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Hallo liebe Fan Gemeinde suche die Preisliste vom RS 500 hat jemand noch eine liegen und kann die vieleicht einscannen. Das wäre super.
 
Gibt's da überhaupt eine für ?
Habe noch keine gesehen ?
Die waren ja auch sehr schnell ausverkauft... denke da gab es nur eine Mitteilung von Ford
Weil groß Extras konnte man ja auch nicht auswählen wie es z.B beim normalen RS der Fall war
 
Grundpteis RS 500 war anders?
Rote Lederausstattung war aufpreispflichtig gegenüber lederdynamica mit roten nähten?
Technologiepacket?

Möchte einen RS 500 mit 0 km kaufen. Ich weiß es gab eine Preisliste aber ich hab die damals weggeschmissen weil ich mir einen neuen RS in blau volle bude gegönnt hab. Und jetzt die möglichkeit hab den RS 500 dazu zu holen :mrgreen:
 
Man kann idR kein Auto mit Euro 4 mehr neu zulassen.
 
Es gibt aber von Ford ein Schriftstück... bzw. man kann es sich dort ausstellen lassen !!
Dann klappt es mit der Zulassung !!
So war es zumindest bei mir, als ich meinen Focus RS 2011 als Neuwagen zugelassen habe
 
fofodriver89 schrieb:
Es gibt aber von Ford ein Schriftstück... bzw. man kann es sich dort ausstellen lassen !!
Dann klappt es mit der Zulassung !!
So war es zumindest bei mir, als ich meinen Focus RS 2011 als Neuwagen zugelassen habe

Jepp. So wurde es mir damals auch gesagt.
Ich habe es dann jedoch nicht in anspruch genommen, da ich ihn dann doch noch in 2010 angemeldet hatte.
 
Vergesst dabei aber bitte nicht, dass jetzt 2014 und nicht 2011 ist und wir bei Euro6 angekommen sind. Ob und mit welchen Auflagen das jetzt noch möglich ist, weiß ich aber nicht. Es war nur ein allgemeiner Hinweis.

P.S.: Keine Leerzeichen vor Satzzeichen.
 
wenn wir schon bei dem thema sind. wieso kann man jetzt keinen RS mehr NEU anmelden, während audi und co. munter weiter ihre 5 zylinder in ihre autos bauen? :motz:
 
Hat alles mit den Abgasnormen zu tun.

Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt wo der Staat sagt: ab jetzt nur noch Neuzulassungen mit Euro X!

Dann gibt es evtl. noch Übergangsfristen oder sonstige Tricks - da kenne ich mich Mangels Erfahrung aber nicht mit aus. Also besser vor dem Kauf einmal mehr erkundigen.

Wenn Audi aktuell 5 Zylinder im Programm hat, dann erfüllen die eben die aktuellen Normen. Ford hatte ja damals gar nicht die Notwendigkeit besser als Euro 4 zu sein.
 
Ich wohne zwar nicht dort, aber dies hat google mit als erstes raus geschmissen.
Es handelt sich um den lk würzburg.
Da es aktuell auf der hp steht, scheint es immer noch gültigkeit zu haben.

Pkw-Neuzulassungen mit EURO 4-Abgasnorm


Mit Ablauf des 31.12.2010 ist die Neuzulassung von Pkw mit der Abgasnorm EURO 4 ohne Ausnahmegenehmigung nicht mehr möglich!

Diese Ausnahmegenehmigung muss der Hersteller beim Kraftfahrtbundesamt beantragen und ist gültig bis zum 31.12.2011. Eine Ausnahmegenehmigung einer anderen Behörde (Regierung oder Landratsamt) wird in Bayern nicht anerkannt.

Um Ihr Neufahrzeug nun zuzulassen, benötigen Sie vom Händler somit:

- die Zulassungsbescheinigung Teil II

- das COC-Papier

- und eine Ausnahmegenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt

welche bescheinigt, dass Ihr Kfz (Fahrgestellnummer bzw. EG-Typgenehmigungsnummer) mit der abgelaufenen Abgasnorm EURO 4 zugelassen werden darf.
 
Ich denke mal, dass das sehr schwierig bzw. unmöglich wird, den RS mit Euro4 jetzt noch zuzulassen. Wenn, dann geht das nur noch mit Tricks...

Gruß Viech
 
Das geht, das auto einfach einen tag im ausland anmelden wo die bestimmungen noch nicht so streng sind !

Danach ist das auto schon einmal zugelassen gewesen und kann somit in deutschland angemeldet werden !
 
Und dann wird es teuer. Der muss dann versteuert werden bei der Einfuhr. Das Auto ist zwar älter wie sechs Monate hat aber weniger wie
6000km gelaufen.
 
Dieses problem duerfte ja relativ leicht loesbar sein...man gruendet in D fuer ein paar euro eine UG, meldet das auto privat im ausland an und kauft es via UG zurueck nach deutschland. Letztere erhaelt die dann eventuell anfallende (einfuhr)umsatzsteuer (if any) ja als vorsteuer vom fin.amt erstattet...
 
Wenn du ein Auto in Deutschland findest, was regelbesteuert ist. Sonst gilt vom Ausland nach Deutschland zurück die Neuwagenregel (6 Monate/6.000km). Es ist zu hoffen, dass jeder der sich den 500er hingestellt hat ohne zu fahren schlau genug für eine Tageszulassung war.

Wer will, bekommt das Auto sicher angemeldet. Aufwand in Zeit und Kosten wird auf jeden Fall entstehen.
 
Tyee schrieb:
Das geht, das auto einfach einen tag im ausland anmelden wo die bestimmungen noch nicht so streng sind !

Danach ist das auto schon einmal zugelassen gewesen und kann somit in deutschland angemeldet werden !

Und wo im europäischen Ausland soll das Ding noch zulassungsfähig sein? Nicht-EU hilft nix, ausser man deklariert das Teil als Umzugsgut, dann gibts höchstwahrscheinlich ne Ausnahmegenehmigung.

Gruß
 
Das wäre ja echt mega ärgerlich wenn es wieder an solchen bürokratischen Sachen scheitern würde.
 

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