Pfeifen bei Volllast

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sam86

New member
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe seit ein paar Monaten ein schwer zu lokalisierendes Problem, bei Vollgas von geringer Drehzahl an ca 2000 U hört man ein helles pfeifen pf,pf,pf,pf . Anfangs dachte ich es könnte der Keilriemen sein da es klingt als würde es von einem sich drehenden Teil kommen, aber jetzt habe ich den verdacht dass irgendwas mit dem Turbo nicht stimmt ,da es erst mit dem geräucht los geht wenn die Turbodruckanzeige hoch geht. Leistung ist ok. War schon bei zwei verschiedenen Händlern die haben nichts gefunden da das problem nur zeitweise auftritt also auf 100 km 2 bis 3 mal. Los gings eigentlich mit dem Pfeifen als mir der Motor fürchterlich ausgegangen ist da der ruckwertsgang nicht richtig drin war.

Vieleicht weis ja einer von wo das kommen kann?

Danke im voraus
 
Klingt nach Kurbelwellengehäuseentlüftung. Hatte aber im RS "noch" niemand

Wenn du noch Leistung hast, ist der Turbo in Ordnung, alle Schläuche kontrolliert? Schläuche an der Ansaugbrücke etc?
 
Downpipeschrauben weg?

Könnte ich fast meinen Arsch drauf verwetten das es das ist.
 
Ladedruck schlauch von LLK zur Ansaugbrücke.
Ist in ein gewebe drum!
Beim beschleunigen und bremsen kommt er ab und an am rahmen dran.
Selten aber ab und an geht er kaputtt war bei mir auch 1 mal der fall da lag es dran das die drehmomentstütze defekt war.
Ist ein sehr hohes pfeifen



gruß patrick
 

Neueste Beiträge

Oben