Boffboff
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Hallo zusammen,
ich war letztes Jahr auf der Suche nach einem neuen KFZ. Der Wagen sollte auf jeden Fall etwas besonderes sein, eine gute Preisstabilität mit sich bringen und vor allem eine lange Garantie aufweisen. Der Focus RS war einiger von wenigen passenden Kandidaten. Am Ende konnte er mich am meisten überzeugen, besonders bei der Farbe, konnten alle anderen Kandidaten nicht mithalten :mrgreen:
Der Wagen
Mein Wagen stammt aus 07/2017, hat den großen Ford Schutzbrief über 7 Jahre, die Recaro Sportster CS und ist eine Blaubeere. Passt also meinen Kriterien nach
Ein wenig wollte ich an dem Wagen umrüsten, aber in einem gewissen Budget-Rahmen.
Aktuell steht auf meiner Liste mit umgesetzten Modifikationen folgendes:
Lackpflege
Da ich seit einigen Jahren hobbymäßig leidenschaftlicher KFZ Pfleger bin, stand über allem natürlich das Thema Lackpflege rost:
Beim Kauf stand der Wagen bei knapp über 18.000km. Leichte Swirls, ein kleiner Kratzer im Klarlack in der Motorhaube, überall Wasserflecken, keine groß nennenswerten Steinschläge. Der Zustand ist/war voll in Ordnung, aber so viel zu den Inseraten von wegen "Garagenwagen, immer schonend per Hand gewaschen" ---> das ist definitiv kein Anzeichen für einen gepflegten Wagen :lol: :lachtot:
Als Test bin ich bereits mit begrenzten Mitteln (Flex Mini Akku Exzenter Maschine) eine fixe Runde über die Motorhaube, Kotflügel, Front und Dach gefahren, um zumindest die störenden Wasserflecken zu entfernen. Anschließend gab es als Überbrückung eine Wachs-Keramikpaste (Turbo6), die tatsächlich für die einfache Anwendung echt gute Wasserperlen (Beading) zaubert.
Wenn das Wetter besser wird, steht eine richtig Aufbereitung an. Als Lackpflege wird dieses Mal ein hochwertiges Wachs aufgetragen, das Keramikbestandteile inne hat. (Infinity Wax Synergy Ceramic Wax). In den letzten Jahren habe ich meine Fahrzeug ausschließlich mit Keramikcoatings versiegelt, aber da der Focus eigentlich nur in der Garage steht, ist ein schönes Wachs eigentlich passender. Keramikcoating wäre hier ein wenig "mit Kanonen auf Spatzen"
So steht er jedenfalls aktuell in der Garage:
Mal sehen wie es in Zukunft mit dem Focus weiter geht. Mir macht der Wagen viel Spaß, aber meine bessere Hälfte ist da leider nicht ganz so begeistert wie ich. "Können wir nicht lieber mit meinem Wagen fahren? Ich bekomme vom Focus immer Rückenschmerzen". Also nehmen wir ihren Wagen und der Focus steht ungenutzt in der Garage, da ich wirklich sehr selten alleine unterwegs bin... So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.
ich war letztes Jahr auf der Suche nach einem neuen KFZ. Der Wagen sollte auf jeden Fall etwas besonderes sein, eine gute Preisstabilität mit sich bringen und vor allem eine lange Garantie aufweisen. Der Focus RS war einiger von wenigen passenden Kandidaten. Am Ende konnte er mich am meisten überzeugen, besonders bei der Farbe, konnten alle anderen Kandidaten nicht mithalten :mrgreen:
Der Wagen
Mein Wagen stammt aus 07/2017, hat den großen Ford Schutzbrief über 7 Jahre, die Recaro Sportster CS und ist eine Blaubeere. Passt also meinen Kriterien nach
Ein wenig wollte ich an dem Wagen umrüsten, aber in einem gewissen Budget-Rahmen.
Aktuell steht auf meiner Liste mit umgesetzten Modifikationen folgendes:
- LED Rückleuchten
- Schwarze RS Badges
- Eibach Federn
- Sparco Assetto Gara Felgen in 8x19 ET 45 mit 235/35/19 Michelin
Lackpflege
Da ich seit einigen Jahren hobbymäßig leidenschaftlicher KFZ Pfleger bin, stand über allem natürlich das Thema Lackpflege rost:
Beim Kauf stand der Wagen bei knapp über 18.000km. Leichte Swirls, ein kleiner Kratzer im Klarlack in der Motorhaube, überall Wasserflecken, keine groß nennenswerten Steinschläge. Der Zustand ist/war voll in Ordnung, aber so viel zu den Inseraten von wegen "Garagenwagen, immer schonend per Hand gewaschen" ---> das ist definitiv kein Anzeichen für einen gepflegten Wagen :lol: :lachtot:
Als Test bin ich bereits mit begrenzten Mitteln (Flex Mini Akku Exzenter Maschine) eine fixe Runde über die Motorhaube, Kotflügel, Front und Dach gefahren, um zumindest die störenden Wasserflecken zu entfernen. Anschließend gab es als Überbrückung eine Wachs-Keramikpaste (Turbo6), die tatsächlich für die einfache Anwendung echt gute Wasserperlen (Beading) zaubert.
Wenn das Wetter besser wird, steht eine richtig Aufbereitung an. Als Lackpflege wird dieses Mal ein hochwertiges Wachs aufgetragen, das Keramikbestandteile inne hat. (Infinity Wax Synergy Ceramic Wax). In den letzten Jahren habe ich meine Fahrzeug ausschließlich mit Keramikcoatings versiegelt, aber da der Focus eigentlich nur in der Garage steht, ist ein schönes Wachs eigentlich passender. Keramikcoating wäre hier ein wenig "mit Kanonen auf Spatzen"
So steht er jedenfalls aktuell in der Garage:
Mal sehen wie es in Zukunft mit dem Focus weiter geht. Mir macht der Wagen viel Spaß, aber meine bessere Hälfte ist da leider nicht ganz so begeistert wie ich. "Können wir nicht lieber mit meinem Wagen fahren? Ich bekomme vom Focus immer Rückenschmerzen". Also nehmen wir ihren Wagen und der Focus steht ungenutzt in der Garage, da ich wirklich sehr selten alleine unterwegs bin... So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.