OBD und Co.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Struppy

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, es wird soviel über die OBD-Schnittstelle geredet aber so genaueres weiß keiner...:-(

Ich wollte mal wissen ob nun endlich was Gutes auf dem Markt ist?? Einen guten Interface und Software.(Keine Chinanachahmung) Ich suche eine Software wo ich eigentlich alle Werte ablesen kann, natürlich auch wärend der Fahrt und Fehlerdiagnose mit Fehlerlöschen usw. Hat jem. eine guter Tip oder sollte man da noch etwas warten. RS MK2

Gibts schon paar Themen dazu meine ich...

All in one: DashDaqXL

Laptop: Software moDiag Expert und USB ODB Dongle Diamex35

MfG

man nehme diesen OBDII Bluetooth Adapter und das passende App z.b. für Android OBD Torque Pro (Lite ist kostenlos aber beschränkt) oder für Symbian OBDScope

geht natürlich auch mitn Laptop und den diversen progs

fertig, damit kann man während der fahrt Daten auslesen, wie Verbrauch, Wassertemperatur, berechnete Motorlast u.s.w. und natürlich fehler auslesen und löschen, mit obd torque pro kann man sogar Leistungsdiagramme und Elastzitätswerte erstellen

Ich wollte eigentlich alles über Laptop machen,also kein komplettes Gerät.Nur ein gutes Interface und gute Software.

schau dir mal
http://www.modiag.de/
kann einiges :thumbs-up_new:
Mit zusätzlichen Fordtreibern kannst du so gut wie jeden Sensor in dem Auto auslesen

Danke,das könnte das Richtige sein,nur noch ein gutes Interface dann kanns los gehen :)

fastsonic schrieb:
schau dir mal
Mit zusätzlichen Fordtreibern kannst du so gut wie jeden Sensor in dem Auto auslesen

Das hab ich auch und den USB DIAMEX35...

Sag mal Sonic - kann man auch bei moDiag die Fordtreiber implementieren???
Wenn ja bitte wie und so per PN ^^

MfG

Hatte von hier die USB und Wireless Variante.
Mit USB und dem schnellen Modus können hier wesentlich mehr Daten übertragen werden max. 500.000 Baud:
http://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2-komplettsysteme/elmcan-ii-usb-ser-bt-wlan.html

H3llron schrieb:
fastsonic schrieb:
schau dir mal

MfG

wieso gleich pn? es gibt vielleicht andere die es wissen wollen.

RS_305 schrieb:
H3llron schrieb:
fastsonic schrieb:
schau dir mal

MfG

wieso gleich pn? es gibt vielleicht andere die es wissen wollen.

Eben, ich will es z.B wissen

Soweit mir bekannt kann man da Treiber installieren. Da bitte ich euch aber dort nachzufragen. Hatte mal ne Testversion drauf und fand das Teil klasse. bin aber umgestiegen auf das Dashdaq und hab mich deswegen darüber nicht mehr schlau gemacht.
Ich testete 4 verschiedene OBD Programme und mir gefiel es auf Anhieb richtig gut.

Und ich nehme gerne eine Gratislizenz wenn alle hier eine kaufen als Empfehlungsleckerli :lol:

stisch schrieb:
man nehme diesen OBDII Bluetooth Adapter und das passende App z.b. für Android OBD Torque Pro (Lite ist kostenlos aber beschränkt) oder für Symbian OBDScope

geht natürlich auch mitn Laptop und den diversen progs

fertig, damit kann man während der fahrt Daten auslesen, wie Verbrauch, Wassertemperatur, berechnete Motorlast u.s.w. und natürlich fehler auslesen und löschen, mit obd torque pro kann man sogar Leistungsdiagramme und Elastzitätswerte erstellen

...was gibts da noch für Android Programme?

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit die von der Torque-App gemessenen Werte zu speichern und z.B. in eine Excel-Datei zu exportieren?

karting schrieb:
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit die von der Torque-App gemessenen Werte zu speichern und z.B. in eine Excel-Datei zu exportieren?

Ja würde mich auch mal interessieren??? Kann man Werte mitloggen? Oder muss ich ständig während der Fahrt schauen, was die App für Werte anzeigt?
DANKE!

Ich kann jetzt nur von entsprechenden Tools vom iPhone sprechen, aber da geht das.
Das Tool speichert die Werte und direkt von diesem diesem aus kann man eine Email mit den Daten in verschiedenen Varianten versenden.
Bei Android sollte das ja noch einfacher gehen weil man ja vom Computer aus direkten Zugriff auf das Dateisystem hat.

Ich erinner mich auch dunkel dass man bei Android mitschreiben konnte. Wenn mich nicht alles täuscht im .csv Format wie es bei Symbian auch ist.

Du meinst die Daten bzw. die Fahrt mitloggen?
Das funktioniert auch mit dem Dashcommand für das
iPhone!

MfG Xtrem

Neueste Beiträge

Oben