Piano Black -Front Teile...erste kleine Steinschläge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ford Drops schrieb:
Hat jemand eine Ahnung ob es überhaupt eine genaue Farbbezeichung für das Schwarz "Piano Black" gibt? Gibt es im Handel bzw. bei Ford einen Lackstift dafür?
Ich hab mir einen Pantherblack-Lackstift bei Ford geholt.
Witzig ist, dass wenn die einen RS im System aufrufen, man nur die Hauptfarbe sieht (grün, weiß, blau) und nicht wie die schwarzen Teile lackiert sind bzw. Farbnummern. Vielleicht war der auch einfach nur zu blöd :mrgreen:

Cu
Frank

endurance schrieb:
Flocky schrieb:
Aber aufpassen nicht alle Microfasertücher sind geeignet!!! 8O Die das hier schreiben sollten bitte an die Unwissenden denken. Nur die der letzten Generation (aktuell) sind geeignet. Fragt bitte beim Kauf nach ob die Tücher für Lacke und Glas geeignet sind sonst bringt ihr ihn zwar schnell sauber, arbeitet aber auch den Lack auf...

Ich gehe davon mal aus, dass wenn sich jeand nicht auskennt hier nochmal nachfragt ;)

Lange Fasern sind wichtig beim Trockentuch ^^

Naja, wenn hier jemand schreibt Microfaser, dann kann es schon sein, das jemand dann nich mehr genau nachfragt, welche es denn sein sollen!
Ich nehm sowieso immer welche die auch für Glas oder Hochglanz-Fronten geeignet sind, finde die am besten und die kratzen nicht so in den Händen (ich bin ja auch ein Mädchen, ich darf sowas sagen :bigtongue: )
Und bei den Tüchern bin ichmir dann relativ sicher, das die den Lack nich verkratzen!

Hab mein Monster gestern gewaschen, das Tuch is jetzt ziemlich schwarz, obwohl es vorher hell-gün war 8O
Hab meinen Lack Nano-versiegeln lassen, bin auch recht zufrieden damit, waschen is jetzt voll easy, sogar die Felgen gehen super einfach.
Bei mir hat es ein Profi gemacht, aber es war ein Kumpel, der so so gerne mein Auto hätte, und der selber sehr viel wert auf sein Auto legt, also weiß ich das er es ordentlich gemacht hat.
Weil wenn nicht : :segen:

Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Mein "altes" Auto Vectra Caravan habe ich nach dem Kauf Nano versiegeln lassen.
Zufällig habe ich noch einen Rest. Hersteller Conceptchemicals.com. Produkt Infinity Super Nano Polish. Die Pulle hat sogar ein Hologramm auf dem Etikett. Das Zeugs hat auch Farbanteile.

Meine Erfahrug:
Der Lack ist super glatt. Schmutz haftet nicht besonders gut. Bei den Felgen sehr angenehm.
Nach einer Regenfahrt war er sogar wieder fast sauber.
Wenn der Karren mal leicht Schmutzig war kurz in die Dampfbox, im Glanzprogramm abgeduscht und sauber. Ansonsten JEDEN Freitag in die Waschstraße, fällt ja beim RS aus, im Schnellpflege Programm.

Was ebenfalls sehr angenehm war, böser Schmutz wie Asphalt, Abrieb vom Parknachbarn, Streifen von Gemüse oder anderes geht mit einem Mikrofasertuch OHNE große Mühe weg.
Zum Thema Standzeit kann ich sagen das der Aufbereiter meinte ich solle es jedes Jahr machen.
Mein Vectra gekauft 09/2008 verkauft 04/2010 hat nach dieser Zeit immer noch geglänzt wie Harry und der Lack war glatt wie ein Spiegel. Somit dürfte meiner Meinung nach die Standzeit in Ordnung sein.
Der Käufer hat gefragt wie lange ich den Wagen vor der Übergabe geputzt habe. Als ich sagte nur Waschstraße und mit einem Mikrofasertuch getrocknet konnte er es kaum glauben.

Ergo, ICH würde es immer wieder machen und wenn mein RS da ist, wird das eine der ersten Sachen sein die ich mache.

Ob selber machen oder Profi ran lassen, sollte jeder für sich entscheiden. Ich persönlich lasse es vom Profi machen lassen.

Zum Thema Steinschlag. Also meiner hatte jede Menge Kampfspuren mit Steinchen. Das sollte aber klar sein wenn man mit 200+ über die Bahn knallt das die Nanoversiegelung den Stein nicht aufhalten kann. Eigengeschwindigkeit des Stein hin oder her. Der geht durch.
Selbst Folie kann dem wenig entgegenwirken. Und wenn Folie Steinschläge hat, das sieht echt fies aus.
Was wohl am besten hilft sind diese Frontmasken Teile die die Amis auf ihre Autos machen.
Mir zu hässlich, dann lieber Kampfspuren. Oder als Alternative Auto in der Garage lassen.

Gruß
BigHig

BigHig schrieb:
Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Was wohl am besten hilft sind diese Frontmasken Teile die die Amis auf ihre Autos machen.
Mir zu hässlich, dann lieber Kampfspuren. Oder als Alternative Auto in der Garage lassen.

Gruß
BigHig

Die Haubenbra sind zwar gut, aber im Regen müssen die runter!!!
Durch die nässe weicht der Lack auf (oder so) und er wird trübe und weißlich.
Geht zwar etwas raus nach intensivem Poieren, aber nich mehr komplet!

Welcher Lack soll denn aufweichen???
Hatte früher auch lange Zeit nen Haubenbra und meinem Lack hat's nicht geschadet!

Neueste Beiträge

Oben