfach viel los auf der NOS, viel Verkehr und damit fast keine Möglichkeit drauf zu fahren (die Strecke war knapps 20min auf und wurde danach gesperrt wegen Unfall, bis Feierabend). Besteht hier nicht die Möglichkeit, wie das BMW Forum gemacht hat, dass wir die Strecke für unser Forum mal z.b. 2 Runden oder 20 Minuten buchen könnten, müssten wir vielleicht fürs nächste Mal probieren!

- Abendessen schlecht organisiert, es fehlte wie gesagt an Bedienung, man hat teilweise lange, sehr lange gewartet...man wurde immer wieder nüchtern zwischen den Getränken :ugly:

- mir gefiel die Organisation der Tombola am Abend nicht, finde wir hätten das vor oder am besten nach dem Essen tun sollen und nicht während dem Essen, die Stimmung wäre dabei bestimmt noch besser gewesen!
- für uns Junggesellen; leider nicht genug :titten: dafür einfach zuviel :sixpack: :DX:

Insgesamt aber war es für unser erstes Forumstreffen wirklich top organisiert :ja: :bravo: Vielen Dank an die Organisatoren hier nochmal :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
So und jetzt Datum für unser nächstes Treffen!!... :ugly: :mrgreen: :DX: :winkiss:

Gruss Chris

+ Ausfahrt war der hammer , ich hoffe das hat jemand gefilmt !!
+ Stimmung im grossen ganzen war top
+ essen war lecker !!
+ Show&Shine .. ich hab den 3. Platz .. yuhhuuu , DANKE
+ Lose ... ich hab nur einmal gewonnen ........ und das die ganze zeit :mrgreen: :bananadancer2:

Danke an alle die dazu beigetragen haben dass es so ein tolles treffen war !!!

Claude schrieb:
+ Lose ... ich hab nur einmal gewonnen ........ und das die ganze zeit :mrgreen: :bananadancer2:

Halt dich schön klein Kona, sonst will dich das nächste mal keiner dabei haben :mrgreen:

Mann hast du abgeräumt :thumbs-up_new:

So endlich wieder zu Hause angekommen.

+ Absolut gute Stimmung den ganzen Tag :bananadancer2: :bananadancer2:
+ die Konvoifahrt zur Rodelbahn war genial, wenn man nach forn schaute nur RS´s und im Rückspiegel auch nur RS´s das is einfach geil
+ natürlich die Tunnelfahrten, der Sound war einfach nur LAUT :gott2:
+ das ich den 3. Preis in der Tombola gewonnen hatte. danke nochmal Preisspender :bravo: :bravo: :bravo:

- es wäre schöner gewesen wenn man alle RS schön Kompakt :haufen: hätte auftellen könnte, so waren sie doch sehr verstreut (Größerer anderer Parkplatz)
- das Abendessen war etwas unkoordiniert und an sauberkeit hat es etwas gefehlt (Besteck und Teller) sonst aber gut

- Auf der Rücktour nach Hause keinen einzigen RS gesehen, noch nichtmal einen ST :cry: :cry:

Großes Lob an die Organisatoren für die Arbeit die Ihr Euch gemacht habt um den Tag auf die Beine zu stellen. :anbeten:

Ich muß jetzt erstmal :fordrs: Fliegen und so wegmachen

Onewhite schrieb:
- Auf der Rücktour nach Hause keinen einzigen RS gesehen, noch nichtmal einen ST :cry: :cry:

Haben dir die +-75 Stück am Samstag nicht gereicht? :mrgreen: :DX:

mit dem Parkplatz geb ich onewhite recht! ein Gruppenbild fehlt uns deswegen leider :(

Erst mal danke Ray, das Du das Thema hier eröffnet hast :thumbs-up_new:

PRO:

- Alles friedlich verlaufen / kein Streit / kein Ärger (bis auf die "eingekeilte" Dame am Sa. morgen :lol: )
- Keine mir bekannten Unfälle / Schäden
- super disziplinierte Ausfahrt ( und ich dachte schon ihr killt mich wegen dem Tempo)
- Tolle neue Leute kennen gelernt
- Tolle Gespräche geführt
- Tolle Preise für BILLIGE Lose
- Mega mäßigen Spaß
- RS 500
- FHS Team
- trotz einigen Altersunterschiede super Klima
- Essen
- Wetter
- für ein ERSTES Treffen ECHT KLASSE
- usw

Contra:

( nicht VIEL )

- Bedienung am Sa. Abend
- manche Zimmernachbarn die Schnarchen :lachtot:
- Wenn eine "Gemeinschaft" sich für ein gemeinsames Outfit entscheidet DÜRFTE es KEINEN geben, der das FORUMS HEMD in einer ANDEREN FARBE hat als der Rest... zumal es noch echt Schei... aus sah !!!

Die Pokalvergabe und die Auslosung, war nur während des Essens möglich, da Einige schon früh abreisen wollten !

persönliches Fazit:

TOLLES WOCHENENDE :thumbs-up_new:

Find ich gut dass hier pro und contra diskutiert wird.
So können wir beim nächsten mal einiges besser machen.

Positiv:

+ Die Leute und die Stimmung waren echt klasse.

+ War ja das erste mal am Ring und habe aber immer jemanden gefunden dem ich z.B. zum Brünnchen hinterher fahren konnte.

+ Idee und Organisation von euch waren echt Klasse.

+ Klasse auch das die Jungs von der FH Köln mit Autos da waren.

+ Mir war echt von Freitag ab bis heute zur Abfahrt zu keiner Zeit langweilig.

+ Diese wahninns RS Kolonne ist ja auch nicht mehr zu übertreffen. (Und das nur weil wir zufällig alle zur selben Zeit zum selben Ort wollten. :lachtot: )

Im Endeffekt könnt ich da noch ein ganzes Stück weiter machen.

Negativ:
- Forsthaus war etwas schwach was den Service und auch den Zustand der Location angeht.

- Das der Engländer sich auf dem Ring versenkt, damit konnte keiner rechnen. Was da nur zum Problem wurde, dass das Zeitfenster für Touristenfahrten auch ziemlich klein war. Ich weiß nicht wie man sowas in die Terminwahl einbeziehen könnte und man ein rennfreies Wochenende wählt.

Als neutralen Punkt werte ich mal das Ford nicht Rede und Antwort stand. Denn auf der einen Seite wäre es sicher interessant gewesen ein paar Antworten zu bekommen. Auf der anderen Seite wäre di8e Frage ob die Antworten gekommen wären. Und ob das dannfür unsere Stimmung so toll gewesen wäre. :nixweiss:

Fazit: Mega geiles Wochenende. :thumbs-up_new:

ich fand's persönlich einfach blos GEIL!!!!!!!!

Pro:
- das wir Luxemburger zum grössten Teil zusammen abgefahren sind, das war schon super auf der Autobahn
- Ankommen am Forsthaus im Kleinkonvoi :bravo:
- Fotos von der Strasse wo wir alle standen bevor wir abgefahren sind :*******:
- Fahrt zur Rodelbahn mit TUNNELFAHRT :*******: :*******: :*******:
- Gespräche mit andern Fahrern und Zeit um sich die andern Autos an zu kucken
- Currywurst mit Pommes an der Rodelbahn :popcorn_essen:
- die Gesellschaftlichkeit am Forsthaus

Contra:
- Parkplatz an der Rodelbahn
- Rückfahrt zum Forsthaus, e bisl unkoordiniert :hilfe:
- Unfall auf der NOS, man hatte erst ein paar Autos gesehn und dann kam auch schon nichts mehr
- Bedienung am Forsthaus

Sonst muss ich einfach nur sagen alle Achtung für die Organisation und vielen Dank das so viele gekommen sind, war echt super.
Faszit: GELUNGENES TREFFEN :thumbs-up_new: :bravo:

Ich führe das mal so weiter, da das ganz gut paßt...

PRO:

- Alles friedlich verlaufen / kein Streit / kein Ärger
- Keine mir bekannten Unfälle / Schäden
- super Ausfahrt
- Tolle Gespräche geführt
- Tolle Fahrzeuge am Start
- Keine Preise für BILLIGE Lose :cry:
- Mega mäßigen Spaß
- RS 500
- FH Team
- trotz einigen Altersunterschiede super Klima (das machts ja interessant)
- Essen
- Wetter
- für ein ERSTES Treffen ECHT KLASSE
- usw

Contra:

- Bedienung am Sa. Abend
- Fan der schnarcht mit offenen Augen... :lol:
- gemeinschaftliches Outfit von allen!
- kleine Ansprache vom Boss wär supi gewesen

Die absoluten Looser des Treffens gibts für mich auch:

- wo war Breuer... :thumbs-down_new:
- wo war Ford mit ner Ansage... :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:

Sonst ein TOLLES WOCHENENDE :thumbs-up_new:

Da die größten Pro und Contra schon geschrieben wurden fasse ich mich kurz:

Pro:
- einfach mal einen schönen Tag mit Gleichgesinnten erlebt zu haben. Mit vielen Leuten zu persönlich zu sprechen und nicht nur per Posting oder PM im Forum. Informationen und Erfahrungen konnten ausgetauscht werden.
- Mit den Leuten von der FH-Köln gesprochen zu haben.
- Super Preise bei der Tombola ( vor allem für einen :lachtot: )
- und noch etliche andere Dinge die schon geschrieben wurden.

Contra:
- Teilweise die Parkplatzsituation
- Das die Tombola nach / während des Abendessens gemacht wurde. Wäre vielleicht besser noch auf der Rodelbahn gewesen, dann..
- hätte sich der Nachmittag nach der Rodelbahn nicht so ein wenig gezogen, weil...
- Die NOS ja quasi nicht befahrbar war.

Alles in allem war es einfach ein klasse Tag :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Das nächste mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!

Danke für diesen Thread und eure positive sowie negative (mit der kann man glaube ich bis jetzt ganz gut leben) Kritik ;)

Positives wurde schon soviel gesagt und ich schliesse mich da an. Am tollsten war es Gesichter zu den Nicknames hier nun zuordnen zu können. Ich wart alle supernett und ich muss sagen dass ich schon überrascht war wie diszipliniert die Ausfahrt war, habe da schon ganz andere Dinge erlebt. Respekt Jungs und Mädels :thumbs-up_new:

Leider konnte mann nicht mit jedem sprechen, aber das nehmen wir dann nächstes Jahr nach.

Ich entschuldige mich auch dass ich am Sonntag mich nicht mehr bei jedem persönlich verabschieden konnte, aber wir waren etwas zuviel verstreut.

Also, danke nochmal an alle für dieses geile Wochenende. :)

Schöne Grüsse

Ronny

PRO:

- Idee für so ein Treffen genial
- Planung und Informationen waren gut
- Erstes Focus RS Treffen
- Anmoderation der Tombola von hacky, gut gemacht für’s erste mal
- Wetter einfach super
- Alles friedlich verlaufen
- Keine Unfälle/Schäden gemeldet
- Kein Imponiergehabe der Fahrer
- Super Gespräche geführt
- Endlich mal die Personen zu den Nick Namen live gesehen
- Altersunterschied teilweise schon groß, aber kein Problem oder Hindernis
- RS 500 nun auch mal Live gesehen
- In der Kolonne wurde stets die StVO eingehalten und gesittet gefahren

Contra:

- Da mein RS morgens einen Totalausfall der Elektrik hatte, war ich erst um 11:00Uhr
am Treffpunkt, (Altes Forsthaus) siehe da kein RS zu sehen, nach 10 min kam dann noch
ein Nachzügler und wir fuhren zusammen zur Rodelbahn. Wenn ich mich Recht entsinne
Abfahrt 11:30 Uhr ?? Auch wenn sich irgendwelche Leute beschweren, es hätte organisiert
werden müssen dass ein Mod oder wer auch immer bis 11:30 Uhr am Treffpunkt wartet
um Nachzügler zu informieren.

- Altes Forsthaus, erstmal ein gut sichtbares Schild „Frühstück“. Doch alles zu, kein Mensch
zu sehen oder zu hören. Ich hätte gerne erst nach dem Theater und Stress an diesem Platz
gefrühstückt und/oder einen Kaffee getrunken.

- Warum am Nachmittag zum Forsthaus zurückfahren???
Es war immer noch geschlossen, man konnte keinen Kaffee oder kalte Getränke zu sich nehmen.
Es war doch im Forsthaus schon lange im Voraus bekannt, wie viele Personen am Abend zum
Essen kommen. Da bestellt man doch ne Kellnerin, Bedienung oder was auch immer, um
wenigstens dann am Nachmittag Getränke/ Kaffee zu verkaufen. Ist doch jedem klar, dass
dieses dann auch bezahlt wird, also auch Einkommen darstellt. Hätte sich bestimmt gerechnet.

- Ich hätte schon von den Mods und oder vom Cheffe gerne mal etwas gehört. Nicht nur die liebe
hacky den Wölfen ausliefern und sich dezent zurückhalten.

- Nun zum Schluss, kein Gruppenfoto,
- es hätte auch ein größerer Parkplatz, z.B. am Brünnchen, für ein Mega RS Foto in Kolonne
angefahren werden können, anstatt nachmittags zum Forsthaus zurück zu fahren.
- Der überwiegende Teil – so auch wir - stand erstmal ratlos und Hilfe suchend in der Gegend rum.
- Tombola: wäre besser gewesen, die Verlosung komplett an der Sommerrodelbahn durchzuführen. Es
war ja sowieso Leerlauf dazwischen.

Fazit

Es war ein super tolles mega geiles Treffen, wir jederzeit gerne wieder, hat Spaß gemacht.
Danke an die Spender der Preise, Organisation und die Moderatoren. An ALLE mit
denen ich mich unterhalten habe und an diejenigen, mit denen ich leider nicht sprechen konnte.
Es waren einfach zu viele. Beim nächsten Treffen neuer Versuch.

Und getreu dem Motto „nicht nur meckern sondern selber besser machen“: wir zwei bieten hiermit unsere Hilfe und Unterstützung für das nächste Mal sehr gerne an. ;)

Liebe Grüße
Franzi und Edi

Pro:

Die Leute und die Stimmung waren echt Suuuper
Tolle Gespräche geführt besonders am späten Abend
Fahrt zum Treffen ab Rasthof Ville Super
Fahrt zur Rohdelban genial besonders die Tunnelfahrten

Con:

Bedienung

Als contra gibts nicht viel zu sagen.....

Die Bedienung war echt :sleep: und :confusednew:
Hab immer gleich 2 Weizen bestellt damit ich nicht warten musste....Zeitweise hatte ich sogar 3 :lol:

Ne Gruppenfahrt in der Grössenordnung kann mann nicht perfekt machen....ausser wir fahren abgemacht 60 aufm Randstreifen der AB :lachtot: :lachtot:

Insgesamt einfach schön :bravo: :bravo:

PRo

- Nürburgring und Landschaft sind echt traumhaft, vom optischen her als auch zu fahren ( besonders die schönen geschlängelten Straßen um dem Ring herum :p )
- Wetter war Bombe
- Leute waren auf Anhieb sympathisch
- die gemeinsame Ausfahrt zur Rodelbahn hats mir echt angetan, besonders der Tunnel natülich :mrgreen:
- hab seid 5000 gefahrenden km endlich mal weitere RS auf der Straße gesehn :hurra:
- schöne und interresante Ideen / verschönerungen rund um den RS aufgeschnappt
- RS 500
- keine Unfälle
- gute Organisation

Contra
- kein gruppenfoto
- hätte mir glaub ich ganz gern eine etwas längere oder vielleicht eine weitere gemeinsame ausfahrt gewünscht

Zum Abendessen war ich leider nicht mehr da, sondern schon auf dem weg nach haus, daher kann ich auch zum Forsthaus nichts sagen,
das Treffen hat mir sehr gut gefallen, die leute waren top das wetter war top und wenns klappt bin ich beim nächsten mal auf jeden fall wieder mit dabei, nur schade das der ring irgendwann gesperrt war.

Also insgesamt fand ich das Treffen einfach spitzenklasse, ich bin noch ein sehr junger Mensch mit meinen 20 Jahren und dieses Treffen war das erste, das ich besucht habe. Fand es einfach klasse es miterleben zu können.

Pro:

- große Akzeptanz von den "Älteren" gegenüber Jungen Fahrern wie mich
- super Organisation
- Top Vortreffen in Köln am Rastplatz Ville mit dem RS500
- die Pommes an der Rodelbahn
- Tunnelfahrten (meine Freundin hat ihr Fenster hochgemacht :waffe16: :waffe16: :waffe16: :-D)
- super Talk mit Ray von rh-renntechnik (danke für die super Beratung, ich freue mich auf meine AGA :))
- einige Mädels die dawaren, nicht zum Gaffen sondern aus dem Grund war meine Freundin auch beschäftigt und begeister :)

Contra:

- kein Gruppenfoto
- Tombola fand ich zu spät angesetzt, vorallem weil ich auch früher abreisen musste, lag aber auch an mir :-(
- ziemlich kurze Ausfahrt, es gibt so viele tolle Strecken da oben mit noch ein paar mehr schönen Spitzkehren

Oben