Preiseinschätzung Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
den Spruch mit dem Golf wollt ich eigentlich auch bringen! Hab mirs dann aber verbissen :lol:

Klar gibt es noch "viele", aber es werden nicht viele im originalzustand, mit Garantie und in gutem Zustand angeboten. Wenn man nicht verkaufen muss, kann man das nutzen. Käufer die sich die 25t€ nicht zusammenpumpen müssen und auf der suche nach nem guten rs sind Zahlen meiner Meinung nach auch gern etwas mehr, wenn der Zustand stimmt.

Und was das warten angeht: klar kann man warten, dass die Preise weiter runter gehen, aber die guten rs werden nicht mehr und wenn man zu lange wartet, sind sie weg. Vor allem im originalzustand wird es immer schwerer werden welche zu bekommen, man sieht es ja hier im Forum, wie oft Originale gesucht werden um sie direkt nach dem Kauf zu tunen.

Ja, ich glaube, dass FÜR meinen RS eindeutig spricht:

1. dass er halt im absoluten Originalzustand ist (bis auf die schwarzen RS500 Felgen - wobei das aus meiner Sicht kein Tuning ist)
2. Er noch bis 04/2015, also noch 22 Monate, die verlängerte Werksgarantie und keine "normale" Gebrauchtwagengarantie hat!

3. Für einen "bestimmten" Kauferpreis interessant ist, da die Umsatzsteuer ausweisbar ist! Das "spart" gegenüber einem RS ohne gesonderten USt-Ausweis bei nem angenommenen VK Preis von- keine Ahung - 26.000,00 mal eben ca. 4.150,00 Euro!!!!!!!

Lasst euch doch nicht verrückt machen, der Focus RS Mk2 ist absolut keine normale Karre ....

der Grund ist einfach, es wurden bloß 11500 davon produziert, und gerade hat doch letztens einer eine Abfrage bzgl. der in Deutschland angemeldeten RS gepostet und es waren nicht einmal ganz 1500 Stück. Überlegt euch einmal andere Autos mit dieser geringen Stückzahl .... also, die Seltenheit ist ein Fakt, lasst sie euch nicht wegreden, ich denke vom Lamborghini Gallardo von dem mittlerweile knapp 13.000 Stück produziert wurden !!! - werden vielleicht ebenso 1500 Stück in Deutschland unterwegs sein, und keiner nennt den Gallardo "eine Karre wie jede andere" :prost:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=250197#p250197

Hallo,

Leute .

Seit doch realistisch.

Keiner bezahlt z.Z. 25.000 € dafür.

MwSt.ausweisbar ist ja vorteilhaft , aber beim RS kommt man sicherlich nicht an der 1% Regelung vom Listenneupreis für private Nutzung vorbei.

Unser Steuerrecht möchte ich hier nicht weiter erklären.

Wer hier Bescheid weis , der weis was ich meine , die Anderen interessierts eh nicht.

MfG.

Heinz

Beim RS kommte man genausoviel / genauso wenig an der 1%-Regelung vorbei, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch! :mrgreen:

Schau mal hier. Damit kannst du dir den aktuellen Durchschnittspreis der RS bei mobile.de berechnen lassen.

Edit: http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/verkauf/gebrauchtwagenverkauf_fahrzeugwert.html

Der Link ist im dritten Absatz fett gedruckt.

Tja, wenn man danach geht müsste seiner noch locker 30.000 Euro wert sein.
Meiner hatte bereits 2 vorbesitzer und wenn ich die daten korrekt eingegeben habe, soll meiner angeblich noch 27.749,90 EUR wert sein .
Daran glaub ich nicht . :lol:

Komme bei dem Rechner mit seinen Daten auf:

Auf der Basis Ihrer Angaben haben wir den unten angezeigten Durchschnittspreis aus unserem aktuellem Datenbank-Bestand ermittelt.:
27.226,26 EUR
11 Fahrzeuge in der mobile.de Datenbank entsprechen Ihren Suchkriterien und wurden zur Berechung des Durchschnittspreises herangezogen.

Berechnungskriterien :

Marke: Ford
Modell: Focus
Modellvariante: Focus 2.5 RS
Kategorie: Limousine
Kilometerstand: 56000 km
Leistung: 224 kW
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 4/2010

Bitte beachten Sie: Der ermittelte Durchschnittspreis errechnet sich aus dem Durchschnitt der inserierten Preise, nicht aus den letztendlich erzielten Kaufpreisen.

Bitte beachten Sie: Der ermittelte Durchschnittspreis errechnet sich aus dem Durchschnitt der inserierten Preise, nicht aus den letztendlich erzielten Kaufpreisen.

Hallo,

da genau liegt das Problem.

Fragen kann man viel.

Was man bekommt ist was Anderes.

MfG.

Heinz

Der mobile.de Durchschnittspreis duerfte so ziemlich die allerallerallerallerallerallerletzte Wahl sein, um einen realistischen Marktpreis zu ermitteln.

aj84 schrieb:
Der mobile.de Durchschnittspreis duerfte so ziemlich die allerallerallerallerallerallerletzte Wahl sein, um einen realistischen Marktpreis zu ermitteln.

Hallo,

ich hätte fast so gemacht :

:thumbs-up_new:

MfG.

Heinz

ich finde Euch lustig :) . Erstaunlich mit welcher Energie Ihr eure eigenen Autos billig redet 8)

ich finde Euch lustig :) . Erstaunlich mit welcher Energie Ihr eure eigenen Autos billig redet 8)

Hallo,

ich finde Euch lustig :) . Erstaunlich mit welcher Energie Ihr eure eigenen Autos teuer redet 8)

Fakten.

MfG.

Heinz

Jeder Besitzer hat doch seine eigene Preisvorstellung !!
Ein super gepflegtes Sommerauto mit wenig KM aus 1. Hand wird einiges mehr Wert sein wie ein "runtergrittener" Alltags RS.
Gute und ehrliche Autos haben halt ihren Preis...

Hallo

genau so ist das .

Jeder Besitzer hat doch seine eigene Preisvorstellung !!

Und jeder Käufer hat seine eigene Preisvorstellung .

Und dazwischen liegt der Kaufpreis .

MfG.

Heinz

aj84 schrieb:

Das kommt ganz auf die Definition an, aj84. Ebenso, ob du Verkäufer (Haupt- oder Nebenberuflich) oder Käufer bist und ob man über "Preis" oder "Wert" redet (das sind nämlich auch zwei Paar Schuhe).

Ich als Käufer muss über den mobile.de ø-Preis auch etwas schmunzeln. Das hat mit dem tatsächlichen "Wert" der Fzg., den ich als Käufer bezahlen möchte, nichts zu tun. Das ist lediglich ne Alternative zur mobile.de Suchmaske mit den entsprechenden Filtern.

Als Verkäufer sieht es aber wieder etwas anders aus. Denn wenn in den (z.B.) 10 gefundenen mobile.de Inseraten, 8 von absoluten Traumtänzern stammen kann ich mein Fzg. doch trotzdem irgendwo mittig plazieren erst mal abwarten (Preiskorrekturen in einem gewissen Rahmen kann ich nachträglich immer noch machen). Das Angebot bestimmt den Preis (nicht den "Wert") und wenn dieser recht hoch ist (wie z.B. im Frühling) wäre ich kein guter Verkäufer, wenn ich mein Fzg. zwar realistisch, aber 2.000-3.000€ billiger verkaufe, wie die anderen. Oder nicht? ;)

Es kommt doch ganz allein auf das Fahrzeug an ( Zustand ). Ich hatte letztes Jahr ein Angebot von einem Ford Händler aus dem Raum Frankfurt. Deutlich über 30000 €. Meiner ist wie NEU als wenn man den Wagen vor einem Monat beim Händler abgeholt hätte. Da wäre es ja eine Schande wenn ich den jetzt für 25000 € weggeben würde ( Bin überzeugt das man für einen wirklich guten in 2 Jahren noch 25000 € bekommt ). Da wartet man doch auf einen Käufer der genau so ein Auto sucht und bereit ist den Preis zu zahlen.

WhiteRS schrieb:
Was meint ihr, was mein RS noch wert ist:

Baujahr 04/2010
Frostweiß
1. Hand
scheckheft gepflegt
ca. 56000 km
Serienausstattung plus schwarze Sitze
kein Navi
Bremse vorne vor 9000 km komplett neu
schwarze RS 500 Felgen als Sommerfelgen
silberne Originalfelgen incl. Winterreifen