Pro Alloy Ultimate ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xr2i120

Well-known member
Registriert
2 Nov. 2009
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welchen ich nehmen soll, den " normalen Pro Alloy 2. Generation" oder den Ultimate?

Fährt den Ultimate jemand?
 
Kommt drauf an was du willst. Wenn du max. um die 400PS willst, würde ich den normalen nehmen. Willst du mehr, dann den Ultimate.

Die Montage unterscheidet sich sehr.
Der normale wird an den Originalpunkten befestigt. Kann man alles machen ohne die Stoßstange abzubauen. Also recht plug&play.
Der Ultimate wird von unten an die Quertraverse geschraubt. Muss man erst alles grob anpassen, also Schläuche usw anbauen um zu schauen, wo man bohren muss. Lässt sich auch extrem schwer durchbohren. Stoßstange muss dazu ab. Hupen müssen umgesetzt werden.
 
Für die meisten reicht der normale PA, Airtec oder HG LLK. Letzterer sogar mit Gutachten.

Reichen auch für über 400PS
 
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Ich würd gern ziemlich genau auf die 400PS kommen, viel mehr gewicht will ich dabei auf die Leistungskurve legen, wenns am schluss "saubere" 380Ps wären wärs für mich auch ok, leistung sollte steigend bis begrenzer anliegen.

Was empfehlt ihr mir da? Evtl. Auch nockenwellen, software?

Fahre momentan Bluefin Stage 1
 
380 - 400PS:
- 550er Düsen
- Benzinpume oder fuel return
- Egal welche Software, mind. Stufe 3 oder 3+
- LLK
- AGA 3" mit 200Zeller Metallcat
- Airbox mit Filter
- Silikonschläuche
- Umluftventil mit gelber Feder
 
Als nächstes steh ich jetz vorm der bestellung des LLK, also lieber den normalen Proalloy statts den ultimate!?
 
Wenn dann den normalen.
Ich persönliche würde momentan sogar eher den Wagner oder HG LLK nehmen. Made in Germany...
 

Neueste Beiträge

Oben