platinnum's RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

platinnum

Well-known member
Registriert
27 März 2011
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen

Da ich ja nun schon seit Längerem hier angemeldet bin und fleissig mitlese (ab und zu schreib ich noch was) möchte ich euch meinen RS natürlich nicht vorbehalten.

Bis jetzt ist alles im Serienzustand. Vollausstattung ist vorhanden.

Motortechnische Änderungen sind keine Grossen geplant, style-mässig mache ich die Haube und das Dach noch in Carbonlook, zudem auf nächsten Sommer ein Fahrwerk und andere Felgen. Mehr nicht :bananadancer2:

Hier also die Bilder, ich hoffe sie sind ok (wurden mit dem Handy geschossen).

Grüsse aus der Schweiz
platinnum

rs1cf.jpg


rs2b.jpg


rs3l.jpg


rs4.jpg
 
naja ganz serienmäßig ist er ja nicht mit den OZ :ugly:

sehen in der Farbkombi schwarz mit der roten Schrift klasse aus. da würde ich mir keine anderen drauf machen. bisschen tiefer müsste er sein, sonst absolut schöner RS.
 
sleipnirsreiter schrieb:
naja ganz serienmäßig ist er ja nicht mit den OZ :ugly:

sehen in der Farbkombi schwarz mit der roten Schrift klasse aus. da würde ich mir keine anderen drauf machen. bisschen tiefer müsste er sein, sonst absolut schöner RS.

Serienmäßig sind die Felgen - WRC Edition sei Dank :bravo:
 
sleipnirsreiter schrieb:
naja ganz serienmäßig ist er ja nicht mit den OZ :ugly:

sehen in der Farbkombi schwarz mit der roten Schrift klasse aus. da würde ich mir keine anderen drauf machen. bisschen tiefer müsste er sein, sonst absolut schöner RS.

Doch, doch, ist bei der WRC Edition serienmässig :freu2:

Ich weiss, tiefer musser, aber erst nächstes Jahr, nun steht ja schon bald wieder der Winter vor der Tür :baeh:

Danke allen für die Blumen :)
 
ja geht klar, hab den WRC-Hinweis in der Mittelkonsole erst nicht gesehen.

An Deiner Stelle würde ich mir das Geld für andere Felgen sparen. Die OZ sehen klasse aus und sind auch nocheiniges leichter als die Serienfelge. :bravo:
 
sleipnirsreiter schrieb:
ja geht klar, hab den WRC-Hinweis in der Mittelkonsole erst nicht gesehen.

An Deiner Stelle würde ich mir das Geld für andere Felgen sparen. Die OZ sehen klasse aus und sind auch nocheiniges leichter als die Serienfelge. :bravo:

Da hast Du allerdings Recht, das Aussehen ist :thumbs-up_new:
Nur passen da keine Distanzscheiben drauf und hinten hätte ich gerne welche, vor allem wenn er dann noch tiefer ist...
 
Die Größe der OZ Superturismo GT ist doch 8,5x19 ET 45, oder? Die Seriengröße ist 8,5x10 ET 60.

Also hast Du rundherum schonmal 15mm Spurverbeiterung pro Seite. Hinten müsste eigentlcih noch die 5mm pro Seite gehen. Nur die Spurplatten 5mm haben kein Teilegutachten für den RS, sondern nur für den ST. Müsste aber problemlos eintragbar sein. Ist deutlich billiger als neue Felgen und dann passt es auch optisch zwischen VA und HA.
Ich versteh Dich da, denn ich mags auch, wenns hinten genauso satt in den Radhäusern steht wie vorne.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Die Größe der OZ Superturismo GT ist doch 8,5x19 ET 45, oder? Die Seriengröße ist 8,5x10 ET 60.

Also hast Du rundherum schonmal 15mm Spurverbeiterung pro Seite. Hinten müsste eigentlcih noch die 5mm pro Seite gehen. Nur die Spurplatten 5mm haben kein Teilegutachten für den RS, sondern nur für den ST. Müsste aber problemlos eintragbar sein. Ist deutlich billiger als neue Felgen und dann passt es auch optisch zwischen VA und HA.
Ich versteh Dich da, denn ich mags auch, wenns hinten genauso satt in den Radhäusern steht wie vorne.

5mm wäre natürlich optisch am besten, nur gibt es bei genau diesen Felgen das Problem, dass keine Distanzscheiben passen, da die Bohrugen für die Scheiben konisch sind. Es gibt noch ne andere Variante, aber die wäre fast so teuer wie neue Felgen... mir fällt bloss dieser Name nicht ein :wallbash:
 
also ich würde mir an deiner stelle neue felgen kaufen! ich nehm dann deine alten :bravo: :mrgreen:
 
Diese Aussage irritiert mich jetzt ein bisschen. :confused2:
Ich weiß das zumindest einige hier mit Spurverbreiterungen und den OZ Superturismo GT rum fahren. So hat z.B der Smoky genau diese Kombination drauf. OZ Superturismo GT 8,5x18 ET45 mit 5mm Spurverbreiterung hinten.
Auch ein Freund von mir fährt diese Felge seit Jahren auf enm TT mit Verbreiterung hinten gab nie Probleme im Alltag und mit dem Tüv.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Diese Aussage irritiert mich jetzt ein bisschen. :confused2:
Ich weiß das zumindest einige hier mit Spurverbreiterungen und den OZ Superturismo GT rum fahren. So hat z.B der Smoky genau diese Kombination drauf. OZ Superturismo GT 8,5x18 ET45 mit 5mm Spurverbreiterung hinten.
Auch ein Freund von mir fährt diese Felge seit Jahren auf enm TT mit Verbreiterung hinten gab nie Probleme im Alltag und mit dem Tüv.

Hmm, mein Reifenhändler hat mir bereits zweimal versichert dass es nicht geht :doh:
EDIT, wegen Festigkeitsgutachten anscheinend.

Ich muss das anscheinend nochmals klären...
 
ich will dem Reifenhändler und Dir nicht widersprechen. Vielleicht liege cih ja auch falsch. Aber es hat mich eben doch verwundert.

Am besten schreib mal den Chffe Smoky persönlich an, der fährt genau diese Kombination.
 
Mal noch ein paar aktuelle Bilder von meinem RS, nächsten Frühling kommt dann definitiv die Karbonfolie auf die Motorhaube unds Dach :bananadancer2:

29681928794139456777815.jpg


31394828794129790112115.jpg


frs19112011.png
 
So meiner ist ebenfalls verkauft.. Jetzt kommt ne Familienkarre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ist/war deiner?!
http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.aspx?lng=de&nav=8&vehtyp=10&SearchType=AS24Extended&make=12902%2c%2c&model=206487%2c%2c&hpfrom=300&index=0&vehid=714080


Gibt's Nachwuchs? :thumbs-up_new:
Und wenn wir schon dabei sind... Was kommt für ne Familienbude? :D
 
Ja das war meiner :)

Nee, Nachwuchs bestimmt nicht, bin erst 20 Jahre jung :DX:

Wird ein Mercedes, aber noch nicht sicher welches Modell :)
 

Neueste Beiträge

Oben