Niggi"s RS

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Niggi

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13 Dez. 2012
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Niederkassel
Hi
habe seit letzten November meinen RS und bin seit dem auch hier im Forum.
Habe aber mein Spielzeug noch garnicht vorgestellt.

Bis auf H&R Federn ,Vsd Ersatz und ein bisschen Lack alles Original.
 

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genauso reicht ein RS ja auch absolut aus. Denn er ist ja von Serie optisch nahezu perfekt. Nur die originale Fahrwerkshöhe an der Vorderachse ist zum :kotz: .

Das hast Du mit H&R perfekt gelöst. Und ein Seriennaher RS wird immer seltener. Die meisten hier, inkl. mir persönlich, spinnen ja mit dr Zeit rum...

Alles Gute. :prost:
 
sleipnirsreiter schrieb:
genauso reicht ein RS ja auch absolut aus. Denn er ist ja von Serie optisch nahezu perfekt. Nur die originale Fahrwerkshöhe an der Vorderachse ist zum :kotz: .

Das hast Du mit H&R perfekt gelöst. Und ein Seriennaher RS wird immer seltener. Die meisten hier, inkl. mir persönlich, spinnen ja mit dr Zeit rum...

Alles Gute. :prost:

Das rumspinnen ist aber ansteckend :mrgreen:
 
gestern morgen um 5 uhr :sleep:
 

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Also ein orginaler RS - so richtig gibt es denn wohl nicht!

Sei es andere Felgen oder orginale lackiert...!

Was aber immer zu empfehlen ist:
1. Ladeluftkühler (definitiv zu klein) - ausserdem dient es der thermischen Entlastung!
2. Downpipe (die orginale hat ne Krümmung wo jeder Strömungstechniker sich übergibt) - in 3" entlastet es den Turbo was ihm auch gut tut!
3. Mountune Luftfilterbox (der Turbo bekommt viel mehr Luft)
4. Alu Ansaugbrücke (das Plastikding platzt sehr häufig - wohl weniger mit der CK Software - beim Software Tuning = Pflicht)
5. Wasserkühler (der orginale wird so nach 2 Jahren regelmässig undicht - es ibt bessere und die entlasten auch die Thermik des Motors)
6. Anderes Umluftventil (das verbaute Ding ist billig und zu schlapp)

Solltest Du Dich irgenwann dazu hinreissen lessen etwas zu tunen - dann stimmt hier zumindest schon mal die Hardware (200 Zellen KAT wäre dann noch zu empfehlen).

Eigentlich wollte ich meinen auch Serie lassen - EIGENTLICH.
Aber die oben angeführten Punkte habe ich durchgeführt weil es der Haltbarkeit entgegenkommt und auch einem Tuning bis 350 PS noch entgegenkommt!
 
malschauen42 schrieb:
Also ein orginaler RS - so richtig gibt es denn wohl nicht!

Sei es andere Felgen oder orginale lackiert...!

Was aber immer zu empfehlen ist:
1. Ladeluftkühler (definitiv zu klein) - ausserdem dient es der thermischen Entlastung!
2. Downpipe (die orginale hat ne Krümmung wo jeder Strömungstechniker sich übergibt) - in 3" entlastet es den Turbo was ihm auch gut tut!
3. Mountune Luftfilterbox (der Turbo bekommt viel mehr Luft)
4. Alu Ansaugbrücke (das Plastikding platzt sehr häufig - wohl weniger mit der CK Software - beim Software Tuning = Pflicht)
5. Wasserkühler (der orginale wird so nach 2 Jahren regelmässig undicht - es ibt bessere und die entlasten auch die Thermik des Motors)
6. Anderes Umluftventil (das verbaute Ding ist billig und zu schlapp)

Solltest Du Dich irgenwann dazu hinreissen lessen etwas zu tunen - dann stimmt hier zumindest schon mal die Hardware (200 Zellen KAT wäre dann noch zu empfehlen).

Eigentlich wollte ich meinen auch Serie lassen - EIGENTLICH.
Aber die oben angeführten Punkte habe ich durchgeführt weil es der Haltbarkeit entgegenkommt und auch einem Tuning bis 350 PS noch entgegenkommt!
Kommt immer drauf an wie weit man mit den Veränderungen am RS geht. Meiner steht absolut Serie da ( Optisch ) und wenn mein Nachfolger den Wagen Serie haben möchte ist dieses in ca. 2,5 Stunden erledigt. Ich finde man solte den RS nicht zu sehr verändern :prost:

@ Niggi Dein RS sieht Top aus :thumbs-up_new:
 
Haben gestern am Nürburgring noch ein paar Bilder gemacht.Leider kein so gutes Licht wegen dem Wetter
 

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Ist auf dem ersten Bild ein anderer Enttopf drauf gewesen ?

+ warum nun wieder original ???
 

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