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Hallo zusammen,
als Erstes bitte ich um Entschuldigung, falls ich verwandte Themen übersehen habe.... Habe gesucht, jedoch nicht gefunden...
Habe eigentlich schon immer ein Problem mit meinem Motor: (RS, Bj. 03/2010)
das erste Mal trat es auf im September 2010: Morgens war Auto "müde", hatte weniger Leistung... Bis ich bemerkte, dass er keinen Ladedruck aufbaut. Das ging so über 20km Landstraße. Ich also gleich zum nächten Händler eingebogen. Beim Abbiegen zur Werkstatt wieder volle Leistung.
Die Werkstatt war voll, ein Techniker sagte aber, er könne eh nur das Teil auslesen, er denkt aber, es sei nicht schlimmes. Ich solle weiterfahren und mir einen Termin holen.
Ich also wieder ins Auto. Paar Sek. später ging die Motorlampe an. Auto hatte aber volle Leistung. (Ladedruck). Bin dann weiter etwa 50 Km gefahren und Motor geschont. Danach Auto abgestellt und etwa 5 Std. später wieder angelassen (Rückfahrt). Lampe war plötzlich wieder aus. Leistung normal. Als ich nach ein paar Tagen zurück kam (es war im Urlaub, danach etwa 800km gefahren) stellte ich den Wagnen zur Schwabengarage. Die sagten, es wäre die Lambdasonde gewesen... Soweit, so gut. Winter/Frühjahr/Sommer bin ich wenig gefahren (etwa 3T KM) im September wieder gleiches Phänomen. Aber die Lampe ging schneller wieder aus... Beim Service gab es keine schlüssige Antwort..
Und seit dem immer wieder, manchmal auch ohne Lampe: Wenig Leistung, Ladedruck fängt an, aufzubauen, und etwa bei einem Drittel bleibt Zeiger aprupt stehen.Wie künslich begrenzt?? Kann keine Regelmäßigkeit oder Einflüsse (Wetter, kalt/warm, o. ä.) erkennen.
Hat jemand eine Idee?
VG Eddy Wagner
als Erstes bitte ich um Entschuldigung, falls ich verwandte Themen übersehen habe.... Habe gesucht, jedoch nicht gefunden...
Habe eigentlich schon immer ein Problem mit meinem Motor: (RS, Bj. 03/2010)
das erste Mal trat es auf im September 2010: Morgens war Auto "müde", hatte weniger Leistung... Bis ich bemerkte, dass er keinen Ladedruck aufbaut. Das ging so über 20km Landstraße. Ich also gleich zum nächten Händler eingebogen. Beim Abbiegen zur Werkstatt wieder volle Leistung.
Die Werkstatt war voll, ein Techniker sagte aber, er könne eh nur das Teil auslesen, er denkt aber, es sei nicht schlimmes. Ich solle weiterfahren und mir einen Termin holen.
Ich also wieder ins Auto. Paar Sek. später ging die Motorlampe an. Auto hatte aber volle Leistung. (Ladedruck). Bin dann weiter etwa 50 Km gefahren und Motor geschont. Danach Auto abgestellt und etwa 5 Std. später wieder angelassen (Rückfahrt). Lampe war plötzlich wieder aus. Leistung normal. Als ich nach ein paar Tagen zurück kam (es war im Urlaub, danach etwa 800km gefahren) stellte ich den Wagnen zur Schwabengarage. Die sagten, es wäre die Lambdasonde gewesen... Soweit, so gut. Winter/Frühjahr/Sommer bin ich wenig gefahren (etwa 3T KM) im September wieder gleiches Phänomen. Aber die Lampe ging schneller wieder aus... Beim Service gab es keine schlüssige Antwort..
Und seit dem immer wieder, manchmal auch ohne Lampe: Wenig Leistung, Ladedruck fängt an, aufzubauen, und etwa bei einem Drittel bleibt Zeiger aprupt stehen.Wie künslich begrenzt?? Kann keine Regelmäßigkeit oder Einflüsse (Wetter, kalt/warm, o. ä.) erkennen.
Hat jemand eine Idee?
VG Eddy Wagner