da die Suche einige wörter nicht zu lässt und sonst auch keine richtigen Infos zu dem Thema findbar sind , erstelle ich einfach mal nen thread :ugly:
wenn man in den verschiedenen Shops sich die Beschreibungen der kits bzw. einzelnen Rohre durchliest , wird immer von "besseren" Flow/Performance geredet...
nur welche Ergebnisse gibt es wirklich mit den ganzen Alurohren ?
sprich sind PS bzw. NM unterschiede messbar ?!?
zb. was bringt das Alurohr zwischen Ladeluftkühler und Drosselklappe , wenns doch ne bessere Strömung ermöglicht ?!?
oder aber das Hardpipe Kit unterm Motor , was oftmals ja größer ausfällt als Serie ?!?
es gibt ja einige die solche Kits verbaut haben , nur nirgendwo gibts nen diagramm oder dergleichen , was evtl. nen ergebnis zeigen könnte ...
wenn man in den verschiedenen Shops sich die Beschreibungen der kits bzw. einzelnen Rohre durchliest , wird immer von "besseren" Flow/Performance geredet...
nur welche Ergebnisse gibt es wirklich mit den ganzen Alurohren ?
sprich sind PS bzw. NM unterschiede messbar ?!?
zb. was bringt das Alurohr zwischen Ladeluftkühler und Drosselklappe , wenns doch ne bessere Strömung ermöglicht ?!?
oder aber das Hardpipe Kit unterm Motor , was oftmals ja größer ausfällt als Serie ?!?
es gibt ja einige die solche Kits verbaut haben , nur nirgendwo gibts nen diagramm oder dergleichen , was evtl. nen ergebnis zeigen könnte ...