Pfeifen unter Last im Zusammenhang Kupplungspedalsensor?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nielz93

Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marl
Hey Leute,

Habe seit 2 Wochen das Problem das mein RS, wenn ich Gas gebe und sich der Ladedruck aufbaut dauerhaft pfeift :(
Darufhin bin ich nach Ford zur Fehler auslesen => Kupplungspedalsensor defekt
Mir würde gesagt, dass das Steuergerät dauerhaft das Signal bekommt das die Kupplung getreten sei. Kann das jetzt irgendwie zusammen hängen?

PS: in meinem RS ist keine Lampe oder Fehlermeldung angezeigt worden und meine Leistung ist so wie ich warnehemen konnte im unterem Bereich etwas geringer.

MfG
 
Schließe mich der Frage mal an:
Heute in der Werkstatt den HG LLK verbaut inkl. ProHoses Schlauch ohne Soundcomposerabgang und jetzt pfeift der RS ab ca 0, 3bar Ladedruck dauerhaft.
Schläuche sitzen alle soweit ich das sehe........beim Einbau musste nur das original Schraubloch des MAP Sensors (direkt am Plastik) etwas nachgebohrt werden damit die Schraube auch gerade in den LLK gedreht werden konnte.
Irgend jemand ne Idee woran das pfeifen liegen könnte, oder ist das normal und ich habs virher nur nich gehört weil der Symposer drin war?
Ich hab auch den Eindruck, dass er bissl öfters ausm Auspuff ballert als vorher......original Software ist drauf.

Ich bin für jeden Tip dankbar!!! Der Werkstatt kam es auch seltsam vor, aber die haben nix gefunden.
 

Neueste Beiträge

Oben