Piano Black -Front Teile...erste kleine Steinschläge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maidenfan

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hab leider festgestellt,daß schon jetzt nach nur knapp 3500 km erste kleine Steinschläge am "schwarzen Maul" der Frontschürze zu sehn sind.....es sind keine großen Auffäligen aber wenn man genau hinsieht,sieht man erste kleine Einschläge, es war klar daß dieses Teil am meisten leiden wird,da es so tief unten am meisten abbekommt...meine Frage ist, wie kann man diese wieder etwas weggbekommen, mit LAckstift sieht mans ja oft noch mehr...wie macht Ihr das ?
Das Grün scheint zeimlich unempfindlich zu sein,da hab ich nämlich an der Motorhaube nix entdeckt...

Steinschlagschutzfolie draufziehen lassen wenns gut gemacht ist sieht man es nicht und es schützt den Lack!!

Mfg

Hab meinen RS heute direkt vom Freundlichen zum Nanoversiegeln gebracht - das ist sicher der beste Weg, ansonsten bleibt das nicht aus,leider.

meint Ihr echt ,daß ne Nanoversieglung was bringt ??? Wird der LAck dann so viel härter oder wie? Gegen Kratzer kann ichs nachvollziehen aber gegen Steinschlag??

Maidenfan schrieb:
meint Ihr echt ,daß ne Nanoversieglung was bringt ??? Wird der LAck dann so viel härter oder wie? Gegen Kratzer kann ichs nachvollziehen aber gegen Steinschlag??

Klar wird der härter . Wenn es richtig gemacht wird haste danach mit Kratzer und Steinschläge keine Probleme. Aber das kostet halt seinen Preis.

wo lässt du das machen? oder wo bekommst du die besten produkte dafür? 8)
ah wir haben doch nen plegeprodukt händler... HALLO :ugly:

Serrvus!

Wenn wir schon bei dem Thema sind, bin auch gerade dabei Preise und Infos zu sammeln.
Bei jedem bei dem ich war und nachgefragt habe, sie sagten alle das gleiche, das beste,
das geilste u.s.w.!!!!

Der günstigste will 300€ !! Der Teuerste 400€ !!

Ist es wirklich so gut? :idee:

Das mit ner Nanoversiegelung der Lack besser gegen Steinschlag geschützt ist,ist völliger Quatsch!
Eventuell kann I-Clean.at mal was dazu sagen.

jo die Preise hab ich auch im Kopf von ner ANfrage vor Weihnachten, hab aber im Moment net die Kohle dafür......kann man evtl. die Steinschläge mit LAckstift betupfen und dann später etwas wegpolieren,wenn die Farbtupefer trocken sind ???

Ich hatte nach 400km schon den ersten Steinschlag an der Lippe. Aber ich hatte Glück im Unglück. Ich hatte nämlich einen Kratzer in der Lippe und heute wurde die Lippe neu lackiert und somit ist der Steinschlag auch wieder weg :mrgreen:
Aber mal sehen, wie lange das so bleibt...

ja das ist das Gute da dran,daß man das Maul bei Bedarf ausbauen kann und neu lackieren lassen kann.....wenns mal irgendwann schlimm aussieht....

http://www.luelsdorf-web.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=11969561066394616&rub1=Lackschutzfolien&rub2=KFZ-Sets%2CFord%2CFocus%2CRS%2Cab%2009&artnr=643&pn=0&sort=0&partnr=ford-focus-rs-09-stf&all=

:thumbs-up_new:

Bin zwar nicht iClean, aber ich sag mal was dazu...

Versiegelungen (auf Chemischer Basis, egal ob Nanozeug oder Acryl usw.) Verschließen die Poren des Lacks und gehen eine Chemische verbindung mit diesem ein, der Lack KANN dadurch Kratzunempfindlicher werden, das beruht aber darauf, dass zb. Äste besser abrutschen und nicht in der rauen Oberfläche hängen bleiben... Das ist aber minimal!

Gegen nen Steinschlag schützen kann keine Versiegelung :bigtongue:

Neueste Beiträge

Oben