Nummer ATE Ceramic Beläge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cincli

Well-known member
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Iggingen
Servus Jungs,
fährt jemand von euch die ATE Ceramic Beläge auf den ORIGINAL Scheiben?
Kann mir da jemand die Teilenummern von den Belägen für VA und HA geben? Find da nix, und mein Teilehändler umme Ecke hat nur die Hinteren gelistet.

und ja, die SuFu hab ich benutzt aber nix gefunden!

Gruß Cincli
 
http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=3860&car_id=c34eb63cd098bf4be03d53462d7ecba2&acPath=411_412

Hilft dir vielleicht weiter
 
Nja die Teilenummer ist da leider auch nich drauf. Bräuchte die hald, damit mein Händler mir mal den Preis sagen kann. Bei dem geht preislich immer was ;)
 
Ja, hab heute bei ATE angerufen; die stellen die garnicht für Vorne her. Verstehe allerdings nicht warum...
 
Die hinteren werd ich bei meinem Händler holen, für 62 € >.< Fahrt ihr vorne auch Ceramicbeläge, und wenn ja welche? Ich will eben die Originalen Scheiben drauflassen.
 
Ich fahr die vorderen auch in Ceramic. Sind eigentlich für den Audi.
Einige Händler listen diese für den RS vorne.
ich bin sehr zufrieden mit. Felgen Putzen hat sich auf ein minimum reduziert bei gleicher ( Einbildung etwas besseren, dosierbarer ) Bremsleistung.
Ich setz mal gleich nen link zu dem Händler. Mit der Teilenummer kannst du dann auf Ebay die Klötze für den Audi kaufen.
ganze ecke günstiger bei gleicher nummer :doh:

http://www.bremsen-heinz.de/index.php?page=product&pID=3860&car_id=c34eb63cd098bf4be03d53462d7ecba2&acPath=8_9
 
Bestellt und passen 1A !!
Falls jemand die jwlg. Bestellnummern haben will kann ich sie gern weitergeben
 
ATE Teilenummer für Ceramic-Beläge Hinterachse : 13.0470-2723.2

ATE Teilenummer für Ceramic-Beläge Vorderachse : 13.0470-2746.2

Wie schon gesagt, die Teile für vorne stammen eigentlich aus dem Audi-Sortiment, passen aber astrein. Ist in beiden Fällen ne TRW-Bremsanlage.
 
Wer fährt den jetzt schon alles die Bremsen ?
Ich bin mehr als zufrieden damit. Alleine schon das "nicht mehr Felgen putzen" finde ich Genial.
Hat jemand andere Erfahrungen damit ? Fährt sich vieleicht schon einer der Mehr sportlich unterwegs ist und was zu der Qualität sagen kann ?
Gruß
 
Ich weiss nicht warum, aber bei AT-RS hat man mir von den ATE Ceramic abgeraten und gesagt die normalen ATE wären die bessere Wahl...
 
62 Euro für ATE Keramikbremsbeläge hinten ist ja Mega günstig 8O , hab meine auch bei bremsen heinz gekauft und 91 bezahlt. Ich find den Shop aber gut, einfach Fahrzeugdaten eingeben und man kann sich aussuchen ob man (normal, sportiv oder Rennteile haben möchte) , bei fragen ist zu jedem Produkt ein Link so das man keine Teilnummern etc. suchen muss. Hab leider noch keine Erfahrungswerte gesammelt, da ich die Beläge erst ca. 500 km drauf habe (mit original Scheibe).
 
GeneralWilson schrieb:
Ich weiss nicht warum, aber bei AT-RS hat man mir von den ATE Ceramic abgeraten und gesagt die normalen ATE wären die bessere Wahl...

hast du mal den direkten Kontakt ?
das würde ich gerne mal nachfragen aus welchen Gründen.
Nach meinem jetzigen Stand würde ich nichts anderes mehr fahren.
 
Also ich bin mit meinen bis jezzt auch sehr zufrieden, hab ca. 4000 km runter und sind für den nornalen Straßenfahrstil echt top!
 
Ich habe mir soeben das einmal durch gelesen. Wenn ich neue Scheiben mal bräuchte wollte ich direkt bessere nehmen. Ich mächte nur keine Rennbremse, weil ich nur Straße fahre und keine Rennstrecke.
Das hier mit den Caramicbeläge liest sich auch sehr gut, selbst wenn das bremsen dadurch nicht besser wäre, einfach nur gleichwertig, ist das mit dem Bremsstaub ja super. Felgen putzen ist immer Strafarbeit.
Nutzen sich die Scheiben durch die Beläge mehr ab?
 
hab sie jetzt an die 12000 KM drauf.
In der Zeit hab ich sie eigentlich immer nur abspritzen müssen mit leicht nachhelfen.
Soweit ich das beurteilen kann ( nicht nachgemessen nur die äußere Kante der Scheibe beim einbau und jetzt verglichen würde ich sagen nein. hab sie jetzt 46000KM drinnen und seit dem Wechsel konnte ich nicht wirklich einen unterschied der tiefe feststellen.
Das einzigste was ich sehe als unterschied ist, das die scheibe einen Belag hat, also nicht mehr strahlend silber sondern matt, leicht fleckig. Aber das steht schon auf der Hompage von ATS und angeblich sollen sie länger halten. Momentan würde ich das so bestätigen. Aber nicht gemessen !
 
Cincli schrieb:
ATE Teilenummer für Ceramic-Beläge Hinterachse : 13.0470-2723.2

ATE Teilenummer für Ceramic-Beläge Vorderachse : 13.0460-2746.2

mahlzeit

möchte mir selbige bremsbeläge zulegen ... aber ... kann es sein das es sich um einen kleine tippfehler handelt ?
wenn ich nach den bremsbelägen für vorne ( 13.0460-2746.2 ) suche , bekomme ich ich eine andere nummer angezeigt : 13.0470-2746.2

kann es sein das die "0460" für die normalen steht und die "0470" für die ceramic steht ?
 
fastsonic schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Ich weiss nicht warum, aber bei AT-RS hat man mir von den ATE Ceramic abgeraten und gesagt die normalen ATE wären die bessere Wahl...

hast du mal den direkten Kontakt ?
das würde ich gerne mal nachfragen aus welchen Gründen.
Nach meinem jetzigen Stand würde ich nichts anderes mehr fahren.

Weiss den Namen nicht mehr, war auf jeden Fall ein Mitarbeiter, nicht der Chef selber... kannst ja selber mal anrufen.
 

Neueste Beiträge

Oben