zippel29
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Hi zusammen,
das wird gleichzeitig ein Vorstellungsthread und ein Problemthread - ist doch ein Rekord oder? :mrgreen: Mein Name ist Alex und ich fahre einen weißen RS. Inzwischen nun schon seit ein paar Wochen. Hatte ihn von einem Forenmitglied hier übernommen.
Nun zu meinem Problem:
Bin heute über die Autobahn und bei einer kleinen Hatz (200+ km/h) mit einem Motorrad plötzlich Fehlzündungen und Ruckler/Leistungseinbrüche bei Vollgas. Nach einigem "Testen" tritt das Problem nur auf wenn der volle Ladedruck anliegt. Bis zum vollen Ladedruck fährt der RS völlig normal und ich konnte auch noch 220 fahren. Sobald ich wieder Vollgas gegeben habe gingen die Fehlzündungen sofort los als der volle Ladedruck anlag. Hält man Vollgas geht der Ladedruck nach kurzer Zeit etwas runter und er läuft so einigermaßen rund.(trotzdem noch ab und zu Fehlzündung). Nach einigen km ging dann auch noch die Motorkontrollleuchte an Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bin natürlich nach dem "Testen" vernünftigt weiter gefahren - d.h. ohne vollen Ladedruck.
Morgen früh will ich gleich zum Ford Autohaus - leider war ich da bisher noch nicht und weiß auch nicht ob die Leutchen da RS Erfahrung haben.
Bin etwas verzweifelt - Danke für Mitgefühl und Hilfe
Gruß,
Alex
das wird gleichzeitig ein Vorstellungsthread und ein Problemthread - ist doch ein Rekord oder? :mrgreen: Mein Name ist Alex und ich fahre einen weißen RS. Inzwischen nun schon seit ein paar Wochen. Hatte ihn von einem Forenmitglied hier übernommen.
Nun zu meinem Problem:
Bin heute über die Autobahn und bei einer kleinen Hatz (200+ km/h) mit einem Motorrad plötzlich Fehlzündungen und Ruckler/Leistungseinbrüche bei Vollgas. Nach einigem "Testen" tritt das Problem nur auf wenn der volle Ladedruck anliegt. Bis zum vollen Ladedruck fährt der RS völlig normal und ich konnte auch noch 220 fahren. Sobald ich wieder Vollgas gegeben habe gingen die Fehlzündungen sofort los als der volle Ladedruck anlag. Hält man Vollgas geht der Ladedruck nach kurzer Zeit etwas runter und er läuft so einigermaßen rund.(trotzdem noch ab und zu Fehlzündung). Nach einigen km ging dann auch noch die Motorkontrollleuchte an Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bin natürlich nach dem "Testen" vernünftigt weiter gefahren - d.h. ohne vollen Ladedruck.
Morgen früh will ich gleich zum Ford Autohaus - leider war ich da bisher noch nicht und weiß auch nicht ob die Leutchen da RS Erfahrung haben.
Bin etwas verzweifelt - Danke für Mitgefühl und Hilfe
Gruß,
Alex