neues von Milltek

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CLAUDE:
CH Aufgespielt...ohne Danny's Programmierung zu überspielen?
Geht das?

Phil
 
Erschütternd, wie hartnäckig sich das Märchen von der zwingenden Leistungssteigerung bei Umgehung des Katalysator hält.

Kann sein, muss aber längst nicht. Eine Frage der Abstimmung und des Staudruck im Auspuff. Weniger ist hier ganz sicher nicht zwangsläufig mehr. Oft sogar deutlich weniger mit einer eingebauten Option auf wegfliegende Ansaugbrücken oder einen satten Motorschaden (den die elektronischen Regelkreise aber meist verhindern).

Mal unabhängig davon, dass ich das bewusste Fahren ohne Katalysator schlicht für asozial und unverantwortlich halte und mal unabhängig davon, dass es den Leuten nur weiter recht gibt, die RS-Fahrer sowieso schon für die Creme de la Creme der Vollenthirnten halten. Manchmal fällt es mir selbst ziemlich schwer, dem zu widersprechen. Gott sei Dank findet sich auch hier eine handvoll Normaler, die dann doch ab und an auch mal nachdenken.

Will wieder keiner hören, aber da das sonst keiner kommentiert, fand ich es an der Zeit, diese "mir-doch-scheißegal"-Einstellung mal eben kurz mit einer Gegenmeinung zu versehen. :ugly:
 
Dirk Wagner schrieb:
Erschütternd, wie hartnäckig sich das Märchen von der zwingenden Leistungssteigerung bei Umgehung des Katalysator hält.

Kann sein, muss aber längst nicht. Eine Frage der Abstimmung und des Staudruck im Auspuff. Weniger ist hier ganz sicher nicht zwangsläufig mehr. Oft sogar deutlich weniger mit einer eingebauten Option auf wegfliegende Ansaugbrücken oder einen satten Motorschaden (den die elektronischen Regelkreise aber meist verhindern).

Mal unabhängig davon, dass ich das bewusste Fahren ohne Katalysator schlicht für asozial und unverantwortlich halte und mal unabhängig davon, dass es den Leuten nur weiter recht gibt, die RS-Fahrer sowieso schon für die Creme de la Creme der Vollenthirnten halten. Manchmal fällt es mir selbst ziemlich schwer, dem zu widersprechen. Gott sei Dank findet sich auch hier eine handvoll Normaler, die dann doch ab und an auch mal nachdenken.

Will wieder keiner hören, aber da das sonst keiner kommentiert, fand ich es an der Zeit, diese "mir-doch-scheißegal"-Einstellung mal eben kurz mit einer Gegenmeinung zu versehen. :ugly:


Und für diesen Beitrag lasse ich mich mal wieder hinreissen hier was zu schreiben !

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Zecke is back !?

Endlich wieder Schwung in "Tuning & Technik" !!!

:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:


Willkommen, gruß aus Nordbayern
 
Dirk Wagner schrieb:
Erschütternd, wie hartnäckig sich das Märchen von der zwingenden Leistungssteigerung bei Umgehung des Katalysator hält.

Kann sein, muss aber längst nicht. Eine Frage der Abstimmung und des Staudruck im Auspuff. Weniger ist hier ganz sicher nicht zwangsläufig mehr. Oft sogar deutlich weniger mit einer eingebauten Option auf wegfliegende Ansaugbrücken oder einen satten Motorschaden (den die elektronischen Regelkreise aber meist verhindern).

Mal unabhängig davon, dass ich das bewusste Fahren ohne Katalysator schlicht für asozial und unverantwortlich halte und mal unabhängig davon, dass es den Leuten nur weiter recht gibt, die RS-Fahrer sowieso schon für die Creme de la Creme der Vollenthirnten halten. Manchmal fällt es mir selbst ziemlich schwer, dem zu widersprechen. Gott sei Dank findet sich auch hier eine handvoll Normaler, die dann doch ab und an auch mal nachdenken.

Will wieder keiner hören, aber da das sonst keiner kommentiert, fand ich es an der Zeit, diese "mir-doch-scheißegal"-Einstellung mal eben kurz mit einer Gegenmeinung zu versehen. :ugly:


Hey Meister,

wenn es uns interessieren würde was andere Leute von uns denken, besonders in der Hinsicht RS, dann hätten wir uns keinen RS zugelegt.
Du solltest dir vielleicht wirklich nen Golf holen :) Da biste richtig aufgehoben.

Aber Mr. Right, du machst das schon :ugly:
 
...............

habe was von schwarzen Endrohren der Milltek Anlagen gelesen. Werden die Lackiert, brüniert, eloxiert, ... ???

Wer kann mir mal Bilder anbieten!?
 
Matze-RS schrieb:
...............

habe was von schwarzen Endrohren der Milltek Anlagen gelesen. Werden die Lackiert, brüniert, eloxiert, ... ???

Wer kann mir mal Bilder anbieten!?
Focus_rs_2009_Milltek_sport_blackline_exhaust_tips.jpg

focus_rs_mk2_2009_blackline_tips_by_MilltekSport_at_Pumaspeed.jpg


Rohre sind eloxiert, mach dir nachher mal nen Bild. Hab die Anlage im lager
 
Das hat doch mit dem Ford Focus RS nichts zu tun :irre: , Tuningfreaks haben
VW, BMW, Audi usw auch, der eine machts legal, der andere
eben nicht!
 
ja im Prinzip schon, bei mir sind die auch extra eingetragen aber die EG Variante hat ja die gleichen Endrohre also muss es für die ja auch irgendwas geben das man die ohne Eintragung fahren kann
 
Sind die Rohre größer als Org?
Finde den Sound vom Rs gut!
Nur die Endrohre sind ein bisschen zu klein geraten.
Könnte man also nur die Endrohre tauschen?
 
Oben