Passen die RS Nockenwellen in den ST Motor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jap passt! Ohne SW Änderung!

Hab noch RS Wellen :)

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=11499
 
Ca 15PS mehrleistung von mittleren bis höheren Drehzahlen. Bislang hat es noch keiner gewagt. Ich weiß was die Newman beim ST bringen, und das über 30PS, die Newman beim RS 17PS...die Differenz.... alles nur ca natürich. Natürlich preislich atraktiv mit den RS Wellen ne :)
 
Dazu muss auch die Nockenwellensteuerung Softwaremäßig passen.
Nicht das der sonst wie ein Sack Muscheln läuft.
 
Nabend zusammen :D

Ich fahr nen Ford Focus ST mit guter AGA und Sportkat, LLK, RS lufti mit auch seitlich offenen kasten, einspritzdüsen vom RS, bluefin Stufe 3+ . Wie sieht es da mit den Nockenwellen vom RS aus.

Gruß matze :hurra2:
 
wo das thema grad oben ist ...

würde durch die RS wellen auch der "bollerige" sound zu stande kommen ?!?
 
ja - mit den RS Nockenwellen wird der ST Motor mit Sicherheit mehr bollern, weil die RS Nocken verursachen ein "valve overlap" - kurze Phasen wo Ein- und Auslassventile gleichzeitig offen sind und dadurch unverbranntes Gemisch in die Downpipe gelangt - wo es sich entzündet und bollert ..... die originalen Keramikkatalysatoren lieben das halt nicht besonders ...(Tuningkats sind aus Metall)
 
Jop. meine Nockenwellen sind vekauft, hat jetzt auch ein ST Fahrer drin. Wie goß genau der unterschied war kann ich nicht sagen, habe ich keine Infos dazu. Etwa 10-15PS weden es sein.
 
Okay schade Frosty.

Na wenn mein Monteur mal drauf Lust hat :DX: werde ich mich mal wieder um eine bemühen.

Danke noch für deine Nachricht Frosty auch für die Felgen damals :prost:

Gruß Matze
 
boerniRS schrieb:
ja - mit den RS Nockenwellen wird der ST Motor mit Sicherheit mehr bollern, weil die RS Nocken verursachen ein "valve overlap" - kurze Phasen wo Ein- und Auslassventile gleichzeitig offen sind und dadurch unverbranntes Gemisch in die Downpipe gelangt - wo es sich entzündet und bollert ..... die originalen Keramikkatalysatoren lieben das halt nicht besonders ...(Tuningkats sind aus Metall)

Was ja auch in die andere Richtung gehen kann.
Wenn die ersten ST-Ansaugbrücken platzen wissen wir warum. :lol:
 
hab in meinem die newman stage 1 Wellen verbaut und die haben gerade 15 ps gebracht da denk ich wird man mit den rs Wellen keinen so großen Unterschied erwarten können.
 
St-maschine schrieb:
hab in meinem die newman stage 1 Wellen verbaut und die haben gerade 15 ps gebracht da denk ich wird man mit den rs Wellen keinen so großen Unterschied erwarten können.

Ab welcher Drehzahl spürst DU die Mehrleistung und was macht das Drehmoment? Wir bauen die Newman Wellen auch grad ein:)
RS Wellen sind dann abzugeben...
Grüße vom Ring!
 
kikki schrieb:
Was ja auch in die andere Richtung gehen kann.
Wenn die ersten ST-Ansaugbrücken platzen wissen wir warum. :lol:
wer die wellen einbaut , wird auch sicher ne andere ansaugbrücke wählen :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben