Naja, wie gesagt, er bietet ja an ein "Komponentenpaket / Upgrade 380PS" (LLK, Milltek AGA, Kat + Downpipe, 550er Düsen + Software). So weit so gut, hab ihn dann mal machen lassen (hab mich natürlich auch noch an den Vgl. in der Autobild Sportcars erinnert, wo er ja gelobt wurde u.a. für die Elastizitätswerte).
Naja, hab den Wagen abgeholt (er sprang an ^^) und war im guten Glauben, dass die auf der HP angegebenen "ca. 380PS" vllt. 360 echte PS sein würden (man kennt ja diverse Übertreibungen was solche Angaben angeht).
Dummerweise zickte meine "Luzie" im Anschluss daran aber immer öfter (gab auch mal nen Thread dazu): Ruckeln, Knallen und Krachen aus dem Motorraum bei Vollgas, Lader im Notlauf, unten rum soviel Kraft, dass man kaum anfahren konnte (bis so etwa 3000U/min), dafür in höheren Drehzahlbereichen träge wie 318er BMW...
Nach nen paar Tagen und nen paar Testfahrten wurds mir dann doch etwas unheimlich, als der Lader zum 2. Mal auf der AB in den Notlauf gegangen is und der Wagen de facto kaum noch fahrbar war. Bin dann zum Danny (also MTB in Essen ^^), damit er sich das mal angucken tut. RS rauf auf den Prüfstand und das Ergebnis war der Burner: max. 331PS bei über 600NM Drehmoment und eine Kurve, die gelinde gesagt zum :icon_klokotzen: war. Unten rum Druck und Drehmoment wie bescheuert (sprich >600NM) und oben raus garnix mehr.
Zudem hat sich der K16-Lader dann auch noch in seine Einzelteile zerlegt (weswegen bei mir jetzt auch der GT3076 reinkommt)... Ob das was damit zu tun haben könnte, dass der Ladedruck "leicht" nach oben angepasst wurde, um die 600NM zu erreichen...? Aber da darf sich Jeder seinen eigenen Teil zu denken.
Nunja, das sind meine Erfahrungen mit dem "Maestro des Gaspedaltunings".
:evil: