Nutzen Hardpipe Kits

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sp3cial-K schrieb:
Jetzt geht das wieder los...

@ Cart
Wenn du dem Prüfstand nicht vertraust, dann mach doch einfach mal eine vorher/nachher Messung: 100 auf 200 kmh ;-p


Ja sorry. Leute fragen was es bringt und es antworten fast ausschließlich Leute die es nicht wissen weil sie keins haben. Was sollen die dann glauben? Hier sollen doch Fakten her und nicht ...ich glaube...

Ob jemand 5 PS wichtig sind kann ja jeder für sich überlegen. schneller 100-200 macht das nicht!
 
das hat nichts damit zu tun ob man dem prüfstand vertraut oder nicht, man sollte einfach realistisch bleiben. fakt ist nun mal, dass man bei zwei messungen nicht zwei mal den gleichen wert mißt.
 
S1KRR schrieb:
außerdem geht es zum größten teil um verwirbelungen der luft, die anders verlaufen bzw. teilweise verschoben werden.
dass das soviel bringen soll ohne software, ist mir jedoch n rätsel... wenn man nicht mehr luft zum berechnen freigibt, wirds auchnet passend gemishct :confusednew: :nixweiss:

am besten sollte man sowieso n vorher nachher vergleich machen, sollte ja wohl irgendwie drin sein, wenn man das bei nem tuner als komplett kit kauft ;)

vergesst aber net, dass alles vor und nachteile hat... größere luftzufuhr kann u.U. auch leistungsverlust untenherum bedeuten.

hat denn jemand n vergleichsdiagramm vorher nachher nur mit hardpipekit ohne SW und mit SW ???


Ja klar,der Tuner verkauft dir ein HP-Kit wo er eventuell nen Fuffi dran verdient und dann soll er dir noch 2 Prüfstandsläufe schenken???
Wie gesagt,sowas bewegt sich alles im einstelligen PS-Bereich und sollte ab einem gewissen Leistungsbereich einfach dazu gehören.
 
Ich habe eins drin und finde es gut so. Es sind keine negativen Eigenschaften Messbar. Zumal wer evtl. den Compooser raus haben will und sowieso überlegt sich ein Kit zu holen, dann ist doch alles klar. Neues Kit rein und dann direkt mit geschlossenem Rohr zur Brücke, vom Stopfen halte ich nicht viel.

Vom nutzen her muss es jeder selbst wissen, viele von uns machen Sachen die nichts nutzen (Teile mit Leder beziehen lassen, irgend etwas folieren usw.), aber es macht halt individuell und gefällt.
 
Hi,

jedes Messgerät hat einen Messfehler! Deswegen gibt der Gerätehersteller Messtoletanzen seines Gerätes an. Ein Prüfstand ist ja auch ein Messgerät, für das es ein Datenblatt vom Hersteller mit den Fehlergrenzen geben sollte. Einfach mal das Datenblatt veröffentlichen, dann kann man die Zweifel aus dem Weg räumen... ;)

Gruß Dirk
 
5 PS maximal und die auch nur in einem kleinen Drehzahlbereich müssen einem halt das Geld wert sein.... Natürlich wegen dem ordentlichen Männerhobby-Aufschlag. Für den wahren Warenwert von max 150€ inkl. MwSt. wäre es ja eine Überlegung wert.
 

Neueste Beiträge

Oben