Ich war mitn Meisterkami am Samstag beim iClean und er hat sich ein "Komplettset" vom Allerfeinsten geleistet, er hat bis auf 4-5Sachen jetzt aber ausgesorgt für die nächsten Jahre
Wachs, Tücher, Lackreiniger, usw. halten einfach ewig...
Detailer, Shampoo, usw. braucht man öfters...
1x 12er Pack MFT (Tücher für alles mögliche, ich nenn sie Schlampentücher, also Felgen, Motorraum, Innenraum, usw. alles wo mir ein Teures tuch zu schade wäre...)
3-5x GUTES MFT (Dodo - SN, Dodo - Fantastic Fur, Zaino - Show Car Towel, CG - Microfibremaxx, usw.)
3-4x Applicator (WAPS oder wenn wer so Fingertipps will, die Dodo SN, oder was "Voluminöseres" der Zaino - Tri Foam)
CG - Jetseal (Versiegelung für Felgen, Schwarze teile, wenn gewünscht unterm Wachs usw.)
Valet Pro - Bilberry Safe Wheelcleaner (für die Chromfelgenfraktion den Dodo - Mellow Yellow)
Dodo - Merino Wheel Mitt (Felgenschwamm)
Dodo - Short Hair Mitt (Normaler Schwamm)
Dodo - SN Shampoo
CG - P4o Detailer
Dodo - Lime Prime Lite
Dodo - SN Wachs
Menzerna - PO203
Dodo - SN Knete (Preis/Leistungs Sieger)
Valet Pro - Citrus Bling (Schmiermittel 1:16 und man braucht nicht waschen danach...)
CG - New look Trim Gel (Reifengel)
No Mess - Tyre Applicator
CG - Silk Shine Sprayable (Cockpitspray + Kunstoffpflege also Innen, Außen, Motorraum, usw.)
Dodo - Mr. Pink (MFT für Innen, ist son handschuh, ich hab ihn gern ^^)
CG - Streak Free Window Clean
Dodo - SN Glass Towel
Grit Guard kübel
Dodo - SN oder das Gelbe trockentuch
Ich glaub das ist so ziemlich das beste Starterset das man sich zulegen kann, wenn man ein Wachs verwenden will!... Preis/Leistung ist auch SEHR OK, wenn man sich die Ergibigkeit ausrechnet...
Detailer, Glasreiniger, Shampoo is eigentlich das einzige was schneller leer wird, aber dennoch aus 500ml SN Shampoo bekommt man 750l waschwasser, P4o Detailer ist 1:1 mit Dest. Wasser Mischbar (ich misch sogar 1:2), Glasreiniger misch ich auch MINDESTENS 1:2 usw.
ich hoff i hob nix vergessn