PowerPedal Ford Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach quatsch, nicht blöd, wir sehen alle immer nur das glas halb leer.....
i
 
Zitat: "...mehr Ladedruck und schon haben wir 40-50PS mehr..." :waffe16:...

Na toll, dann liegts wohl daran, dass ich aufs Gaspedaltuning und auf die "HoGe RS400-Aufkleber" verzichtet hab, dass sein "Upgrade-Kit 380PS" aufm Prüfstand dann doch nur echte 331PS waren... Mann, ich bin echt nen Idiot, wohl mal wieder am falschen Ende gespart -.-...

+Hasskappe krieg+
 
Hell on Wheels schrieb:
Zitat: "...mehr Ladedruck und schon haben wir 40-50PS mehr..." :waffe16:...

Na toll, dann liegts wohl daran, dass ich aufs Gaspedaltuning und auf die "HoGe RS400-Aufkleber" verzichtet hab, dass sein "Upgrade-Kit 380PS" aufm Prüfstand dann doch nur echte 331PS waren... Mann, ich bin echt nen Idiot, wohl mal wieder am falschen Ende gespart -.-...

+Hasskappe krieg+

Oh, erzähl doch mal mehr. :popcorn_essen:
 
Naja, wie gesagt, er bietet ja an ein "Komponentenpaket / Upgrade 380PS" (LLK, Milltek AGA, Kat + Downpipe, 550er Düsen + Software). So weit so gut, hab ihn dann mal machen lassen (hab mich natürlich auch noch an den Vgl. in der Autobild Sportcars erinnert, wo er ja gelobt wurde u.a. für die Elastizitätswerte).

Naja, hab den Wagen abgeholt (er sprang an ^^) und war im guten Glauben, dass die auf der HP angegebenen "ca. 380PS" vllt. 360 echte PS sein würden (man kennt ja diverse Übertreibungen was solche Angaben angeht).

Dummerweise zickte meine "Luzie" im Anschluss daran aber immer öfter (gab auch mal nen Thread dazu): Ruckeln, Knallen und Krachen aus dem Motorraum bei Vollgas, Lader im Notlauf, unten rum soviel Kraft, dass man kaum anfahren konnte (bis so etwa 3000U/min), dafür in höheren Drehzahlbereichen träge wie 318er BMW...

Nach nen paar Tagen und nen paar Testfahrten wurds mir dann doch etwas unheimlich, als der Lader zum 2. Mal auf der AB in den Notlauf gegangen is und der Wagen de facto kaum noch fahrbar war. Bin dann zum Danny (also MTB in Essen ^^), damit er sich das mal angucken tut. RS rauf auf den Prüfstand und das Ergebnis war der Burner: max. 331PS bei über 600NM Drehmoment und eine Kurve, die gelinde gesagt zum :icon_klokotzen: war. Unten rum Druck und Drehmoment wie bescheuert (sprich >600NM) und oben raus garnix mehr.

Zudem hat sich der K16-Lader dann auch noch in seine Einzelteile zerlegt (weswegen bei mir jetzt auch der GT3076 reinkommt)... Ob das was damit zu tun haben könnte, dass der Ladedruck "leicht" nach oben angepasst wurde, um die 600NM zu erreichen...? Aber da darf sich Jeder seinen eigenen Teil zu denken.

Nunja, das sind meine Erfahrungen mit dem "Maestro des Gaspedaltunings".

:evil:
 
Also wenn sich dein Lader in Einzelteile zerlegt hätte, dann hättest
du gar kein LD mehr gehabt und hättest auch keine 331PS und 600NM.
Also das kann ich schon mal gar nicht glauben. Der Lader ist also wenn i.O.
 
Ich such nachher mal die Kurve raus und stell die rein...

Das mit dem Lader hab ich nich richtig formuliert, merk ich grade selber. Du hast natürlich recht: Im Notlauf war noch minimal Druck drauf (die obligatorischen 0,x bar eben).

Endgültig zerlegt hat sich der Lader zwei Tage nachdem das Kennfeld geändert wurde (auf moderate 356PS u. max 470NM). Ganz abwegig scheints mir nicht, dass das Eine mit dem Anderen irgendwie zusammenhängt.

Kurve lad ich, wie gesagt, nachher mal hoch.
 
Du könntest deinen defekten Lader auch nehmen und zum Hybrid umbauen lassen.
Wäre eine Alternative. Der K16 ist an sich schon net schlecht.
 
Der K16 ist kein schlechter Lader, da hast du recht. Hatte auch erst an nen Hybrid-Umbau gedacht, dann aber überlegt (bin ja nen bisschen bekloppt), dass mit dem GT3076 noch mehr Luft nach oben bleibt ^^ (laut Garrett wohl bei max. 525hp / ca. 530PS).

Das hat dann den Ehrgeiz in mir geweckt langfristig in Richtung 450+x zu marschieren (auch wenns bis dahin noch nen langer Weg wird und ne Stange Geld kostet ^^). Aber naja, ich bin halt bekloppt genug für sowas :mrgreen:...
 
Der Block muss das aber auch mal alles aushalten.
Lies mal in div. Volvo Foren ;)
Die sagen bei knapp über 400PS is der Arsch ab.
 
Das ist ne Sache, wo ich auch am Grübeln drüber bin momentan.

Dass der Block, so wie er jetzt ist, nich viel mehr als 400PS auf Dauer aushält, das is denk ich mal unbestritten. Leider hab ich bisher auch nicht allzuviel darüber gefunden, wie weit man mit getauschten "Innereien" (Kolben, Pleuel, etc.) gehen könnte...
 
Die Regionen 450-500PS kannst du mit neuen "Innereien" und anderen Lader schon erreichen.

DA wollte ich ja eigentlich auch mal hin, aber ich gebe zu ich bin etwas Tuningmüde derzeit und will
nicht mehr weiter. Ich optimiere jetzt noch einige exteren Bauteile und ev. gibts dann noch ne neue Abstimmung.
Dann ist Schluss. Der Wagen läuft so um die 400PS super und ohne Probleme.
Das ist ja auch was wert.
 
Warum nur kommt mir bei dem Thema dieses hier in den Sinn?

pedal-car.jpg
 
Ich bin mir zwar nich sicher, aber ich rate mal ins Blaue hinein ^^...

Entweder hat der Kurze aufm Prüfstand auch um die 450PS gebracht, oooder du möchtest damit sowas in Richtung "Spielkind" andeuten :)?

Bin mal gespannt, ob ich richtig liege ^^...
 
Also standfeste 500EWG PS sind meiner Meinung auf jedenfall drinne...Aber mit allem was dazugehört....Von der Benzinversorgung über Kühlung....und verstärkten Block(oder wie es so schön heißt-- bulletproof bottem end :D )

Aber ich wundere mich derzeit immer noch :confused2:

Das Problem ist doch immernoch das Getriebe....oder spinne ich? Würde mal gerne wissen wie das 500PS wegsteckt....Ich weiß die PS sind dem Getriebe wohl egal...aber die NM liegen da doch trotzdem viel zu hoch....da warte ich nach anderen Lösungen zum verstärken oder austauschen :)
 
Das Seriengetriebe dürfte (zumindest auf Dauer) die 500PS und das dabei anliegende Drehmoment wohl nicht wegstecken, da hast du wohl recht...

Mal schauen, dauert ja noch nen paar Tage bisses soweit ist bei mir... Bis dahin gibts hoffentlich ne Lösung für das Problem :).
 
kommt auf die drehzahl an :ugly: bei 9000umin hast du 471,20ps bei 500 nm.also luft nach oben :lachtot: :lachtot: :lachtot: (ACHTUNG IRONIE)
 
scheint nicht nur HOGE zu verkaufen.

http://www.reichhard-motorsport.com/

D98019MFPfo

Sprintbooster für Ford Fiesta 2009-, Focus 2004- und Mondeo 2008-, mit elektronischem Gaspedal (Gaspedalsensor) und Schaltgetriebe. Für Benziner und für Dieselfahrzeuge geeignet!

Bessere Beschleunigung - Weniger Verbrauch!

209,00EUR
 
Oben